SingleFeeder - das Profi-Programm für optimale Corporate-Publishing-Lösungen

Von Redaktionsbüro für Bild & Text

Die neue Softwarelösung ermöglicht eine schnelle effektive und kostengünstige Erstellung von Bedienungsanleitungen, Katalogen und mehrsprachigen Übersetzungen
Für technische Redakteure, Werbeagenturen, Grafikdesigner und andere Printmedienhersteller beginnen gute Zeiten. Die neue Softwarelösung SingleFeeder erleichtert alle Arbeitsvorgänge, die notwendig sind, um Bedienungsanleitungen, Kataloge oder mehrsprachige Dokumente bis hin zur Druckvorstufe zu erstellen. Übersetzungen werden ein Kinderspiel, denn die Datenbank gestützte modular aufgebaute Software unterstützt den Redakteur beim Schreiben und bietet ein integriertes Management für Übersetzungen und Fremdsprachen-Versionen, das teure Mehrfach-Übersetzungen ausschließt. Das Layout bleibt erhalten und die Texte können innerhalb der Eingabefelder je nach Wunsch in verschiedene Sprachen übersetzt werden. Alle Texte und Abbildungen müssen nur einmal fremdsprachig eingegeben werden und können danach durch das datenbankzentrierte Text-Management immer wieder neu verwendet werden. Die Bedienung ist denkbar einfach. Der Text wird vom Anwender ähnlich wie in allen gängigen Textverarbeitungsprogrammen eingegeben und später automatisch über ein Stylesheet formatiert. Text und Layout-Form sind getrennt und können als PDF-Datei gespeichert werden. Es gibt ein Standard-Stylesheet das der Nutzer eigenständig anpassen kann. Texte und Bilder werden einmal erfasst, gespeichert und können jederzeit konsistent neu verwendet werden. Bedienungsanleitungen für unterschiedliche Produkte bspw. mit ähnlichen Sicherheitsbeschreibungen profitieren von den in den Datenbanken erfassten Modulen und Texten. Die automatische Konkordanzsuche nach bereits vorhandenen Begriffen verhindert wiederholte Eingaben und ermöglicht eine schnelle Texterstellung. Das spart Zeit, Geld, Arbeit und verhindert Stress. Um den Einstieg in die produktive Arbeit zu erleichtern, bietet die Firma SingleFeeder den Service Stylesheets an Kundenwünsche anzupassen, die Datenbank mit vorhandenen Kundendaten zu füllen und individuelle Template-Anleitungen zu erstellen die als Vorlagen genutzt werden können. Zu kaufen ist SingleFeeder ab sofort auf der Webseite www.SingleFeeder.de kostengünstig für 1950,- Euro ohne Folgekosten. Damit ist die Software bisher vom Preis-Leistungsverhältnis konkurrenzlos auf dem Markt. Bis zum 31.12.2008 gibt es sogar einen Einführungspreis von 1650 Euro für alle schnellen Besteller. Auf der Website ist auch eine kostenlose Demoversion von SingleFeeder zum Download verfügbar. Kontakt: SingleFeeder Matthias Heine Würzburger Str. 8 30880 Laatzen – Deutschland Tel. 0511 450 36 35 info@SingleFeeder.de http://www.SingleFeeder.de Redaktionsbüro für Bild & Text Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit Frank-Michael Preuss - Fotograf & Journalist Mendelssohnstrasse 7 - 30173 Hannover fon: 0511 4716-37 - fax: 0511 4716-38 mobil : 0177 5040064 info@fmpreuss.de http://www.fmpreuss.de Keywords: Corporate Publishing, Bedienungsanleitung, Katalog, Übersetzung, technische Redaktion, Single Source Publishing, datenbankgestützes Schreiben, Redaktionssystem, Contentmanagement, Autorensystem
03. Nov 2008

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frank-Michael Preuss, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 345 Wörter, 3074 Zeichen. Artikel reklamieren

Seit über 25 Jahren arbeite ich als freier Fotograf bundesweit für Agenturen und Direktkunden. Dabei handelt es sich meist um Aufträge in den Bereichen Public Relations, Öffentlichkeitsarbeit und „Medienarbeit“.

Ich arbeite mittlerweile jedoch hauptsächlich als Journalist und PR-Berater mit dem Ziel, aktuelle, informative und verkaufsfördernde Texte in geeigneten Medien zu veröffentlichen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Online- oder Printmedien handelt, entscheidend für den Kunden ist die richtige Klientel.

Ich führe Interviews und moderierte Gespräche durch, sammle Informationen zu den Themen und recherchiere gründlich das Ausgangsmaterial. Aus diesen Daten werden Presseberichte, Pressemitteilungen, Anwender- und Praxisberichte sowie Produktbeschreibungen und Fachartikel erstellt, die von mir in den dafür vorgesehenen Medien platziert werden.

Gleichzeitig stehe ich beratend zur Verfügung. Ich coache vor allem Einzelpersonen in Hinsicht auf Entscheidungsfindung, Potentialentwicklung und Neukundengewinnung.

Der Bereich der Online-PR (+ Social Media) liegt mir mittlerweile bevorzugt am Herzen, da hier momentan und expansiv "die Dinge geschehen", die in Richtung Zukunft zeigen ...

... da dies alles noch nicht kreativ genug ist, bin ich auch als Fotograf, Maler und Musiker aktiv und stelle mich damit vors Publikum.

Institution
Ihr Kommentar*