IND Group und Arcot schließen Vertriebs- Partnerschaft

Von Arcot

Partnerschaft mit der IND Group eröffnet für Arcot neue Vertriebswege ins Banken-Umfeld
Thumb München, 20. Oktober 2008 - Arcot Systems, Inc., führender Anbieter von software-basierten Lösungen zur Absicherung von E-Business- Transaktionen und sicheren Verbindungen in Internet- oder Wireless- Umgebungen, setzt beim weiteren Ausbau seiner Vertriebskanäle auf das umfangreiche Partnernetzwerk der europaweit agierenden IND Group. Der Anbieter von Front-Office-Lösungen speziell für Banken betrachtet sein Netzwerk aus effizienten und kompetenten Partnern ebenfalls als unabdingbare Vorraussetzung für weiteres, international ausgerichtetes Wachstum. Die rein software-basierten Sicherheitslösungen von Arcot fügen sich nahtlos in die Produktpalette aus modularen, ebenfalls auf Software-Komponenten aufgebauten Lösungen der IND Group ein. Als einer der führenden Anbieter von Lösungen für mehrkanalige Finanztransaktionen und Sicherheitslösungen in Europa bietet die IND Group sowohl Produkte als auch Dienstleistungen an, die besonders innovationsfreudigen Banken und Finanzinstituten dabei helfen, ihre Geschäftsabläufe deutlich zu beschleunigen. Dabei ist ‘The Banking Front- Office Technology’ nicht nur ein Produktname, sondern steht auch für die Philosophie der IND Group, die es sich auf die Fahnen geschrieben hat, ihren Kunden ein hohes Maß an Zufriedenheit auf Seiten der eigenen Kunden zu verschaffen und den Banken zudem vertriebsorientierte Prozesse auf allen Bank-Kanälen zu anzubieten. Mit Arcots Lösungen WebFort, Riskfort und Signfort erweitert die IND Group ihre Palette an Sicherheitslösungen um hochqualitative Produkte zum Schutz digitaler Identitäten innerhalb eines Unternehmens (Arcot SignFort) sowie zur Früherkennung und wirksamen Abwehr von Identitätsdiebstählen in Echtzeit (Arcot Riskfort). Mit Arcot WebFort haben die Kunden der IND Group ab sofort Zugriff auf eine PKI-basierte, starke Authentifizierung in Form einer Software. “Die IND Group verfügt über ein europaweit gespanntes Netz aus Partnern, das uns für den Ausbau unserer eigenen Vertriebswege zugute kommt“, erklärt Michael Seifert, Geschäftsführer der Arcot Deutschland GmbH. „Mit hochrangigen Kunden aus der Bankenwelt haben wir seit Jahren im Kreditkartenbereich zu tun, wenn es um die Absicherung von Transaktionen gemäß des 3D Secure Standards geht. Die bestehenden Kunden der IND, wie zum Beispiel die Bankengruppen Intesa SanPaolo, die Unicredit oder die Societe Generale, eröffnen uns neue Bereiche, um diese Kunden für unsere revolutionären Authentifizierungslösungen, eingebunden in ein Gesamtsystem, zu gewinnen.“ „Technologie-Partnerschaften wie die mit Arcot sind unser Garant dafür, dass wir jederzeit Zugriff auf die neuesten Entwicklungen haben, um diese schon im frühen Stadium testen und unseren Kunden zugänglich machen zu können“, fügt Hannes Kriegbaum, CSO der IND Group, hinzu. „Wir gehen dabei ganz bewusst nur auf die jeweils führenden Anbieter in einer Branche zu und freuen uns, dass wir mit Arcot Systems einen dieser Anbieter für unser Partnernetzwerk gewinnen konnten.“ Über IND Group Die IND Group gehört zu Europas führenden Anbietern von multifunktionalen Lösungen für finanzielle Transaktionen und Sicherheitslösungen. Mit dem Anspruch entwickelt, auf verschiedenen Komponenten zu basieren, versetzt die IND Front Office Software- Architektur Finanzinstitute in die Lage, sowohl ihre Kundenkontakte als auch die Transaktionen auf allen Kanälen zu intensivieren und die Kundenzufriedenheit durch den nahtlosen Service zu verbessern. Die Lösungen von IND kurbeln zudem das Cross-Selling und Zusatzverkäufe an, helfen Banken dabei, profitable neue Kunden aus neuen Segmenten zu gewinnen und reduzieren signifikant die Zeit der Anwendungen, bei der Auszahlung und das Schlangestehen. Die Lösungen decken die Bereiche Außenstellen, Internet, mobiles und CallCenter-Banking auf einer einzigen Plattform ab. Auf der Grundlage profitablen Wachstums seit der Gründung 1997 hat sich die IND Group mittlerweile in verschiedenen Europäischen Städten etabliert: Barcelona, Jesi, London, Wien, Stuttgart, München, Budapest and Miskolc. Weitere Informationen über die IND Group und ihre Produkte finden Sie unter: www.indgroup.eu Über Arcot Arcot ist einer der führenden Anbieter für Schutz und Verifizierung digitaler Identitäten. Vor allem Finanz- und Versicherungsinstitute, pharmazeutische Unternehmen, Online- Portal-Betreiber aber auch Industrielle Großunternehmen verlassen sich auf die rein softwarebasierte SmartCard Lösung von Arcot zum Schutz vor Betrug und Identitäts- Diebstahl. Arcot bietet starke Authentifizierung und Lösungen für digitale Unterschriften, die leicht implementiert werden können, kostengünstig sind und dabei extrem skalierbar. Der universelle Client installiert sich unsichtbar, ist plattformunabhängig und ermöglicht den problemlosen Schutz sowohl von Kunden als auch Angestellten und Partner vor Identitäts-Diebstahl und Kompromittierungsversuchen. Erstmals können Unternehmen ihre Anmeldeverfahren auf transparente Weise vor diesen Bedrohungen schützen, ohne dass die Anwender ihr Verhalten ändern müssen oder dass teure Hardware-Anschaffungen erforderlich wären. Darüber hinaus ermöglichen die Lösungen von Arcot papierlose Geschäftsabläufe, da der Arbeitsschritt „Print & Sign“ komplett entfallen kann. Durch die Adaption von digitalen Unterschriften sparen die Unternehmen Kosten, können neue, innovative Dienste anbieten und leisten damit einen wertvollen Beitrag zur Green IT. Arcot wurde 1997 vom gegenwärtigen Präsidenten und CEO Ram Varadarajan mitgegründet. Das Unternehmen ist in privater Hand und beschäftigt mehr als 130 Mitarbeiter weltweit. Arcot hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien und unterhält sein Technologie-Zentrum in Bangalore, Indien. Die Software-Lösungen von Arcot sind weltweit im Einsatz. Kontakte für die Presse: Michael Seifert Arcot Deutschland GmbH Schulweg 7 D-82343 Pöcking mseifert@arcot.com www.arcot.com Jürgen Rast Cornelia Krannich Trademark PR GmbH Goethestr. 66 D-80336 München Tel.: +49 (0)89 444 467-466 Tel: +49 (0)89 444 467-455 juergen.rast@trademarkpr.eu cornelia.krannich@trademark pr.eu www.trademarkpr.eu