Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Damp Holding AG launcht Touristik-Site in

Von CONTENS

München, 19.06.2002 – Die Damp Holding AG startet den Relaunch ihres Inter-net-Auftritts mit dem Web Content Management System CONTENS 2.0 profes-sional. Die gesamte Konzeption, die Beratung und die Realisierung leistete die Münchner Ray Sono AG. In einem ersten Schritt wurde die Touristik-Site www.damp-urlaub.de gelauncht. Sie bietet umfassende Informationen über das Ostseebad Damp und auch die Möglichkeit, Urlaube direkt zu buchen. Weitere Bereiche und die Unternehmenssite werden sukzessive realisiert.
Die Touristik-Site www.damp-urlaub.de wendet sich an Urlauber und Erho-lungssuchende, die sich über das Ostseebad Damp informieren wollen. Sie bietet vielfältige Inhalte rund um die Themen Urlaub, Wellness und Beauty in Damp. Neben Buchungsmöglichkeiten von Hotelzimmern, Ferienwohnungen oder Ferienhäusern, finden die Besucher der Website die reichhaltigen Freizeit-angebote des Ortes sowie ein Wellness ABC. Infoboxen auf jeder Seite liefern den Usern kontextsensitive Informationen, wie beispielsweise Reisezeiten oder besondere Veranstaltungshinweise. Bei der Umsetzung wurde größter Wert auf eine emotional ansprechende Erscheinung und ein stets aktuelles Informati-onsangebot gelegt. Die Unternehmensgruppe Damp Holding AG hat sich für das Web Content Ma-nagement System CONTENS 2.0 professional als technologische Basis ent-schieden und setzt mehrere Sites für einzelne Geschäftsbereiche auf diesem System auf. Die Wahl fiel auf CONTENS, unter anderem aufgrund der Anforde-rung, alle Seiten und alle Inhalte an unterschiedliche Zielgruppen zu adressie-ren. Ein weiteres wichtiges Kriterium war die effiziente und intuitive Einpflege der Inhalte für Redakteure ohne Programmierkenntnisse. Neben der Beratung und der Konzeption übernahm die Münchner Ray Sono AG die gesamte fachliche und technische Umsetzung des Vorhabens. Ray So-no entwickelte dafür eine bereichsübergreifende Internetstrategie sowie ein skalierbares Konzept und Design, das sowohl die bereichsübergreifende Ima-gepflege als auch die zielgruppenspezifische Ansprache und Vermarktung der einzelnen Angebote gewährleistet.
19. Jun 2002

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Elke Scheffold, P-Age die Presse-Agentur, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 201 Wörter, 1621 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über CONTENS


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von CONTENS


17.02.2004: München 17.02.2004 – Auf der CeBIT 2004 (18. bis 24. März in Hannover) präsentiert die Münchener CONTENS GmbH in Halle 3, Stand D57, Neuheiten rund um die Content Management Software CONTENS. Im Mittelpunkt stehen dabei zwei neue Funktionen: der integrierte Formular-Builder zur einfachen und schnellen Erstellung von Online-Formularen und AutoImage zur automatischen Bildanpassung. Mit dem neuen, integrierten Formular-Builder, können Online-Formulare sehr einfach zusammengestellt und per Mausklick erzeugt werden. Der Anwender hat dabei die Auswahl aus einer Vielzahl von Formulartypen, w... | Weiterlesen

21.08.2002:  CONTENS 2.5 compact bietet leistungsstarke Content Management Software für kleinere Online-Redaktionen für EUR 6.900,-  CONTENS Partner EAMLine, PocketPro und Ray Sono präsentieren innovative Lösungen für E-Procurement, Mobile-Business und Zielgruppenportale in Kombination mit Content Management  Halle A4, Stand 447 München, 21.08.2002 – Auf der diesjährigen SYSTEMS in München vom 14. bis 18. Oktober stellt die CONTENS Software GmbH erstmals die neue Version CONTENS 2.5 compact vor. Gemeinsam mit Partnern präsentiert sich der Münchner Anbieter von Web Content Managem... | Weiterlesen

29.07.2002: München (D), Bern (CH), 29.07.2002 – Die Schwyzer Kantonalbank hat sich für den Launch ihrer Website für das Content Management System CONTENS 2.0 enterprise entschieden. Unter www.szkb.ch bietet das traditionsreiche Bankhaus seinen Kunden ein vielfältiges Angebot, darunter der komfortable Direktzugriff auf das Online-Banking, eine geschützte Kundenplattform und einen Eventkalender. Die Schwyzer Kantonalbank entschied sich für CONTENS, unter anderem wegen der einfachen Individualisierbarkeit und des günstigen Preis-Leistungs-Verhältnisses. Der Schweizer CONTENS Premium Partner New Imp... | Weiterlesen