Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

NTRglobal: Nachfrage an kosteneffizienten SaaS-Lösungen hält an

Von LEWIS Communications

Automatisierung, Vereinfachung, Produktivitätssteigerung und Sicherheit: Globale Unternehmen wechseln zu On-Demand-Lösungen wie NTRsupport und NTRadmin

Heidelberg – 21. Oktober 2008. NTRglobal (www.ntrglobal.com), Experte für professionelle Support- und Administrationslösungen für Unternehmen jeder Größe, baut seinen weltweiten Kundenstamm kontinuierlich aus. Jeden Monat entscheiden sich bis zu 500 neue Firmenkunden für die Lösungen von NTRglobal. Oft sind es globale Handelspartner, die Anwender von den Vorteilen der einfachen und sicheren SaaS (Software-as-a-Service)-Lösungen NTRadmin für IT-Automatisierung oder NTRsupport für Remote Support überzeugen.
Analysten zufolge wächst der Markt für solche Lösungen rapide. Dazu Scott Morrison von Gartner: „Unternehmen weiten ihre Geschäftsaktivitäten geografisch und im Internet aus. Angestellte arbeiten an verschiedenen Orten, räumlich voneinander getrennt. Die IT-Administration außerhalb eines LANs wird deshalb immer komplexer. Organisationen begreifen erst langsam welche Mehrarbeit diese Aspekte mit sich bringen. Oft sind sie darauf nicht vorbereitet. Neue Lösungen, mit denen tägliche IT-Aufgaben automatisiert werden können, reduzieren die Komplexität, Administration und Wartung von IT-Systemen und der vernetzten Geräte außerhalb des LANs.“ Diese Erfahrungen kennt auch Frank Ballatore, President und CEO von der Technologie-Beratungsfirma The New England Computer Group: „NTRglobal kam genau zur richtigen Zeit. Wir haben andere Remote-Support-Lösungen ausprobiert, aber keine hatte einen vergleichbaren Funktionsumfang und die Bedienerfreundlichkeit der NTRgobal-Produkte. Vom Nutzwert her betrachtet, bietet NTRsupport mehr zu geringeren Kosten. Gerade wegen der hohen Treibstoffpreise ist Remote Support der Schlüssel zu unserem Geschäftserfolg“, so Ballatore weiter. „Wir können 90 Prozent unserer Kundenwünsche ohne langwierige Anreise erfüllen. Unsere Kunden wiederum sind glücklich, weil wir ihre Probleme schnell lösen.“ „Immer mehr Unternehmen nutzen NTRglobal für SaaS zur Verbesserung der IT-Kontrolle von Geschäftsoperationen“, so Lluis Font, CEO von NTRglobal. „Die positive Entwicklung ist ein Beleg für den Erfolg unserer Strategie, IT-Management-Lösungen und professionelle Services für verbesserte Geschäftsprozesse anzubieten.“ Das Produktportfolio von NTRglobal an sicheren, skalierbaren, kosteneffizienten und SaaS-Lösungen auf Unternehmensebene umfasst die Produkte NTRsupport, NTRadmin und NTRconnect. Die webbasierte Multi-Plattformlösung NTRsupport bietet Unternehmen und ihren Kunden sowie Angestellten eine schnelle, einfache Remote Support-Lösung mit Tools für Trainings und Sales-Präsentationen. Dabei erfolgt bereits die Diagnose von Problemen ohne die üblichen zahlreichen Telefonate – das spart Zeit und Geld. Innerhalb von wenigen Sekunden und ohne Ortswechsel greift der Support-Mitarbeiter auf Geräte des Kunden zu, ganz gleich ob es sich dabei um PCs, PDAs oder Macs handelt. NTRadmin ist eine sichere, webbasierte Lösung, die unterbesetzte IT-Abteilungen beim IT Service Support und Desktop Management unterstützen soll. Unternehmen haben damit die Möglichkeit, per Fernzugriff unbemannte PCs und Server zu managen, WANs zu automatisieren und Desktop-PCs und PDAs zu kontrollieren - unabhängig von der Größe, Komplexität und geografischen Lage des Netzwerks. NTRadmin bietet kundenspezifisch anpassbare virtuelle Roboter, mit denen geschäftskritische IT-Funktionen automatisiert werden können, wie veränderte Zugriffsrechte und die Suche und Beseitigung von Malware oder potenziell gefährlicher Software-Applikationen. NTRconnect wiederum gestattet es Angestellten, sich von jedem Computer oder PDA aus mit Netzwerken oder Büros zu verbinden, als würden sie sich tatsächlich vor Ort befinden. NTRconnect bietet räumlich und zeitlich unbegrenzte Mobilität, erhöhte Produktivität und Kosteneinsparungen. Über NTRglobal Mehr als 14.000 Unternehmen jeder Größe in mehr als 60 Ländern vertrauen auf die Lösungen von NTRglobal. NTRsupport für den gemäß Unternehmensstandards sicheren und zuverlässigen On-Demand Remote Support von PC’s, Servern und Windows Mobile Geräten sowie NTRadmin, um ihre IT-Aufgaben zu managen und automatisieren. Die SaaS-Lösungen von NTRglobal vereinen preisgekrönte Funktionalität, bewährte Integration mit allen gängigen CRM-Systemen (einschließlich Salesforce), einfache Administration per Mausklick und Skalierbarkeit, unternehmensweit nutzbare Funktionalitäten, kundenspezifische Anpassung und zuverlässiges Reporting für vollständige (360 Grad) Transparenz und compliance-konformes Management. Darüber hinaus besitzt NTRglobal langjährige Kundenerfahrung im Support - sowohl auf regionaler als auch globaler Ebene. Die Lösungen von NTRglobal werden in 15 Sprachen angeboten und von insgesamt elf Datenzentren, die quer über den Globus verteilt sind, verwaltet. NTRglobal betreibt diese sicheren, globalen Rechenzentren mit Funktionen zur Ausfallsicherung, um einen schnellen Service und hohe Zuverlässigkeit sicherzustellen. Mehr Informationen zu NTRglobal finden Sie unter www.ntrglobal.com
21. Okt 2008

