Jeden Tag Ohrenschmaus für Inselliebhaber bei mallorca.de

Von mallorca.de

Adventskalender mit 24 Hörbuch-Episoden von Insidern

Essen, 2. Dezember 2008. mallorca.de, der populäre deutsche Mallorca-Spezialist, verkürzt im Dezember mit 24 Audio-Geschichten die Wartezeit bis zum nächsten Inselaufenthalt. Verpackt in einen audiovisuellen Adventskalender liefert das Mallorca-Portal jeden Tag einen neuen, spannenden Beitrag. Die täglichen Episoden stammen von echten Insidern und bieten unterhaltsame Reiseinformationen im professionellen Radioformat. Bei winterlichen Temperaturen wird der Deutschen liebstes Reiseziel so zum hörbaren Erlebnis.
Thumb Urlaub, Sonne und Strand – in der kalten Jahreszeit träumen viele Deutsche davon. Der Audio-Adventskalender auf mallorca.de verstärkt die Urlaubsvorfreude der Inselliebhaber. Geschichten über einen kirchlichen Thron in Palma, eine Stadt die einer Ansammlung von Seeschwalbennestern gleicht und über Jules Verne, der sich auf Mallorca auf den Weg zum Mittelpunkt der Erde gemacht hat. Sorgfältig recherchierte Beiträge liefern jede Menge neuer Impulse für den nächsten Inselbesuch. Das Adventskalender-Hörbuch rund um die spanische Insel ist ein Novum. Dem hohen Qualitätsanspruch des Reiseportals entsprechend wurden nicht nur die Mallorcakenner für die Beiträge sorgsam ausgewählt. Mit professionellen Sprechern, O-Tönen, Musik und Interviews wurden die Beiträge in einem Tonstudio in Radioqualität produziert. „Es wird viel über Mallorca geschrieben“, erläutert Marco Bonkowski, Geschäftsführer von mallorca.de das Ziel der Aktion. „Wir wollten die Insel hörbar machen – bei winterlichen Temperaturen einfach mal die Augen schließen und eine kleine Reise nach Mallorca unternehmen.“ Wer sich trotz Vorweihnachtsstress die Zeit für eine Hörreise nehmen möchte, findet den Audio-Adventskalender unter www.mallorca.de. mallorca.de feiert im kommenden Jahr zehnjähriges Bestehen und hat sich während dieser Zeit dank seiner außerordentlichen redaktionellen Qualität zum unverzichtbaren Reisevorbereiter für Liebhaber der Balearen-Insel entwickelt. Neben den vielfältigen Informationen und Tipps langjähriger Mallorcakenner, darunter Buchautoren und Korrespondenten, bietet mallorca.de auch günstige Flüge, Hotels und Mietwagen sowie ausgewählte und empfehlenswerte Ferienhäuser und Fincahotels. Über den Online-Shop können zudem Reisebücher, Literaturbände und CDs über Mallorca und sogar kulinarische Spezialitäten bestellt werden. Kontakt: mallorca.de Björn Kaspring Bredeneyer Straße 28 D-45133 Essen presse@mallorca.de Tel. +49 201 4377344 Fax +49 201 4377345 Über mallorca.de: Seit fast zehn Jahren heißt die erste Adresse für qualifizierte Informationen über die Mittelmeerinsel Mallorca im Internet: mallorca.de. Im Mittelpunkt stehen nützliche, unterhaltsame und aktuelle Informationen und Nachrichten über die beliebte Balearen-Insel – sinnvoll in neun Hauptkategorien und über 40 Unterrubriken eingeteilt. Alle Inhalte sind detailgenau recherchiert und werden von verschiedenen Autoren, die Mallorca bereits lange Jahre kennen, geschrieben und kontinuierlich gepflegt. Unter ihnen der namhafte Reisebuchautor Dr. Hans-R. Grundmann vom Reise Know-How Verlag Für spezielle Themen konnten zudem Experten gewonnen werden, die ihre besonderen Kenntnisse, Erfahrungen und Tipps an die Leser von mallorca.de weitergeben, so etwa der auf Mallorca lebende Buchautor Peter Neumann, der als Korrespondent zudem regelmäßig über Politik, Kultur und Gesellschaft berichtet. Aktuelle Informationen etwa zur Wetterlage oder der Veranstaltungskalender runden den redaktionellen Teil ab. Über die reinen Informationen hinaus werden auf mallorca.de günstige Flüge, Hotels und Mietwagen, sowie ausgewählte und empfehlenswerte Ferienhäuser und Fincahotels angeboten. Es gibt einen Shop über den nicht nur Reisebücher, Literaturbände und CDs über Mallorca bestellt werden können, sondern auch kulinarische Spezialitäten. Insgesamt besteht das Portalangebot aus mehr als 400 Einzelseiten. Für alle, die regelmäßig über die aktuellen Geschehnisse auf Mallorca im Bilde bleiben wollen, gibt es als kostenloses Angebot den 14-täglichen Mallorca-Newsletter, der zweimal im Monat an knapp 12.000 Leser verschickt wird.