Neu von Kreon: Hängeleuchte Cadre für private Bereiche

Von Kreon Deutschland

Es gibt grundsätzlich zwei Arten einen Raum zu beleuchten: Entweder man beauftragt einen Architekten noch vor Fertigstellung der Räume mit einem Beleuchtungskonzept oder man entscheidet sich für eine Designerleuchte, die nachträglich in die fertigen Räume intergiert wird.
Thumb Der Leuchtenhersteller Kreon bietet nun mit der Hängeleuchte Cadre erstmals eine neue Variante: Eine Hängeleuchte, die Lichtqualität, Funktionalität und Design so konsequent miteinander verbindet, dass eine Harmonie von Achitektur und Design entsteht, die ansonsten nur durch individuelle Maßanfertigungen erreicht wird. Durch ihre klaren Linien und ihre Höhenverstellbarkeit mutet die Cadre wie ein architektonisches Element an und wirkt gleichzeitig flexibel raumgliedernd. Dabei machen sie verchromtes oder eloxiertes Aluminium und echtes Leder zu einem faszinierenden Designstück. Das Cadre Konzept basiert auf zwei Aluminiumprofilen, die mit einer manuell verstellbaren Aufhängung verbunden sind. Diese Aufhängung ist mit einem hochwertigen Leder, hanwerklich perfekt, überzogen. Bisher gab es die Cadre nur für den professionellen Einsatz mit einer T16-Lichtquelle. Neu ist nun die Cadre für den Privat- und Lounge Bereich, ausgestattet mit vier oder fünf Niedervolt-Leuchtmitteln. So können nun auch private Räume mit modernen, architektonischen Lichtlösungen ausgestattet werden, ohne nachträglich Einbauarbeiten tätigen zu müssen. Farben: verchromt silberfarben - spiegelnd // schwarz eloxiert // silber matt eloxiert Leder: schwarz, weiß Länge: 1,20 m oder 1,50 m Abhanghöhe: 90 cm -120 cm oder 120 cm - 165 cm Lampentyp: 4 oder 5 x QR-CBC51 Fassung: GU5.3 Wattzahl: max. 35 W Spannung : 12 V Ausrüstung: elektronischer Transformator 230 V / 12 V Preis: ab 730,- Euro zzgl. Mwst. Bilder und Texte unter: http://www.nicolasacher.de/downloads/database.zip Kreon GmbH & Co KG Brühler Straße 11-13 50968 Köln Pressekontakt: Nicola Sacher Public Friendship Badstraße 35 82284 Grafrath T +49. 08144. 939 404 M +49. 176. 21 31 20 23 sacher@public-friendship.de Unternehmensprofil: Der belgische Leuchtenhersteller Kreon, mit Sitz in Opglabbeek, genießt weltweit Anerkennung für höchste Qualität architektonischer Beleuchtungslösungen. Das Unternehmen zeichnet sich am Leuchtenmarkt durch eine besondere Herangehensweise an das Leuchtenkonzept aus: tools of light bezeichnet dafür das Verständnis Leuchten als Werzeug für einzigartiges Licht zu verstehen. Kreon steht gleichzeitig für zeitlose Beleuchtungskonzepte, die durch ihr Design zu einem integralen Bestandteil der Architekur werden. Das Leuchtendesign gründet sich dabei auf eine charakteristische Darstellung der Firmenphilosophie: Purismus, Strenge und Einfachheit. Durch die Verwendung dieser einheitlichen Designsprache kann Kreon eine einzigartige Auswahl an Produkten zur Realisierung von Beleuchtungslösungen in Böden, Decken und Wänden bieten. Das Schwesterunternehmen Vektron wurde 1996 gegründet als Produzent von Metallsystemdecken mit integrierter Beleuchtung. Hersteller: Kreon nv Industrieweg Noord 1152 B - 3660 Opglabbeek www.kreon.com