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Saskia Thamm, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 550 Wörter, 4576 Zeichen. Artikel reklamieren

Über LEWIS Communications


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von LEWIS Communications


Strategischer IT-Partner der B2C-Branche: godesys übernimmt CompAS

ERP-Spezialist plant umfassende Lösung für die Steuerung und das Controlling im Konsumgütervertrieb

12.12.2019
12.12.2019:   Der Mainzer ERP-Anbieter godesys hat rückwirkend zum 1. Januar 2019 die CompAS Gesellschaft für Unternehmensoptimierung mbH übernommen. Durch die Geschäftsübernahme des CRM-Spezialisten mit Sitz in München stärkt godesys sein Profil im Konsumgütersegment. Das Unternehmen und die Marke bleiben unverändert am bisherigen Standort bestehen.   CompAS ist spezialisiert auf Softwarelösungen für den Außendienst in der Konsumgüterindustrie und zählt namhafte Unternehmen wie zum Beispiel Bayernland, Nestle und Schwartau zu seinen Kunden. Mit der Übernahme begrüßt godesys die neue... | Weiterlesen

Individuelle Skalierbarkeit im Fokus: Hierauf sollten Unternehmen in Sachen ERP 2020 vermehrt achten

godesys wagt einen Blick in die Glaskugel und zeigt, worauf es hinsichtlich effizienter Geschäftssoftware in den kommenden Monaten ankommen wird

29.11.2019
29.11.2019: Immer schnellerer und bequemerer Datenzugriff in Echtzeit ist eines der zentralen Themen, das der ERP-Experte godesys als wichtigen Software-Trend des Jahres 2020 ausgemacht hat. ERP aus der Cloud werde in diesem Zusammenhang aktuell von vielen Unternehmen nachgefragt, eine Entwicklung, die sich künftig weiter verstärken werde. Hinzukommen leicht erweiterbare und mobile Lösungen, so dass Mitarbeiter problemlos und schnell mit ihrem Smartphone oder Tablet beispielsweise auf Listen, Service-Historie oder Aufträge zugreifen können.   Firmenspezifische Anpassungen und kundenorientierte Perso... | Weiterlesen

Kundennutzen, Architektur und Ergonomie ausgezeichnet: godesys ist ERP-System des Jahres 2019

Mainzer Digitalisierungs- und Geschäftssoftware-Experte Sieger in der Kategorie Professionelle Dienstleistungen

07.11.2019
07.11.2019: Aller guten Dinge sind „vier“: Zum vierten Mal hat godesys die Wahl zum ERP-System des Jahres 2019 für sich entschieden. In der Kategorie „Professionelle Dienstleistungen“ setzte sich die Mainzer Software-Schmiede gegen die Konkurrenz durch und verwies die Vario Software AG auf den zweiten und Sage auf den dritten Platz.       Die Gewinner des diesjährigen ERP-Preises, der Unternehmen als Richtschnur für ihre Software-Auswahl dient, wurden Mitte Oktober im Frankfurter Hilton-Hotel am Airport bekanntgegeben. Ausrichter des renommierten Preises ist das Center for Enterprise Resear... | Weiterlesen