INTOS optimiert Qualitätsmanagement

Von INTOS ELECTRONIC AG

EDV-Spezialdistributor INTOS ELECTRONIC erneut TÜV geprüft und zertifiziert

Gießen, 3. Dezember 2008. Mit der Übergabe des TÜV-Siegels für strategisches Qualitätsmanagement (QM) erhält die INTOS ELECTRONIC AG, namhafter Spezialdistributor für EDV-Zubehör, die offizielle Bestätigung ihrer außer-ordentlich hohen Qualitätssicherung und Serviceleistung in Vertrieb, Einkauf, Logistik und Produktmanagement, die der erfahrene Fachdistributor Herstellern, Resellern und Industriekunden bietet.
Thumb In vielen produzierenden Branchen ist die Zertifizierung (QM) nach ISO 9001:2000 längst ein anerkannter Standard. Die damit verbundene Qualitätssicherung und Prozess-optimierung sichert aber gerade auch dem Handel einen entscheidenden Vorteil im internationalen Wettbewerb, da der Händler als Garant gegenüber dem Hersteller und dem Reseller beziehungsweise dem Kunden gleichermaßen auftritt. "Professionelles Qualitäts- und Produktmanagement, optimierte Prozesse und höchst-möglicher Kundenservice sind für uns als international aktiven Distributor eine Selbstverständlichkeit", betont Wolfgang Isenberg, Vorstand der INTOS ELECTRONIC AG. Damit die INTOS ELECTRONIC AG ihren Kunden und Partnern höchste Standards im Bereich des Qualitäts- und Prozessmanagements garantieren kann, hat sich der erfahrene Fachdistributor erneut zu einer offiziellen Prüfung seines Produktmanagements für ein Sortiment von weit mehr als 5.000 EDV-Produkten entschieden. “Durch dieses Zertifikat zeigen wir Herstellern, Resellern und Industriekunden, dass wir die Verantwortung für ein Produkt- und Qualitätsmanagement tragen, das höchsten Ansprüchen gerecht wird", so Isenberg und ergänzt: "Die Optimierung unserer intensiven Pre- und After-Sales Betreuung ermöglicht es unserem erfahrenen Team mehr denn je da zu sein, wo unsere Kunden uns am dringendsten benötigen - in der Beratung und zeitnahen Umsetzung ihrer individuellen Wünsche!" Über die INTOS ELECTRONIC AG Die INTOS ELECTRONIC AG mit Sitz in Gießen ist ein Spezialdistributor für EDV-Zubehör mit einem hoch verfügbaren Sortiment von weit mehr als 5.000 verschiedenen Produkten. Gegründet 1991, beliefert und betreut das Unternehmen mit circa 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Reseller und Industriekunden. Eine Lagerfläche von über 2.000m² mit 550 Palettenstellplätzen und ein modernes 400m² großes Bürogebäude ermöglichen eine optimale Bevorratung nahezu aller Produkte sowie eine zügige Auftragsabwicklung. Die Produktvielfalt der INTOS ELECTRONIC AG basiert zum einen auf einem hohen Distributionspotential - gerade auch für namhafte und sehr unterschiedliche Hersteller - sowie auf einem sehr kompetenten Fern-Ost-Einkauf, der sich stets an den Kundenwünschen orientiert, eigene Ideen entwickelt und konsequent über Neuheiten am Markt informiert ist. Weitere Informationen unter: www.intos.de Kundenkontakt: INTOS ELECTRONIC AG, Siemensstrasse 11, 35394 Gießen, Tel.: 0641/ 9726-0, Fax: 0641/ 9726- 222, kabel@intos.de, www.intos.de Redaktionskontakt: epr - elsaesser public relations, Cornelie Elsässer, tel: 0821 - 45 31 857, mail: ce@epr-online.de, www.epr-online.de