Karrieretag bei SAS am 6. Juli 2002 in Heidelberg: Informationen über das Unternehmen und Karrierechancen bei SAS aus erster Hand

Von SAS Institute GmbH

SAS sucht qualifizierte Mitarbeiter für Fortsetzung seines Erfolgskurses

Thumb Der Business Intelligence-Marktführer SAS lädt zum dritten Karrieretag in seine Heidelberger Deutschland-Zentrale ein: Am 6. Juli 2002 informiert SAS von 14 bis 17 Uhr über Karrierechancen und Leistungen des Unternehmens. In persönlichen Gesprächen mit SAS Mitarbeitern können Interessierte die verschiedenen Abteilungen des weltweit größten privaten Software-Anbieters kennenlernen. Der Karrieretag wendet sich an erfahrene Vertriebsprofis sowie an Experten aus IT, Marketing, Professional Services und dem kaufmännischen Bereich. Mit dieser Veranstaltung will SAS qualifizierte Mitarbeiter für seine Zentrale und alle weiteren Standorte in Deutschland gewinnen, um sein kontinuierlich zweistelliges Umsatzwachstum weiter auszubauen. Mit dem Karrieretag möchte SAS neben den Informationen über Herausforderungen und Einstiegsmöglichkeiten auch einen Eindruck von seiner Unternehmenskultur vermitteln: Flexibilität, Eigeninitiative und der Respekt vor den privaten Interessen der Mitarbeiter stehen hier im Zentrum. Den Erfolg dieser Unternehmenspolitik dokumentiert das vom US-amerikanischen Magazin Fortune erstellte Ranking „100 Best Companies to Work For“: Hier belegte SAS 2001 zum fünften Mal in Folge einen Platz unter den Top Ten. „Um unseren Erfolgskurs beizubehalten, suchen wir verstärkt neue Kolleginnen und Kollegen, die uns mit ihrer Erfahrung und ihrem Know-how unterstützen“, erklärt Marlies Bürkel, Personalleiterin bei SAS Deutschland. „Während des Karrieretages können sich Interessierte aus erster Hand über das Unternehmen informieren, Kontakte knüpfen und auch gleich ihre Bewerbungsunterlagen abgeben. Zudem gewinnen sie einen Eindruck vom einzigartigen Ambiente unserer Deutschland-Zentrale – ein behutsam restaurierter Gebäudekomplex aus dem 14. Jahrhundert, der direkt am Neckar liegt.“ circa 1.800 Zeichen Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: http://www.haffapartner.de Über SAS Gegründet im Jahr 1976, ist SAS heute der weltweit führende Anbieter von Business Intelligence-Lösungen und Services, die Unternehmen befähigen, aus Geschäftsdaten wertvolles Wissen für strategische Entscheidungen zu generieren. Die SAS Lösungen helfen Unternehmen, die Beziehungen zu ihren Kunden und Lieferanten sowie die internen Geschäftsprozesse zu optimieren. Weltweit arbeiten mehr als 38.000 Unternehmen und Organisationen mit Software von SAS – darunter 99 Prozent der Fortune 100-Unternehmen. Als einziger Business Intelligence-Anbieter integriert SAS modernste Data Warehousing-Technologien, komplexe analytische Verfahren und herkömmliche BI-Anwendungen. Firmensitz der US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina (USA). SAS Deutschland hat seinen Sitz in Heidelberg. Weitere Informationen unter www.sas.de Weitere Informationen:
SAS Institute GmbH
In der Neckarhelle 162