Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Research-Unternehmen bezeichnet Vitria als einen der „Leader

Von Vitria

Frankfurt/Main, 27. Oktober 2008 - Die Marktforscher von Forrester Research haben Vitria in ihrem neuen Report über Business-Process-Management-Suiten in die Kategorie „Leader" eingeordnet.
Anfang Oktober hat das US-Marktforschungsunternehmen Forrester Research den Report „The Forrester Wave: Integration-Centric Business Process Management Suites (IC-BPMS), Q4 2008" veröffentlicht. Unter Zuhilfenahme von mehr als 100 Kriterien analysierte Forrester die Stärken und Schwächen der zehn wichtigsten Anbieter auf den Gebieten Enterprise Application Integration (EAI), Business-to-Business-Integration (B2B), Business Process Management (BPM) und SOA. Mit dem aktuellen Produktangebot seiner M3O Suite erzielte Vitria hervorragende Ergebnisse bei der Evaluation und erreichte damit eine Einstufung in der Leader-Kategorie. „Vitria verfügt über ein leistungsfähiges Produktangebot im Bereich IC-BPMS und bietet damit eine herausragende Kombination von EAI-, BPM- und SOA-Funktionen - und das Ganze ergänzt um ein Web-2.0-Framework", kommentieren die Autoren des Reports. Forrester zufolge zeichnet sich Vitria aus durch „ ... leistungsstarke Features für Process Monitoring einschließlich moderner Business-Event-Management-Funktionen wie sie kein anderer der evaluierten Hersteller bietet." Die BPM Suite Vitria M3O ist die erste, völlig neu entwickelte Software, die Business Process Management für Mitarbeiter in den Fachabteilungen ermöglicht. Prozessverantwortliche und interne Business Consultants sind damit in der Lage, selbstständig Geschäftsprozesse zu modellieren, zu managen, zu steuern und zu optimieren (M3O = Model, Manage, Monitor and Optimize). Die M3O Suite umfasst M3O BPMS, M3O Business Event Manager, M3O Service Bus und das M3O Operations Book. Anwender in den Fachabteilungen können mit M3O Operations Book auf einer grafischen Benutzeroberfläche im Web-2.0-Look ihre KPIs (Key Performance Indicators, die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen) und Dashboards designen und sofort im betrieblichen Alltag einsetzen. Der komplette aktuelle Report von Forrester Research steht unter http://www.vitria.com zum Download bereit. Diese Presseinformation ist unter www.pr-com.de abrufbar. Vitria ist eines der führenden Unternehmen im Bereich Business Process Management (BPM) und Integrationstechnologie. Mit seiner hochflexiblen M3O BPM Suite und der vielfach ausgezeichneten EAI-Plattform BusinessWare unterstreicht Vitria seine technologische Vorreiterrolle. Die Produkte und Lösungen von Vitria tragen entscheidend zur Automatisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen in Service-orientierten Unternehmensarchitekturen bei. Zu den Kunden von Vitria zählen Unternehmen wie AT&T, Bell Canada, BellSouth, BP, BT, Daimler Leasing, Generali, Groupama, Iberia Airlines, Mizuho Corporation, Nissan, O2, Orange, Reynolds & Reynolds, RBC Financial Group, Sprint und das US-Verteidigungsministerium. In Europa unterhält Vitria Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien. Pressekontakte: Vitria Technology Thomas Egeling Mainzer Landstraße 49 D-60329 Frankfurt am Main Tel. +49-69-3085-5063 Fax +49-69-3085-5105 tegeling@vitria.com www.vitria.com PR-COM GmbH Heike Schubert Nußbaumstr. 12 D-80336 München Tel. +49-89-59997-801 Fax +49-89-59997-999 heike.schubert@pr-com.de www.pr-com.de
27. Okt 2008

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Schopf, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 360 Wörter, 3213 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Vitria


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Vitria


22.09.2008: Als erste Lösung auf dem Markt verknüpft Vitria M3O Operations Book Funktionen aus den Bereichen Business Intelligence, Business Activity Monitoring und Complex Event Processing (CEP) in einer webfähigen Software. Anwender in den Fachabteilungen erhalten damit zeitnah eine Vorstellung über die Qualität gerade ablaufender Geschäftsprozesse und können bei Abweichungen von den Sollwerten unmittelbar eingreifen. Vitria M3O Operations Book vervollständigt die Business-Process-Management (BPM)-Lösung M3O von Vitria. Mit M3O sind Mitarbeiter in den Fachabteilungen in der Lage, selbst BPM... | Weiterlesen

07.07.2008: Servei de Telecomunicacions d'Andorra (STA), die staatliche Telefongesellschaft Andorras, nutzt jetzt unternehmensweit die Exception-Management-Plattform M3O von Vitria. Der M3O Exception Manager adressiert Ausnahmen auf allen Ebenen: technische Infrastruktur, Services und fachliche Geschäftsprozesse. Damit wird ein vollständiges End-to-End-Lifecycle-Management möglich, das alle Schritte zur Fehlerbehandlung transparent macht und damit die Basis für eine grundlegende Korrektur von Schwachpunkten in den Geschäftsprozessen schafft. Durch ein detailliertes Auditing und Logging aller Details ... | Weiterlesen

23.04.2008: Vitria wurde auf dem bedeutendsten spanischen SOA-Event am 22./ 23. April in Madrid gleich zweifach geehrt: Als eines der führenden Unternehmen bei Business Process Management und Integrationstechnologie erhielt Vitria von spanischen Branchenexperten den Preis „Best Integration Tool" für seine neue BPM Suite Vitria M3O. Mitarbeiter in den Fachabteilungen sind mit Vitria M3O erstmals in der Lage, ihre Geschäftsprozesse gemeinsam mit IT-Kollegen in einer Web-basierten Umgebung zu modellieren, zu managen, zu überwachen und zu optimieren (M3O = Model, Manage, Monitor and Optimize). Zu den her... | Weiterlesen