munichx.de setzt auf InText-Werbeflächen von Mirago

Von Mirago plc Deutschland

Thumb Berlin, 31. Oktober 2008 – Das beliebte Münchener Stadtportal munichx.de (http://www.munichx.de) nutzt ab sofort das InText-Werbeformat des Suchmaschinen-Marketing-Netzwerks Mirago (http://de.mirago.com). Damit bindet das Online-Portal, neben klassischen such- und kontextbasierten Anzeigen, eine weitere Variante von Textanzeigen in den Content seiner Website ein - ohne dafür andere Werbeflächen freizumachen. munichx.de beabsichtigt mit der Einbindung von InText Ads eine neue Erlösquelle zu erschließen und das Vermarktungspotenzial im Content-Bereich besser auszuschöpfen. Bereits in der Testphase lagen die Klickraten bei 2,5 Prozent und überstiegen damit alle Erwartungen. Die Integration der InText-Werbeflächen in den Content der Website erfolgt dabei völlig unkompliziert mithilfe eines JavaScript-Codes. Die werberelevanten Begriffe werden beim Aufruf einer Seite automatisch markiert. Geht der Besucher mit der Maus über ein hervorgehobenes Wort, wird eine entsprechende Anzeige eingeblendet. Die Konfigurationsmöglichkeiten für den Webmaster sind dabei vielseitig. So kann dieser wählen, wie lange eine Anzeige geöffnet bleibt, wie oft ein mehrmals vorkommendes Wort hervorgehoben wird und welche Farben und Schriftgrößen zum Einsatz kommen. Philipp Gasteiger, Herausgeber von munichx.de, zeigt sich von den InText-Werbeflächen überzeugt: „Die Einbindung der InText Ads lief völlig unkompliziert und ohne Programmieraufwand. Dank der zahlreichen Layoutoptionen konnten wir die Content-Werbeflächen perfekt an das Design unseres Portals anpassen. Besonders überzeugt hat uns der vorbildliche Service bei Mirago.“ Über munichx.de munichx.de hat sich seit seinem Start 1999 zum führenden, unabhängigen Online-Stadtmagazin für München entwickelt. Das Angebot reicht von einem ausführlichen Veranstaltungskalender mit Events aus den Bereichen Party, Konzerten und Kultur, über ein aktuelles Kinoprogramm mit zahlreichen Filmkritiken bis hin zu wertvollen Tipps zu Restaurants, Bars und Shops in München, die von der Redaktion laufend selbst getestet werden. So hat sich munichx.de zur heute wichtigsten Informationsquelle für alle Münchner entwickelt, die gerne ausgehen und Neues in ihrer Stadt kennen lernen wollen. Über Mirago Mirago plc betreibt Suchmaschinen-Netzwerke in Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Allein in Deutschland bearbeitet Mirago Monat für Monat über 140 Millionen Suchanfragen von Internetnutzern und liefert hierzu entsprechende Suchergebnisse aus. Dazu gehören auch bezahlte Einträge, so genannte ‚Sponsored Links’, die von Werbekunden finanziert werden. Der Suchmaschinenbetreiber und Suchtreffervermarkter arbeitet mit einem weit verzweigten Netzwerk von Partner-Webseiten zusammen, auf denen die ‚Sponsored Links’ Internetsurfern zugänglich gemacht werden. Zu den Partnern von Mirago zählen neben Web-Portalen, Meta-Suchmaschinen und Web-Verzeichnissen auch regionale Stadtportale und Special-Interest-Seiten. Das Unternehmen konzentriert sich dabei vor allem auf kleinere, zielgruppenspezifische Webseiten. Hauptsitz des Unternehmens ist Alton, Hampshire (Großbritannien), in Deutschland ist Mirago in Berlin präsent. Ansprechpartner für die Medien Mirago plc Deutschland Oliver Weiß (Country Manager) Telefon: +49 (0)30 75782-939 E-Mail: press@mirago.de Internet: http://de.mirago.com MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH Jochen Gutzy/Markus Pounder Telefon: +49 (0)89.2 88 90-480 E-Mail: mirago@maerzheusergutzy.com Internet: www.maerzheusergutzy.com munichx e.K. Philipp Gasteiger Telefon: +49 (0)89 242 419-90 E-Mail: gasteiger@munichx.de Internet: www.munichx.de