Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

SAS erweitert Mittelstandspaket edition M um Statistiksoftware JMP

Von SAS Institute GmbH

Heidelberg, 4. Dezember 2008 ---- Der weltgrößte Business-Intelligence- und Business-Analytics-Anbieter SAS erweitert sein Midmarket-Portfolio edition M: Ab sofort enthält das Mittelstandspaket auch die Statistiksoftware JMP, deren neueste Version SAS erst kürzlich vorgestellt hat. Mit JMP 8 können Anwender ihre Daten mit wenigen Mausklicks interaktiv auswerten und grafisch darstellen. Die Ergebnisse liegen sofort vor, da die Nutzer lediglich per "Drag and Drop" Variablen in die Diagramme ziehen müssen. Vielfältige Möglichkeiten der Visualisierung sorgen dafür, dass die relevanten Informationen sofort augenfällig werden. Von diesem Add-On für die edition M profitieren besonders mittelständische Unternehmen aus der Industrie und der Fertigung. Sie können mit JMP 8 die Qualität und Zuverlässigkeit ihrer Produkte optimieren: Mit der neuen, in JMP 8 integrierten "Reliability Platform" sind Anwender in der Lage, die Verteilung von außergewöhnlichen Vorfällen über den Lebenszyklus eines Produkts zu untersuchen. Die Komponente "Competing Causes" ermöglicht ihnen, Fehlerursachen zu erkennen und den Erfolg von Reparaturmaßnahmen zu überwachen. So lassen sich die Auswirkungen von Unterschieden bei Temperatur, Druck oder Luftfeuchtigkeit auf die Lebensdauer von Produkten analysieren. Der neue, in JMP 8 integrierte Graph Builder erlaubt Anwendern, mehrere Dimensionen der Daten mittels eines einzigen Diagramms abzubilden. So können Nutzer die Daten aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten, um versteckte Beziehungen innerhalb der Daten zu erkennen. Zudem lassen sich die Daten auch in Form eines "Videos" darstellen, das die Entwicklungen im zeitlichen Ablauf unmittelbar erfassbar macht. "Ob es darum geht, Schwachstellen in der Produktion zu identifizieren, die Präferenzen der Kunden zu erkennen oder versteckte Kostentreiber aufzuspüren: JMP 8 verbindet Statistik-Power mit einzigartigen Visualisierungsfunktionen. Damit auch mittelständische Unternehmen von dieser innovativen SAS Technologie profitieren, haben wir unser Midmarket-Portfolio edition M um die neue Komponente ergänzt", erklärt Jürgen-Heinrich Rohr, Director Midmarket & Channel bei SAS Deutschland. Eine kostenlose 30-Tage-Probeversion mit allen Funktionen lässt sich hier herunterladen: www.jmp.com/jmpdemos.html. circa 2.300 Zeichen Diesen Text können Sie von http://www.haffapartner.de oder http://www.sas.de herunterladen. Über JMP JMP, 1989 gegründet, ist eine Business Unit von SAS. JMP hat die Aufgabe, Desktop-Lösungen für die Datenanalyse zu entwickeln. JMP wird von John Sall, Mitbegründer und Executive Vice President von SAS, geleitet.
04. Dez 2008

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sonja Forstner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 335 Wörter, 2694 Zeichen. Artikel reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von SAS Institute GmbH


SAS ist "Leader" bei Big Data Analytics

SAS von Forrester für Lösungsangebot und Strategie im Bereich Big Data Analytics ausgezeichnet

22.02.2013
22.02.2013: Heidelberg, 22.02.2013 - Heidelberg, 22. Februar 2012 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, wurde als Leader im Report "The Forrester Wave: Big Data Predictive Analytics Solutions, Q1 2013" (http:// www.forrester.com/ pimages/ rws/ reprints/ document/ 85601/ oid/ 1-KWYFVB) eingestuft. SAS erzielte eine hohe Bewertung für seine Produkte und Strategien im Bereich Big Data Analytics. Big Data Analytics ist laut Forrester eine der Disziplinen, mit denen Unternehmen ihr Geschäft am wirkungsvollsten vorantreiben können. Besonders hervorgehoben wurden zudem die starke Marktpräsenz... | Weiterlesen

18.02.2013: Heidelberg, 18.02.2013 - - SAS unterstreicht starke Position im Big-Data-Markt- Analysen im Hauptspeicher sparen Zeit- Eine Milliarde Datensätze in neun Sekunden analysierenSAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, wird vom Marktforschungsunternehmen Gartner als "Leader" in dessen aktuellem "Magic Quadrant for BI and Analytics Platforms" (http:// www.gartner.com/ technology/ reprints.do?id=1-1DYP0VX&ct=130206&st=sb) geführt. Dabei konnte SAS seine Position gegenüber den Vorjahren weiter verbessern. Der Grund dafür ist der Tatsache geschuldet, dass Gartner seine Marktsicht zum ersten... | Weiterlesen

Forsa-Umfrage: Sicherheit ist deutschen Bankkunden wichtiger als hohe Zinssätze

- 84 Prozent würden niedrigere Zinsen in Kauf nehmen, wenn die Bank im Gegenzug vorsichtig mit den Einlagen umgeht - 14 Prozent der Deutschen vertrauen Privatbanken - 94 Prozent ist risikoarmes und sorgfältiges Wirtschaften ihrer Bank wichtig

06.02.2013
06.02.2013: Heidelberg, 06.02.2013 - Den deutschen Bankkunden geht es bei der Geldanlage vor allem darum, dass die Banken vorsichtig mit ihrem Geld umgehen. Für ein solches Risikobewusstsein sind 84 Prozent der Bevölkerung sogar bereit, niedrigere Zinsen bei kurzfristigen Geldanlagen in Kauf zu nehmen. Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage, die das Meinungsforschungsinstitut Forsa im Auftrag des Softwareherstellers SAS durchgeführt hat.Bei einer kurzfristigen Geldanlage wären 84 Prozent der Befragten bereit, einen etwas geringeren Zinssatz in Kauf zu nehmen, wenn dadurch wirklich sicher... | Weiterlesen