Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

High-End-Visualisierung mit neuer NVIDIA-GPU Quadro FX 4800

Von NVIDIA

Santa Clara, Kalifornien, 3. Dezember 2008 - NVIDIA bringt mit der Quadro FX 4800 einen neuen High-End-Grafikprozessor auf den Markt. Die GPU ist speziell für Applikationen in den Bereichen Mechanical Computer Aided Design (MCAD) und Digital Content Creation (DCC) sowie für rechenintensive Visualisierungsanwendungen im wissenschaftlichen Umfeld konzipiert. Mit den Vorteilen der GPU-Architektur, einem größeren Grafikspeicher und 30-Bit-Farbtiefe wird eine deutliche Performance-Steigerung erzielt. Damit ist die Quadro FX 4800 die ideale Lösung für ultrarealistische Echtzeit-Visualisierungen.
Ausgestattet mit 192 CUDA-programmierbaren, parallelen Recheneinheiten, bietet die Quadro FX 4800 im Vergleich zur vorhergehenden Generation von Ultra-High-End-Grafikprozessoren die doppelte Performance. Zu den zentralen Leistungsmerkmalen der Quadro FX 4800 gehören: * Real-Time-Visualisierung umfangreicher Datensätze - Ausgestattet mit einem 1,5 GB großen Grafikspeicher, hat die Quadro FX 4800 ausreichend Kapazität für die Real-Time-Verarbeitung von speicherintensiven Texturen und Frames mit Füllraten von über 38 Milliarden Texel pro Sekunde und einer Geometrie-Performance von 300 Millionen Dreiecken pro Sekunde. * Verbesserte Bildqualität - Die 128-Bit-Genauigkeit in der Grafikpipeline und 32-faches FSAA (Full Scene Antialiasing) erhöht die Bildschärfe und -qualität. * Hohe Farbgenauigkeit und Auflösungen - Dual-10-Bit-DisplayPorts ermöglichen die Darstellung von über einer Milliarde Farben. Ebenfalls vorhanden ist ein Dual-Link-Display-Anschluss für Monitore mit hoher Auflösung von bis zu 3.840 x 2.400 Pixeln bei 24 Hz. * High-Performance-Visualisierung - Basis für High-Performance-Darstellungen ist die CUDA-Technologie, NVIDIAs parallele GPU-Computing-Architektur. CUDA eröffnet neue Möglichkeiten, um komplexe Aufgaben - zum Beispiel in den Bereichen Real-Time Raytracing, Video-Encoding oder interaktives Volume Rendering - zu erfüllen. „In einem zunehmend wettbewerbsintensiveren Umfeld ist es unabdingbar, dass professionelle Anwender bessere, schnellere und kosteneffizientere Ergebnisse präsentieren", betont Jeff Brown, General Manager Professional Solutions bei NVIDIA. „NVIDIA stellt sich dieser Herausforderung und entwickelt Lösungen, die die spezifischen Anforderungen der unterschiedlichen Zielgruppen adäquat abdecken - seien es nun Geophysiker oder MCAD-Designer." Die NVIDIA-Quadro-Lösungen sind verfügbar bei führenden PC-Herstellern und Systemintegratoren sowie den NVIDIA-Channelpartnern PNY Technologies (USA und Europa), Leadtek (APAC) und Elsa (Japan). Weitere Informationen unter: www.nvidia.de/quadro. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. NVIDIA ist der weltweit führende Anbieter im Bereich Visuelles Computing und Entwickler von programmierbaren Grafikprozessoren. Das Unternehmen entwirft zukunftsweisende Produkte für Computing, Unterhaltungselektronik und mobile Geräte. Die NVIDIA-Produktpalette reicht von GeForce-Grafikprozessoren für den Consumer-Markt über professionelle Grafiklösungen der Quadro-Linie bis hin zu den innovativen Tesla-Lösungen für High Performance Computing. NVIDIA hat seinen Unternehmenssitz in Santa Clara, Kalifornien, und Niederlassungen in Asien, Europa und Amerika. Weitere Informationen gibt es unter www.nvidia.de. Weitere Informationen: NVIDIA Corporation Jens Neuschäfer Product PR Manager Zentraleuropa Tel. +49-89-6283500-15 Fax +49-89-6283500-01 jneuschafer@nvidia.com www.nvidia.de PR-COM GmbH Susanna Tatár Account Manager Tel. +49-89-59997-814 Fax +49-89-59997-999 susanna.tatar@pr-com.de www.pr-com.de
03. Dez 2008

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Schopf, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 325 Wörter, 3132 Zeichen. Artikel reklamieren

Über NVIDIA


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von NVIDIA


29.09.2009: In den USA hat der auf einem Kinderbuch basierende 3D-Film seit dem 18. September bereits mehr als 60 Millionen US-Dollar eingespielt. Bei „Cloudy With a Chance of Meatballs” fesseln das Publikum insbesondere die Computer-Animation und der Einsatz zahlreicher visueller Effekte - ermöglicht wird das durch die NVIDIA-Quadro-GPUs. „Bei der Realisierung von visuellen Effekten mittels einer Computer-Animationssoftware kommt es insbesondere auf die Geschwindigkeit der Applikation und die Erfahrung des Anwenders an“, erklärt Rob Bredow, CTO bei Sony Pictures Imageworks. „Das Rendern, das a... | Weiterlesen

15.09.2009: Die NVIDIA-ION-Plattform basiert auf einer leistungsstarken GPU und einer stromsparenden CPU. Sie wurde speziell für den Einsatz in kompakten und energieeffizienten mobilen Rechnern entwickelt. Bei rechenintensiven Applikationen werden sowohl die GPU als auch die CPU genutzt. Das energieeffiziente Design ermöglicht eine maximale Akkulaufzeit und damit ein weitgehend netzunabhängiges mobiles Arbeiten. „Dies ist ein weiteres Beispiel dafür, wie eine GPU-Lösung eine gesamte Produkt-Kategorie verändern kann", erklärt Jeff Fisher, Senior Vice President der GPU Business Unit bei NVIDIA. ... | Weiterlesen

05.08.2009: Lowry Digital hat mehrere Video-Quellen für die Produktion des Footage-Materials genutzt: zum Beispiel auch Aufnahmen mit geringer Qualität wie TV-Material oder einen 8-mm-Film, der mit einer Videokamera in der NASA Honeysuckle Creek Tracking Station in Australien aufgenommen wurde. Das neue Apollo-Video wurde durch Beseitigung von störenden Nebeneffekten wie Geräuschen, Flimmern, dunklen Ecken, Unschärfen und Schlieren optimiert, um eine hohe Kontrastschärfe und verbesserte Auflösung zu erzielen. „Durch NVIDIA CUDA konnte Lowry Digital in einer praktischen und effizienten Weise wei... | Weiterlesen