ELSA-Suite - die Produktfamilie zur Schlagdokumentation

Von IBYKUS AG

Die Erfolgsstory, die 2005 mit dem Start von ELSA-agrar® begann, wird fortgeschrieben. Auf der EuroTier 2008 präsentiert die IBYKUS AG die fünfte Generation der beliebten Schlagkartei.
Thumb Die ELSA-Suite, eine Palette elektronischer Schlagkarteien für verschiedene landwirtschaftliche Betriebsformen und Zusatzkomponenten, unterstützt die Landwirte optimal bei der Dokumentation und Qualitätssicherung der Produktionsprozesse sowie im Betriebsmanagement. Alle ELSA-Produkte zeichnen sich durch einfache Bedienung aus. Sie verfügen über die Standard-Funktionalität zur Schlag-, Lager- und Transportdokumentation und unterstützen den Landwirt bei der Einhaltung der Cross-Compliance-Richtlinien. Dazu gehören auch diverse Auswertungen wie Nährstoffbilanzierung gemäß Düngeverordnung und betriebswirtschaftliche Analysen. Die neuen Programmversionen werden auf der EuroTier 2008 am Stand G27 in Halle 26 erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Wie in jedem Jahr warten neben der Aktualisierung der mitgelieferten Stammdaten neue Funktionen auf den Landwirt. Die folgenden Neuerungen betreffen ELSA-agrar® 5.0, ELSA-wein 3.0 und ELSA-öko 2.0: - Automatische Datensicherung - Verwaltung von Tauschflächen - Teilflächenbehandlung - Automatische Lagerbestandsführung - Der „Einfach“-Modus gewährt einen besseren Überblick, der „Erweitert“-Modus liefert alle Detailinformationen - Verbesserte Eingabehilfen - An jedem Formular geben Tooltipps Hilfestellungen Zusätzlich wurde bei ELSA-wein 3.0 die Dokumentation der Abschreibung erweitert. Was ist neu bei ELSA-pocket? - Die Benutzeroberfläche von ELSA-pocket gleicht den ELSA-Schlagkarteien für den PC. - ELSA-pocket ist jetzt auch für ELSA-wein geeignet. Auch mit den neuen Programmversionen bleibt IBYKUS dem Grundsatz treu, praxisgerechte Agrarsoftware zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten. Die Software inkl. Feldbuch kostet ab 79* € und im Abonnement ab 69 €*/Jahr. (* jeweils zzgl. 4 € Versand und MwSt.). Während der Messe kann ELSA-agrar® zum Sonderpreis erworben werden. Das Messebundle beinhaltet ELSA-agrar® 4.0 und ELSA-agrar® 5.0 zum Gesamtpreis von 99 €** (** zzgl. MwSt.). Beim Kauf einer ELSA-Schlagkartei auf dem Messestand erhalten die Kunden ein kleines Geschenk. Aufgrund einer Vielzahl von Vorteilen empfehlen große Pflanzenschutz-mittelhersteller und verschiedene Bauernverbände, Maschinenringe und Agrar-Genossenschaften den Einsatz von ELSA. Einige Landwirtschaftsschulen haben ELSA bereits von Anfang an in ihren Lehrplan integriert. Denn die ELSA-Suite ist für landwirtschaftliche Betriebe jeder Größe geeignet und garantiert für verschiedene landwirtschaftliche Betriebsformen eine umfassende, einfache und sichere Dokumentationsmöglichkeit am PC gemäß gesetzlicher Anforderungen. Weitere Infos unter Tel. 01803 / 42 95 87 (Mo - Fr, 8 bis 17 Uhr).