PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

azubi- & studientage Hannover (21.-22.11.08)


Von mmm message messe & marketing GmbH

Niedersächsische Kultusministerin Elisabeth Heister-Neumann eröffnet 5. Auflage der azubi- & studientage Hannover

Die 5. Auflage der azubi- und studientage Hannover 2008 – Messe für Ausbildung und Studium – wird am 21. November 2008 von Elisabeth Heister-Neumann, Niedersächsische Kultusministerin, und Ingrid Lange, Bürgermeisterin, um 11.00 Uhr auf dem Gelände der Deutschen Messe AG ( Halle 19) offiziell eröffnet. „Mit einer fundierten Auswahlentscheidung wird ein wichtiger Grundstein für eine zukünftige Zufriedenheit mit dem eingeschlagenen beruflichen Weg gelegt. (…) Die Bildungsmesse ist ein idealer Treffpunkt für die Anbieter und Nachfrager von Bildungsangeboten“, so Kultusministerin Heister-Neumann.
Thumb Der anschließende Messerundgang, der in Begleitung von mmm (message messe & marketing Gmbh) Geschäftsführer Frans Louis Isrif stattfindet, führt unter anderem am Gemeinschaftsstand der Hochschulen des Landes Sachsen-Anhalt und an den Ständen der Leibniz Universität Hannover und der Handwerkskammer Hannover vorbei. Zu den rund 90 Ausstellern der azubi- und studientage Hannover 2008 gehören unter anderem die Commerzbank AG, die dm-Drogeriemarkt GmbH & Co KG, die Johnson Controls Power Solutions Europe, die Maintenance Hannover GmbH oder die PLURAL servicepool GmbH. Rund 350 Ausbildungsberufe und Studiengänge sowie 30 Vorträge stehen auf den azubi- & studientagen Hannover 2008 zur Auswahl. Vorgestellt werden unter anderem Berufsbilder und Studiengänge in den Bereichen Gastronomie, Tourismus, Soziales, Technik, Naturwissenschaften und Handwerk sowie internationale Karriere-Möglichkeiten. Informationen zum persönlichen Bewerbungsschreiben oder Bewerbungsgespräch oder zur Studien- und Berufswahl im Allgemeinen liefert unter anderem Buchautor Carl Schröbler. Über mmm message messe & marketing GmbH message ist die Marke in Deutschland, die mit unterschiedlichen Instrumenten und Formaten Schüler, deren Eltern und Pädagogen mit den Themen Berufs- und Studienwahl anspricht. Hierbei steht message für ein umfassendes, vernetztes und seriöses Informationsangebot sowie den verantwortungsvollen Umgang mit dem Orientierungsbedürfnissen der jungen Menschen. Bei den Kunden ist message für Erfolg und Effizienz bei allen Maßnahmen der betrieblichen und studentischen Nachwuchsgewinnung mit ausgeprägter Kundenorientierung bekannt.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nadia El-Yacoubi, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 210 Wörter, 1676 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!