Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Allianz 24 setzt bei SEM und Affiliate Marketing auf Adamicus

Von Adamicus GmbH

Die heiße Phase im Kampf um die Kunden hat begonnen. Immer zum Jahresende gibt es die Möglichkeit, die Autoversicherung zu wechseln – und nicht wenige Autofahrer machen Gebrauch davon.
Entscheidend ist bei der Auswahl der Kfz-Versicherung jedoch nicht nur der Preis, auch die Leistung muss stimmen. Immer mehr Versicherungsnehmer vergleichen Tarife online, um das beste Angebot ausfindig zu machen. Der mehrmalige Testsieger Allianz 24 bietet nicht nur eine Angebotsberechnung auf der Online-Präsenz www.allianz24.de an, auch Kfz-Kostenrechner und Bußgeldrechner werden häufig genutzt. Der Trend geht eindeutig zur Kostenkontrolle. Um die Vermarktung der Direktversicherung der Allianz weiter voranzutreiben, vertraut Allianz 24 seit September 2008 bei Suchmaschinen- und Affiliatemarketing auf die Adamicus GmbH, eine Full-Service-Agentur für performanceorientiertes Online-Marketing aus München, die als Tochter des E-Commerce- und Kundenkontakt-Management-Dienstleisters D+S europe ihren Kunden in Zusammenarbeit mit dem Mutterkonzern sämtliche Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette anbieten kann. „Suchmaschinenmarketing und Affiliate Marketing spielen eine wichtige Rolle in unserer Online-Marketing-Strategie, vor allem beim Ausbau des Neukundengeschäfts“, so Markus Rehle, Leiter von Allianz 24. „Umso mehr freuen wir uns über die produktive Zusammenarbeit mit einer professionellen und innovativen Agentur wie Adamicus.“ „Mit Allianz 24 haben wir einen der renommiertesten Anbieter im Bereich Kfz-Versicherungen als Kunden gewonnen “, sagt Stefan Krempl, Geschäftsführer der Adamicus GmbH. „Die ausgezeichneten Produkte und die hohe Markenbekanntheit von Allianz 24 sind ein großer Vorteil bei der Optimierung der Online-Marketing Performance. Nun gilt es, mit gezielten Maßnahmen die Umsätze nachhaltig zu steigern und langfristig zum Erfolg unseres Kunden beizutragen.“ Über Allianz 24 Allianz 24 ist die Onlinesparte der Allianz. Die Marketing-Experten des Fachbereichs „eCommerce und Direktgeschäft“ kümmern sich vor allem um die Aktivitäten der Allianz Vers AG im Internet. Der Kfz-Direktversicherer, der seit seiner Gründung 2005 eine Erfolgsstory schreibt und bereits in den ersten beiden Jahren den Kundenstamm verzehnfachte, setzt auch 2008 konsequent weiter auf Wachstum. Über Adamicus Die Adamicus GmbH ist eine Full-Service-Agentur für performanceorientiertes Online-Marketing mit Sitz in München. Seit Januar 2008 gehört die 2004 gegründete Adamicus zum D+S europe-Konzern, Deutschlands größtem börsennotierten Dienstleister für E-Commerce- und Kundenkontakt-Management. Schwerpunkt von Adamicus ist die Erfolgssteigerung von Online-Shops. Dies erfolgt neben den klassischen Online-Marketing-Methoden wie Suchmaschinenmarketing (SEM), Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Affiliate Marketing auch durch strategische Unternehmensberatung sowie Sortimentsanalyse, Websiteanalyse und Überprüfung von Prozessabläufen. Adamicus betreut renommierte Unternehmen u.a. aus der Mode- und Bekleidungsindustrie, der Telekommunikation und dem Bereich Haushaltswaren.
12. Nov 2008

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefan Krempl, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 355 Wörter, 2967 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Adamicus GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Adamicus GmbH


blau.de steigert Umsätze mit Online-Marketing

Adamicus GmbH setzt Suchmaschinenmarketing und Affiliate Marketing von blau.de um

23.07.2008
23.07.2008: Der Mobilfunkanbieter blau.de konnte 2007 seinen Umsatz vervierfachen und erwartet für 2008 erneut ein starkes Wachstum. Eine entscheidende Rolle spielt dabei die Distribution der Eigenmarken blau.de und blauworld.de via Internet. blau.de setzt seit Oktober 2007 bei Suchmaschinenmarketing und Affiliate Marketing auf die Adamicus GmbH, eine Full-Service-Agentur für performanceorientiertes Online-Marketing aus München und Tochtergesellschaft der D+S europe AG. Im Rahmen des Auftrages realisiert die Online-Agentur in Deutschland Suchmaschinenkampagnen bei Google, Yahoo, MIVA und Mirago und ist... | Weiterlesen