Erfolgreiches Geschäftsjahr 2008 – serie a plant weiteres Wachstum

Von serie a logistics solutions AG

Thumb Die Kölner serie a logistics solutions AG zieht im vierten Quartal 2008 positive Bilanz für das Geschäftsjahr 2007/2008. „Wir blicken auf ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr“, resümiert Axel Löhr, Vorstand der serie a logistics solutions AG. Mit einem Umsatzwachstum von über 25 % Prozent konnte die serie a ihre Position als einer der führenden Anbieter ganzheitlicher Logistiklösungen weiter stärken. Das Wachstum der serie a wird durch den zunehmenden Bedarf an Optimierung von Organisation und Abläufen in der Logistik-Kette als ein entscheidender Wettbewerbsfaktor für Logistik-Dienstleister und Verlader getragen. Vor Vorteil sind hier die hohe Beratungskompetenz, das IT Know-how und die Erfahrung in der Bearbeitung von Aufgabenstellungen der Kunden. „Die Breite unseres Leistungsspektrums hat sich aus den Wünschen und Nöten unserer Kunden entwickelt, die keine Insellösungen, sondern professionelle Logistiklösungen auf Basis kompetenter Unternehmensberatung verlangen“, erklärt der Vorstand Erwin Soldo. „Der ganzheitliche Ansatz steht bei uns im Mittelpunkt. Wir betreuen unsere Kunden von der Analyse über die Konzeption bis hin zur erfolgreichen Umsetzung.“, ergänzt der Vorstand Axel Löhr. Mit dieser Strategie, dem Kunden exzellentes Beratungs-Know-how, gepaart mit individuellen Softwarelösungen und Branchen Expertise anzubieten, konnte das Unternehmen im vergangenen Geschäftsjahr trotz schwierigem Marktumfelds eine Steigerung im Umsatz und bei der Entwicklung von Neukunden aufweisen. „Wir freuen uns sehr über die Erweiterung unseres Kundenstammes durch Logistik-Größen wie Schenker und Go!, die uns mit der Umsetzung herausfordernder Projekte betraut haben“, betont Axel Löhr. Erfolgreich abgeschlossene Projekte wie das von der serie a entwickelte Planungs-System zur automatischen Prognose von Sendungsmengen und Verplanung auf Transporte, ein workflow gesteuertes Online-Portal für die Beauftragung von Transportleistungen, ein System zur europaweiten und fahrzeugunabhängigen Ortung von Wechselbrücken (Startgröße 6000 WAB, webbasiert) oder eine interne Frachtenbörse (webbasiert) zur Vergabe von Ladungen und Laderaum mit Einbindung diverser externer Frachtenbörsen und interner Dienstleisterverzeichnisse sind nur ein Auszug aus einer Liste von erfolgreich abgeschlossenen Projekten des letzten Geschäftsjahres. "Besonders stolz sind wir, diese Projekte unter dem selbstgesetzten Anspruch „in Time, in Scope und in Budget“ durchgeführt zu haben.“, bekräftigt Erwin Soldo. Neben der Gewinnung wichtiger Kunden und erfolgreich abgeschlossener Projekte in 2008 blickt die serie a auf neue, geschlossene Partnerschaften mit ORACLE und IBM, um auch zukünftig ihren Kunden neben exzellenter Beratungskompetenz zukunftsorientierte Technologien bieten zu können. So gerüstet will die serie a logistics solutions AG auch in den kommenden Jahren weiter wachsen. Das Ziel für die nächsten Jahre ist es, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen und sich auf europäischer Ebene weiterzuentwickeln. „Wir setzen auch zukünftig unsere gesamte Kraft ein, um den Aufgabenstellungen unserer Kunden zu deren vollsten Zufriedenheit zu begegnen.“, betont Erwin Soldo abschließend.