d.velop AG |

d.velop competence center süd-west, eDoc solutions AG und d.3 bei DOM Sicherheitstechnik

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Gescher - Die DOM-Sicherheitstechnik GmbH & Co. KG (DOM), Brühl, hat die eDoc solutions AG mit der Migration der bestehenden Archivierungslösung für SAP sowie der Einführung des d.3-Systems beauftragt. Das d.3-System für integriertes Enterprise Content Management (ECM) soll künftig unternehmensweit zum Einsatz kommen. Neben der Integration in die SAP Umgebung sowie die Groupware-Plattform Microsoft Exchange Server werden die Dokumenten Management und Workflow Funktionalitäten von d.3 zu einer weiteren Optimierung und Automatisierung der Geschäftsprozesse beitragen. Zur revisionssicheren Speicherung der geschäftskritischen Daten und Dokumente setzt DOM auf die bewährten Lösungen von EMC² in Form eines Centera Systems.

Ausschlaggebend für die Entscheidung zugunsten der d.3 Plattform war unter anderem die hervorragende Schnittstellenstärke und Kompatibilität des Systems sowie die Kombination von Archivierung, DMS und Workflow in einem Produkt und in einer Oberfläche.

Dokumente und Informationen aus sämtlichen Fachanwendung, darunter sowohl technische als auch kaufmännische Applikationen, werden in einem zentralen Repository und Document Warehouse gespeichert und revisionssicher archiviert. Der Zugriff auf die Dokumente kann dann sowohl aus Erzeugersystemen als auch über den leistungsstarken Standard Client d.3 explorer erfolgen.

Die Umsetzung des Projektes erfolgt durch das d.velop competence center eDoc solutions AG aus Weilerswist bei Köln. Die eDoc bringt über 18 Jahre DMS Erfahrung, insbesondere auch im SAP-Bereich, in das Projekt ein.

„Mit der integrierten d.3 ECM Plattform haben wir eine Lösung für die vielfältigen Aufgaben der Organisation von Dokumenten und Compliance Anforderungen gefunden, die auf Anhieb überzeugt haben. Anlass für den Umstieg von einem Wettbewerbssystem waren der integrierte Lösungsansatz, die einfache und intuitive Bedienbarkeit und das ausgezeichnete Preis-/Leistungsverhältnis. Dazu kommt die langjährige Erfahrung, die kompetente Projektierung und die räumliche Nähe des Systemhauses eDoc. Mit eDoc haben wir einen Partner, der die speziellen Anforderungen eines mittelständigen Unternehmens versteht“, so Friedrich Schweizer, IT-Leiter bei DOM.

Das Unternehmen d.velop AG:

Die 1992 gegründete d.velop AG mit Sitz in Gescher verbessert in Organisationen dokumentenbasierte Geschäfts- und Entscheidungsprozesse. Technische Grundlage dafür bildet die strategische Plattform d.3, eine modulare Enterprise Content Management (ECM) Lösung, die ganzheitlich alle Anforderungen in einer Prozesskette erfüllt und sich nahtlos in eine vorhandene IT-Struktur einfügt. Kernfunktionalitäten sind dabei die automatisierte Posteingangsbearbeitung mit selbstlernender Dokumentenklassifizierung, die effiziente Dokumentenverwaltung und –archivierung sowie die komplette IT-gestützte Ablaufsteuerung der Prozesse. So beschleunigt d.3 die Abläufe, vereinfacht Entscheidungen und verbessert nachhaltig die Wettbewerbsfähigkeit.
Die inhaltliche Qualität der realisierten Projekte basiert auf dem Wissen der über 280 Mitarbeiter bei der d.velop Gruppe (d.velop AG und d.velop competence center) sowie den 80 weltweit agierenden Partnerunternehmen im d.velop competence network.
Diese Wertschöpfung überzeugte bisher über 570.000 Anwender bei mehr als 1700 Kunden wie ESPRIT, Tupperware Deutschland, EMSA, HRS Hotel Reservation Service, Stadt München, Deutsche BKK, Basler Versicherung, Karstadt-Quelle Bank oder das Universitätsklinikum Tübingen.
Vorstand der d.velop AG ist Christoph Pliete.
Das Unternehmen pflegt eine enge Partnerschaft mit dem Digital Art Museum [DAM] in Berlin und ist Stifter des seit 2005 vergebenen ddaa (d.velop digital art award).

Ihre Redaktionskontakte

d.velop AG
Frank Schnittker
Schildarpstr. 6 - 8
D-48712 Gescher
Frank.Schnittker@d-velop.de

PR-Agentur:
D-23617 Stockelsdorf
nicole@goodnews.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marleen Schendel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 398 Wörter, 3424 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: d.velop AG

Die 1992 gegründete d.velop AG mit Hauptsitz in Gescher entwickelt und vermarktet Software zur durchgängigen Digitalisierung von Geschäftsprozessen und branchenspezifischen Fachverfahren. Mit der Ausweitung des etablierten ECM-Portfolios rund um Dokumentenmanagement, Archivierung und Workflows auf mobile Apps sowie standardisierte und Custom-SaaS-Lösungen bietet der Software-Hersteller auch Managed Services an. Dabei sind auch die Rechtssicherheit und die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben dank eines ausgereiften Compliance Managements gewährleistet.
So hilft d.velop Unternehmen und Organisationen dabei, ihr ganzes Potenzial zu entfalten, indem sie digitale Dienste bereitstellt, die Menschen miteinander verbinden sowie Abläufe und Vorgänge umfassend vereinfachen und neugestalten.
Ein starkes, international agierendes Netzwerk aus rund 150 spezialisierten Partnern macht d.velop Enterprise Content Services weltweit verfügbar.
d.velop-Produkte - on Premises, in der Cloud oder im hybriden Betrieb - sind branchenübergreifend bislang bei mehr als 7.000 Kunden mit über einer Million Anwender im Einsatz; darunter Tupperware Deutschland, eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH, Zentis GmbH & Co. KG, Parker Hannifin GmbH, Nobilia, Schmitz Cargobull, FingerHaus GmbH, die Stadt Wuppertal, die Basler Versicherung, DZ Bank AG, das Universitätsklinikum des Saarlands oder das Universitätsklinikum Greifswald.
www.d-velop.de

Weitere Pressemitteilungen von d.velop AG lesen:

d.velop ag | 18.07.2017

Unternehmen wünschen sich modulare Prozesslösungen als Ergänzung komplexer Softwarepakete

Die Einsatzbedürfnisse für Software ändern sich in Zeiten von Cloud und agilen Ansprüchen zunehmend. Wichtig ist den Unternehmen immer mehr, dass sie kleinteilig auf spezifische Business-Anforderungen zugeschnitten sind und sich unmittelbar einse...
d.velop ag | 12.07.2017

Prozessdigitalisierung ganz oben auf der Agenda der ECM-Anwender

Die Digitalisierung der Geschäftsprozesse steht bei ECM-Anwendern ganz oben auf ihrer strategischen Agenda, dicht gefolgt von der Steigerung der Arbeitsproduktivität in den Geschäfts- und Verwaltungsprozessen. Zu diesen Ergebnissen kam eine Befrag...
d.velop ag | 12.06.2017

d.velop forum 2017: Veränderung schafft Zukunft

Im Rahmen ihrer diesjährigen Anwenderveranstaltung unter dem Titel "Veränderung schafft Zukunft" am 22. und 23. Juni 2017 feiert die d.velop AG ihr 25-jähriges Jubiläum. Der ECM-Anbieter richtet seinen Blick dabei aber weniger in die Vergangenhei...