GEO-Reisecommunity: 10.000 Mitglieder und neue Tools für die bessere Urlaubsplanung

Von GEO-Reisecommunity

10 000 Mitglieder, Tausende von Tipps und Reiseberichten, eine interaktive Weltkarte mit Regionensuche und genaueste Klimadaten für jeden Punkt der Welt – die Reisecommunity von GEO hat sich zu einem attraktiven Angebot für Urlauber entwickelt (www.geo-reisecommunity.de).
Thumb Rund 1.100 Reiseberichte, 3.500 Tipps und über 36.000 Bilder finden sich mittlerweile im Online-Angebot von GEO. Diese Informationen können nicht nur über die Suchfunktion, sondern nun auch über die interaktive Weltkarte abgerufen werden. Eigens für die Reisecommunity hat die Kartographie-Abteilung von GEO 350 Regionen weltweit definiert, die auch grafisch auf der Karte angezeigt werden können. User können jetzt beliebte Urlaubsregionen wie beispielsweise die Deutsche Nordseeküste, die Toskana oder die Costa Brava auswählen und sich für diese Regionen Informationen ausgeben lassen. Die Reisecommunity ist somit der erste Anbieter, der Inhalte automatisch nach Regionen filtern und darstellen kann. (www.geo-reisecommunity.de/weltkarte) Ein weiterer Zusatznutzen, den die GEO-Reisecommunity ihren Mitgliedern nun anbietet, ist eine Klimadatenbank, die genaue Klimadaten für jeden Punkt der Welt – auf bis zu zwei Kilometer exakt - angibt. Die Daten berechnen sich aus den Klimawerten der letzten 20 Jahre. Zu allen Reiseberichten, Tipps und Bildern mit Ortsangabe oder für jeden beliebigen Punkt der Erdkugel stellt das System automatisch die jeweiligen Klimadaten des Ortes dar – Temperaturen, Sonnenscheindauer, Regenmengen und mehr. Dabei berechnet die Klimadatenbank der GEO-Reisecommunity die Werte aufwändiger und exakter als andere Online-Angebote. Weltweite Klimawerte in dieser Auflösung sind für Reisende damit erstmals im Internet frei verfügbar. (www.geo-reisecommunity.de/klima) Die GEO-Reisecommunity bietet ihren Usern seit Anfang des Jahres die Möglichkeit, Reiseerlebnisse zu publizieren oder die Reiseerfahrungen anderer für eigene Planungen zu nutzen. Auf der übersichtlichen und leicht zu bedienenden Site veröffentlichen User unter dem GEO-Markendach eigene Bilder und geben Empfehlungen zu Sehenswürdigkeiten, Aktivitäten und Hotels. Darüber hinaus verfassen sie Reiseberichte und publizieren sie in ansprechendem und individuell gestaltbarem Layout. Außerdem können sich User mit anderen Reisenden in Foren und per Mail austauschen, Anregungen für den eigenen Urlaub recherchieren und eigene Profilseiten anlegen, in denen sie sich und ihre Reisevorlieben präsentieren.