Stylish, klein und leise: NVIDIA und FSC präsentieren perfekten Home-PC

Von NVIDIA

Santa Clara, Kalifornien, 24. November 2008 - NVIDIA gibt bekannt, dass Fujitsu Siemens Computers sein neuestes Home-Desktop-System, den Amilo Desktop Si 3535, mit der GeForce-9200-GPU ausstattet.
Thumb Gleichgültig, ob es um die Bearbeitung von Home-Videos, die Verwaltung des Fotoarchivs oder das Anschauen von High-Definition-Movies geht, die GeForce 9200 stellt sicher, dass der Amilo Desktop Si 3535 die entsprechende Leistungsfähigkeit für ein herausragendes visuelles Computererlebnis besitzt. Die hochintegrierte Motherboard-GPU bietet eine Best-in-Class-Grafikperformance in einem geräuscharmen Small-Form-Factor-System, das damit zum perfekten Home-PC wird. Dank der integrierten NVIDIA-CUDA-Technologie kann mit dem Amilo Desktop Si 3535 die parallele Processing-Power der GPU für nicht-grafische Aufgaben wie die Videotranskodierung genutzt werden. Norbert Strixner, Head of Product Operations Consumer Desktop EMEA bei Fujitsu Siemens Computers, betont: „Der PC wird zunehmend zu einem Consumer-Electronics-Produkt. Damit ist es unabdingbar, dass er die im Home Entertainment erforderliche Performance aufweist. Dank der NVIDIA GeForce 9200 ist es nun möglich, die entsprechende Rechenleistung in einem stylishen und gleichzeitig geräuscharmen System bereitzustellen." Serge Palaric, Director OEM Business in EMEA und Indien bei NVIDIA, ergänzt: „Mit dem Amilo Desktop Si 3535 reagiert Fujitsu Siemens Computers auf die spezifischen Anforderungen von Home-PC-Usern. Unsere Motherboard-GPU-Technologie ermöglicht es, Systeme auf den Markt zu bringen, die eine neue Dimension im Home Computing eröffnen." Der Amilo Desktop Si 3535 ist in EMEA ab Dezember 2008 zu einem voraussichtlichen Preis von 499 Euro verfügbar. Weitere Informationen finden sich unter: http://www.nvidia.de/object/geforce_family_de.html oder: http://www.fujitsu-siemens.de/home/products/personal_computers/amilo_desktop_s.html Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. NVIDIA ist der weltweit führende Anbieter im Bereich Visuelles Computing und Entwickler von programmierbaren Grafikprozessoren. Das Unternehmen entwirft zukunftsweisende Produkte für Computing, Unterhaltungselektronik und mobile Geräte. Die NVIDIA-Produktpalette reicht von GeForce-Grafikprozessoren für den Consumer-Markt über professionelle Grafiklösungen der Quadro-Linie bis hin zu den innovativen Tesla-Lösungen für High Performance Computing. NVIDIA hat seinen Unternehmenssitz in Santa Clara, Kalifornien, und Niederlassungen in Asien, Europa und Amerika. Weitere Informationen gibt es unter www.nvidia.de. Weitere Informationen: NVIDIA Corporation Jens Neuschäfer Product PR Manager Zentraleuropa Tel. +49-89-6283500-15 Fax +49-89-6283500-01 jneuschafer@nvidia.com www.nvidia.de PR-COM GmbH Susanna Tatár Account Manager Tel. +49-89-59997-814 Fax +49-89-59997-999 susanna.tatar@pr-com.de www.pr-com.de