'azubi- & studientage Frankfurt' vom 28.-29. November 2008 (Messegelände / Halle 1.2.)

Von mmm message messe & marketing GmbH

Wo Erfolg erfolgt

Schulabschluss und dann? Manche Jugendliche wissen schon früh was sie wollen, für viele ist die Berufswahl jedoch ein großes Fragezeichen. Häufig wird das Thema schlicht verdrängt. Erst wenn die Anmeldungs- oder Bewerbungsfristen laufen bzw. bereits abgelaufen sind, wird das Thema akut. Oft bleibt vielen Unentschlossenen damit der Weg zum Wunschberuf versperrt.
Thumb “Wie Erfolg erfolgt! Je früher Jugendliche sich mit der Berufswahl befassen desto besser“ sagt Ellen Gloßner, Projektleiterin beim Veranstalter der Bildungsmesse „azubi- & studientage“. Die 6. „azubi- & studientage“ Frankfurt finden am 28.11.2008 - 29.11.2008 in der Halle 1.2 der Messe Frankfurt jeweils in der Zeit von 09.00 – 16.00 Uhr statt. Der Eintritt ist frei. Neu für die Schüler ist die Möglichkeit, über das Internet vorab feste Gesprächstermine mit den Ausstellern zu vereinbaren. Hierfür steht auf der Webseite www.azubitage.de der Terminplaner „messager – meet & speak“ den Schülern kostenlos zur Verfügung. Wo gibt es schon die Möglichkeit, zwei Tage lang vor Ort Informations- oder Bewerbungsgespräche zu führen? Auf den azubi- & studientagen Frankfurt 2008 – wo Erfolg erfolgt!