Ab sofort verfügbar: Der Multimedia-Spezialist COWON O2

Von JP Global Markets GmbH

Portable Multimedia Player mit riesiger Formatvielfalt, 4,3 Zoll TFT LCD Touchscreen und SDHC-Kartenslot

Thumb Mit dem COWON O2 setzt COWON Systems wieder neue Maßstäbe: Der Portable Multimedia Player (PMP) unterstützt eine Vielzahl an Video-, Audio- und Foto-Formaten, die er ohne umständliche Konvertierung abspielt. Sein interner Flash-Speicher (8, 16 oder 32 GB) lässt sich bequem per SDHC-Kartenslot erweitern, so dass der Musik-, Video- und Fotosammlung keine Grenzen gesetzt sind. Auf dem großen 4,3 Zoll TFT LCD Touchscreen mit der Auflösung 480x272 wird Filme gucken zum Vergnügen und die Bedienung zum Kinderspiel. Der Player ist ab sofort in Deutschland und Österreich im Handel erhältlich. Mit dem COWON O2 kommt unterwegs keine Langeweile auf: Egal, ob Film, Musik oder Foto-Diashow, der mobile Entertainer hat alles im Repertoire und hält mit einer Akkuladung bis zu 18 Stunden bei Musik und bis zu 8 Stunden bei Videos durch. Dank des leistungsfähigen TI Davinci Chipsets unterstützt der Player eine sehr lange Liste an gängigen Video- und Audioformaten, darunter sogar MP4 mit dem Codec H.264 sowie OGG Vorbis, FLAC und MATROSKA(MKA). Für entspannten Hör- und Sehgenuss wird zum Aufstellen des Players eine Mini-Display-Stütze, die auch als Stylus genutzt werden kann, mitgeliefert. Auch bei Bildern kennt sich der COWON O2 gut aus und zeigt diese einzeln oder als Diashow in den Formaten JPG, GIF, PNG, TIF, BMP, RAW an. Der Multimedia-Allrounder lässt sich bequem als Fototank oder Datenspeicher nutzen, da Daten von der SDHC-Karte direkt auf den Player übertragen werden können und auch umgekehrt. Über den Datei-Browser können Dateien auf dem COWON O2 oder der SDHC-Karte gelöscht oder per Drag & Drop kopiert werden. Zu Hause wird der COWON O2 ganz einfach zum Teil des Heimkinos und zeigt Filme über den Composite-Ausgang auf dem Fernseher. Hier besteht auch die Möglichkeit zwischen verschiedenen Tonspuren zu wechseln und sich Untertitel anzeigen zu lassen. Weitere Funktionen des Players sind ein Diktiergerät, ein Lautsprecher, Taschenrechner, Notepad sowie Textdarstellung. Der COWON O2 hat die Maße 11,95 x 7,34 x 1,8 cm (BxHxT) und wiegt ca. 205 Gramm. Preise und Verfügbarkeit: COWON O2 (8 GB): 259 € EVP Farbe: weiß COWON O2 (16 GB): 279 € EVP COWON O2 (32 GB): 329 € EVP Farben: schwarz, weiß Lieferumfang: COWON O2 Ohrhörer Netzteil USB-Kabel, Mini-Display-Stütze inkl. Stylus Software CD (Bedienungsanleitung, COWON Media Center) Kurzanleitung Optionales Zubehör: TV-Out Kabel: 19,00€ EVP Ledertasche (schwarz oder weiß): 39,00 € EVP Plastikhülle (Shield Case): 19,00 € EVP Displayschutzfolie: 9,90 € EVP Der COWON O2 ist ab sofort u.a. bei folgenden Händlern erhältlich: Amazon.de, mp3-player.de, cyberport.de, redcoon.de Weitere Informationen über COWON iAudio erhalten Sie unter www.cowon-germany.com Hochauflösendes Bildmaterial finden Sie hier: http://www.cowon-germany.de/?page=product&id=8&tab=downloads Über COWON Systems Inc. und JP Global Markets COWON Systems Inc. zählt zu den führenden und innovativsten Herstellern von portablen Multimedia-Geräten. Als einer der koreanischen Marktführer bietet das Unternehmen weltweit ein vollständiges Sortiment vielfach ausgezeichneter digitaler Audio- und Multimedia-Player unter dem Markennamen COWON iAudio an. COWON Systems, Inc. wurde im Jahr 1995 mit Hauptsitz in Seoul/Korea gegründet und beschäftigt 200 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist seit Juli 2003 an der KOSDAQ gelistet und war damit der erste an der koreanischen High-Tech-Börse notierte MP3-Player-Hersteller. JP Global Markets fungiert als Generalimporteur von gehobenen Marken im Bereich der Unterhaltungselektronik. Als solcher ist JP Global Markets verantwortlich für Vertrieb, Marketing und Service der Produkte von COWON Systems sowie Cresyn (Kopf- und Ohrhörer) in Deutschland und Österreich. Für Hintergrundinformationen und Produkttests wenden Sie sich bitte an: Pressekontakt: JP Global Markets GmbH Sybille Bloech Mergenthalerallee 55-59 D-65760 Eschborn Tel: 06196-76916-67 Fax: 06196-76916-11 E-Mail: s.bloech@jpglobalmarkets.com COWON Service Center Mergenthalerallee 55-59 D-65760 Eschborn Tel: (+49) (06196)-76916-60 Fax: (+49) (06196)-76916-11 Email: info@cowon-germany.com Website: www.COWON-germany.com Generalvertrieb in Deutschland und Österreich: JP Global Markets GmbH Mergenthalerallee 55-59 D-65760 Eschborn Tel: (+49) (06196)-76916-61 Fax: (+49) (06196)-76916-11 E-Mail: info@jpglobalmarkets.com