Jou Jye bringt neue Mini-ITX-Gehäuse für den Thin-Client-Einsatz

Von Jou Jye

Einsatz - Flexible Ausstattungsoptionen bei kleinen Abmessungen machen das NU-0528i ideal für Thin-Client-Terminals - Neue Architektur verringert Lüftungsanforderungen zur CPU-Kühlung
Thumb Der taiwanesische Gehäuse- und Netzteilhersteller Jou Jye bringt erstmals ein Mini-ITX-Gehäuse auf den Markt: Das NU-0528i eignet sich besonders für kostengünstige und Strom sparende Mini-PCs für den Privatgebrauch oder für Thin-Client-Infrastrukturen in Unternehmen. Es ist kompatibel zu den Intel Desktop Boards nach Mini-ITX-Formfaktor und dafür auch von Intel empfohlen. Mit dem Kompaktangebot folgt Jou Jye dem aktuellen Trend, PC-Technik kleiner und kompakter zu verpacken und damit eine leistungsstarke und günstige Alternative zu Notebooks zu liefern. Das lüftungsoptimierte NU-0528i für Mini-ITX-Mainboards ist in drei technischen Grundausführungen erhältlich. So mit einer 3,5 Zoll Festplatte und kleiner PCI-Karte oder mit 2,5 Zoll Festplatte und größerer Erweiterungskarte. Eine weitere Option ist die Ausstattung mit einem optischen Slimline-Laufwerk, das sich mit einer 2,5 Zoll Festplatte und kleiner PCI-Karte kombinieren lässt. Alle drei Ausführungen können um eine zusätzliche 2,5 Zoll Festplatte ergänzt werden, wenn anstatt des internen Netzteils ein externer Adapter benutzt wird. Das Frontpanel bietet Platz für USB-, HD-Azalia-Audio- und Firewire-Anschlüsse. Das Desktop-Gehäuse aus hochwertigem schwarzen Kunststoff wird mit internem Netzteil oder externem Adapter geliefert. Zudem besteht bei allen drei Grundausführungen die Möglichkeit, das Gehäuse an der Frontblende mit einem Card-Reader auszustatten. Preis und Verfügbarkeit Jou Jye startet mit dem NU-0528i das erste aus einer neuen Serie von Mini-ITX-Gehäusen. Das NU-0528i Mini ITX Case ist ab sofort z.B. bei Actebis, Secomp Electronic, ICO und Tragant erhältlich und kostet rund 79 Euro (ohne Card-Reader). Das NU-0528i Gehäuse im Überblick: - Thin-Client-Lösung für Mainboards nach Mini ITX Formfaktor, kompatibel mit Intel Desktop Boards (DG45FC, DQ45EK, D945GCLF, D945GCLF2 , D201GLY, D201GLY2A) - geeignet für kostengünstige und stromsparende Mini-PCs - Spezialarchitektur für zuverlässige Komponentenkühlung - internes Netzteil (100W~220W FLEX ATX PSU) oder externer Adapter (60 bis 120 Watt) - unterstützt eSATA (an der Rückblende) - frontseitiger USB-, HD-Azalia-Audio- und optionaler Firewire-Anschluss - Produktzertifizierungen: RoHS, CE, FCC - Größe (mit Frontpanel): Breite: 88 mm x Tiefe: 218,8 mm x Höhe: 254 mm - Gewicht: 3,2 kg (ohne Netzteil) Datenblatt - NU-0528i: Intel-Desktop-Board-Liste: Über Jou Jye Jou Jye fertigt und vermarktet Netzteile und Gehäuse für PC- und Serversysteme. Die Produkte werden jeweils in verschiedenen Leistungen und Formen angeboten und richten sich an anspruchsvolle Unternehmensanwender. Die Fertigung erfolgt in einem eigenen Werk in China. Neben eigenen Produkten stellt das Unternehmen auch OEM-Ware her. Jou Jye Electronics Co. Lt. wurde 1997 in Taiwan gegründet. Seit 1998 besteht die Jou Jye Computer GmbH in Grevenbroich, sie ist die europäische Vertriebs- und Marketinggesellschaft. Jou Jye Lilienthalstrasse 3 41515 Grevenbroich Deutschland fon +49 (0) 2181 / 75 6 75 - 30 · fax +49 (0) 2181 / 75 6 75 - 88 web: http://www.JJ-Computer.com