Parallels: Tech Data neuer Distributor für Mac-Virtualisierung

Von Parallels

- Broadliner kooperiert mit weltweitem Marktführer für die Vir-tualisierung von Mac-Desktops - Gemeinsame Händler-Initiativen für das erste Produkt zur Vir-tualisierung von Apple-Servern
Thumb Tech Data Deutschland vertreibt ab sofort die Mac-Produktlinien des Virtualisierungsspezialisten Parallels – Parallels Desktop für Mac und Parallels Server für Mac. Mit dem großen Broadliner nutzt Parallels die etablierten Beziehun-gen von Tech Data zu seinen Resellern und adressiert damit haupt-sächlich den KMU-Markt. Parallels Desktop für Mac ist die mit über 1 Mio Kunden weltweit erfolgreichste Lösung zum Betrieb von Win-dows-Programmen auf Apple-Rechnern und Parallels Server für Mac ist das allererste Produkt überhaupt zur Virtualisierung der Server von Apple. Gemeinsame Webcasts, Schulungen und Mailings der neuen Partner starten in Kürze. Darüber hinaus finden bei Tech Data in München ab sofort intensive Händlertrainings statt. Apple boomt und Fachhändler profitieren „Parallels bietet mit seinen Desktop- und Serverprodukten einen pas-senden Mix für unsere seit vielen Jahren führenden Händlerbezie-hungen im Apple-Umfeld. Parallels Desktop für Mac gilt als Synonym für das Betreiben von Windows-Programmen auf einem Mac-Rechner und auch für das Serverprodukt sehen wir großartige Marktchancen bei Unternehmen, die eigentlich lieber Mac-Produkte einsetzen, aber wegen unkompatibler Branchen-Software doch Windows-Plattformen den Vorzug gegeben hatten“, kommentiert Christian Schlecht, Busi-ness Unit Leiter Software & Lizenzen bei Tech Data Deutschland. „Mit Tech Data gewinnen wir einen Partner, der gerade im KMU-Umfeld stark aufgestellt ist. Einerseits setzen wir natürlich auf die ausgewiesene Apple-Expertise, andererseits ist Tech Data auch der perfekte Partner, wenn unser Parallels Server in Kürze auch für Win-dows- und Linux-Plattformen verfügbar sein wird“, sagt Stefan Hölzl, Director Sales EMEA bei Parallels. „Auch für unser bislang schon sehr erfolgreiches Desktop-Produkt, Parallels Desktop für Mac, er-warten wir von der Kooperation sehr positive Impulse.“ =============================== Über Parallels - Optimized Computing: Parallels ist ein globaler Marktführer für Automatisierungs- und Virtualisierungssoft-ware, die Privatanwendern, Firmenkunden und Service Providern hilft, ihre Techno-logien auf allen bedeutenden Hardware-, Betriebssystem- und Virtualisierungsplatt-formen optimal zu nutzen. Das 1999 gegründete, schnell wachsende Unternehmen mit über 900 Mitarbeitern hat Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien. Weitere Informationen finden Sie unter: www.parallels.com Über Tech Data: Die im Jahr 1974 gegründete Tech Data Corporation (NASDAQ GS: TECD) ist heute ein führender Distributor von IT-Produkten und hat mehr als 90.000 Kunden in über 100 Ländern. Das Geschäftsmodell des Unternehmens versetzt Systemhäuser, Her-steller und Verkaufshäuser in die Lage, ihre Endkunden, die von kleineren und mittle-ren Unternehmen bis hin zu großen Konzernen reichen, kostengünstig zu beliefern und zu betreuen. Tech Data nimmt auf der Liste der FORTUNE 500® den 105. Platz ein und erwirtschaftete im letzten Geschäftsjahr, das am 31. Januar 2008 endete, einen Umsatz von 23,4 Milliarden US-Dollar. Nähere Informationen finden Sie unter www.techdata.de. Pressekontakt: Tech Data GmbH & Co. OHG Geschäftsbereich Tech Data Deutschland Claudia Pulfer, Pressesprecherin Tel.: +49 (0)89 4700 1292 Fax: +49 (0)89 4700 1200 cpulfer@techdata.de Internet: http://www.techdata.de Parallels Balanstrasse 55 81541 München Internet: http://www.parallels.com