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Analyse- und Prognoselösungen von SAS jetzt auch für mobile Marketingkampagnen


Von SAS Institute GmbH

Unternehmen können mit SAS for Mobile Interaction individuelle Angebote an die mobilen Endgeräte ihrer Kunden senden
Thumb Heidelberg, 1. Dezember 2008 ---- Der weltgrößte Business-Intelligence- und Business-Analytics-Anbieter SAS hat jetzt eine neue Lösung für Mobilfunk- und Mobile-Content-Provider auf den Markt gebracht: SAS for Mobile Interaction ermöglicht Unternehmen, die leistungsstarken Analyse- und Prognoselösungen von SAS auch für die Kundenkommunikation mittels SMS oder MMS zu nutzen. So können sie diesen Kanal optimal in ihre Kampagnen einbinden und die Kunden über ihre mobilen Endgeräte mit individuellen Angeboten ansprechen. Die neue Branchenlösung ist eng mit SAS Digital Marketing und dem Kampagnenmanagementsystem SAS Marketing Automation verknüpft. Damit können Unternehmen einen geschlossenen Marketingkreislauf schaffen: Mit SAS Digital Marketing entwerfen sie eine digitale Kampagne und führen diese durch. SAS Mobile Interaction bringt dabei die Botschaften und Angebote auf die mobilen Endgeräte der Kunden – natürlich unter Berücksichtigung aller Datenschutzbestimmungen. Das Feedback der Kunden fließt unmittelbar in SAS Marketing Automation zurück und kann bei der Planung künftiger Marketingaktivitäten berücksichtigt werden. SAS Mobile Interaction sorgt für niedrigere Stornoraten, eine höhere Kundenzufriedenheit und mehr Umsatz: So können Mobilfunkprovider zum Beispiel Kunden, die die Freiminuten ihres Tarifs nicht ausschöpfen, per SMS fragen, ob sie auf einen für sie günstigeren Tarif wechseln wollen. Damit verhindern sie, dass die Kunden zu einem Mitbewerber abwandern. Mit der SAS Lösung können Marketiers zudem messen, wie effektiv ihre digitalen Kampagnen sind: So zeigt SAS dem Provider genau, wann eine Nachricht beim Adressaten eintrifft, ob diese geöffnet und gelesen wurde und wie der Kunde darauf reagiert. Da diese Informationen sofort in SAS Marketing Automation übernommen werden, können die Unternehmen ihre Kampagne laufend optimieren. SAS hat diese neue Lösung zusammen mit Unternehmen aus der Mobilfunkbranche entwickelt. Zu den ersten Nutzern gehört die US-amerikanische Mobile-Massaging-Plattform Vocel sowie der polnische Mobile-Multimedia-Anbieter Play. SAS Mobile Interaction vervollständigt die Produktsuite SAS Customer Intelligence – eine integrierte Lösung, mit der Unternehmen ohne Zeitverlust wirkungsvolle, konsistente Kampagnen über alle Kanäle hinweg planen und durchführen können. Mit SAS sprechen sie die richtigen Adressaten mit den richtigen Botschaften an: Dank der integrierten Prognose- und Analyseinstrumente von SAS können die Marketiers ihre Budgets dort einsetzen, wo sie den höchsten Return on Investment erzielen. „Durch die Kombination von Business Analytics, Kampagnenmanagement und den interaktiven Möglichkeiten mobiler Endgeräte ermöglicht SAS den Marketiers, die Beziehungen zu den Kunden zu stärken – zum Nutzen von Kunden und Provider. Und auch beteiligte Content-Lieferanten profitieren“, erklärt Susan McNeice, Global Program Manager bei Stratecase, eine Tochter des Analystenhauses Frost & Sullivan. circa 3.000 Zeichen Diesen Text können Sie von http://www.haffapartner.de oder http://www.sas.de herunterladen.


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Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sonja Forstner, verantwortlich.

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