personal total baut Touristikberatung in Hamburg auf

Von personal total IOH Consulting GmbH

Branchenexpertin Bettina Bachmann neu im Hamburger Team

Thumb Hamburg, 29. Oktober 2008 – Bettina Bachmann (48) verstärkt als Consultant das Team von personal total in Hamburg-Mitte. Die Hauptaufgabe der Tourismusexpertin besteht im Aufbau eines neuen Beratungsschwerpunkts. Denn die Touristikbranche boomt: Deutschlandweit werden mit 2,8 Millionen Beschäftigten rund 150 Milliarden Euro umgesetzt. Doch Personalberater haben diesen stark wachsenden Wirtschaftszweig bisher vernachlässigt. Spezialisierte Angebote für die Reisebranche angefangen von Bewerberauswahl und Eignungsdiagnostik über Personalmanagement bis hin zum Outsourcing der gesamten Personalabteilung sind selten. Mit der Neueinstellung schließt personal total Hamburg-Mitte diese Lücke. Bettina Bachmann arbeitet bereits seit 30 Jahren in der Tourismusbranche. Als ausgebildete Reiseverkehrskauffrau verantwortete sie in mehreren Reisebüros unter anderem das Marketing, die Verkaufssteuerung und die Reorganisation von Geschäftsabläufen. Zuletzt war sie Leiterin Marketing und Vertrieb bei der ferien.de Touristik GmbH sowie in leitender Position für mehrere Reisebüros in der Hamburger Metropolregion tätig. Mit ihrem breiten Branchen-Know-how gewährleistet Bettina Bachmann eine kompetente und maßgeschneiderte Beratung für Unternehmen und Mitarbeiter aus der gesamten Tourismuswirtschaft. „Wir freuen uns, dass wir mit Bettina Bachmann eine so erfahrene Mitarbeiterin gewinnen konnten. Mit ihrer ausgewiesenen Branchenexpertise bauen wir Tourismus als weiteren Beratungsfokus neben Logistik, IT sowie Handel und Dienstleistung aus“, sagt Ilse Otholt-Haneberg, Geschäftsführerin personal total Hamburg-Mitte. „Unser Ziel ist es, Bewerber und Unternehmen zusammenzubringen, die wirklich zueinander passen. Um Bedürfnisse und Anforderungen genau beurteilen zu können, ist eine umfassende Marktkenntnis unverzichtbar. Nur so können wir ein kompetenter Ansprechpartner in Bezug auf Rekrutierung, Personalentwicklung und -management für die Tourismusbranche sein.“ Pressekontakt: personal total Hamburg-Mitte IOH Consulting GmbH Bettina Bachmann Mittelweg 118 20148 Hamburg Tel.: +49 40/32 58 19 - 30 Mail: b.bachmann@personal-total.de Faktenkontor GmbH Roland Heintze Normannenweg 30 20537 Hamburg Tel.: +49 40 22703 7160 Mail: roland.heintze@faktenkontor.de takt: