Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Optimierung für Google Analytics und Urchin

Von webalytics e. K.

webalytics Skript erweitert Website-Analyse mit Google-Produkten

webalytics, führender deutscher Google Analytics Authorized Consultant (GAAC), bietet mit einem innovativen Skript die intelligente Funktionserweiterung für Google Analytics und die Urchin Produkte. Das trackEDM unterstützt Portalbetreiber beim quantifizierten Tracking von Outbound-Links, Bannern und E-Mail-Kontakten.
Lampertheim - 08. Dezember 2008 - Das trackEDM, ein intelligentes Java-Skript von webalytics, schließt eine Lücke in der Analyse von Websites. Denn neben dem bekannten Tracking des Besucherverhaltens wird bislang vergeblich nach einer Auswertungsmöglichkeit für Klicks auf externe Links, die so genannten Outbound-Links, gesucht. Doch auch die E-Mail-Links einer Seite oder Verweise, die den Download einer Datei initiieren, sind von Belang. Sie können mit dem neuen Tool von webalytics jetzt endlich ausgewertet werden, wie etwa Banner, die auf besondere Angebote oder Werbung verweisen. Wer solche Klicks abzurechnen hat, kann mit dem trackEDM alle Klicks quantifizieren und auch Rechnungen genauestens belegen. trackEDM für Urchin und Google Analytics Beim Einsatz von Urchin Software in der Version 6 findet der Anwender bislang in seinen Statistiken und Berichten zwar Auswertungen über Downloads von Dateien, jedoch keinerlei Daten zur Nutzung der externen Verweise oder der E-Mail-Links. Schlechter verhält es sich sogar für die Nutzer von Google Analytics. Denn dort werden nicht einmal Downloads ausgewertet. Um dieses Manko auszugleichen, hat webalytics ihr Skript für alle entwickelt, die mit quantifizierbaren Analysen und den monetären Aspekten von Websites betraut sind. Mail- und Outbound-Links analysieren Das Skript ist modular gehalten und erkennt neben der eigenen Site automatisch, ob als Tracking-Code ein Urchin oder ein Google Analytics Javaskript eingesetzt wird. Besondere Features sind die Definition zusätzlicher Sites, die als „lokale“ Site behandelt werden sollen, oder einer einzelnen Site, die als Ausnahme gelten soll. Das Ein- oder Ausschalten des Tracking von Downloads oder von Mailto-Links ist ebenso möglich wie die freie Definition der als Download geltenden Dateiendungen oder der Ausschluss einzelner E-Mail-Adressen, wenn dies gewünscht wird. Für Webentwickler und -analysten Das Skript ist mitsamt einem ausführlichen Dokument für technisch versierte Administratoren, Webentwickler, Analysten und Programmierer ab sofort bei webalytics als trackEDM.js verfügbar. Das Akronym EDM im Namen des Skripts steht übrigens für: Externe Links - Downloads & Mailto-Links. Es bietet eine längst überfällige Bereicherung in der professionellen Analyse produktiver Unternehmens-Websites. Bezug ausschließlich von webalytics Interessierte können das Skript mitsamt Handbuch ausschließlich von webalytics zum Preis von 49,00 EUR zzgl. MwSt. beziehen. Kurzprofil webalytics webalytics ist der erste Google Analytics Authorized Consultants (GAAC) Deutschlands und der mit Abstand führende Google Kompetenzpartner in der Region DACH. Als präferierte Agentur für alle Google- und Urchin-Produkte ist webalytics die erste Adresse in Sachen Website-Optimierung. Als ausgewiesene Experten in der Analyse und Perfektionierung von Internetpräsenzen, Portalen und Online-Shops empfiehlt sich webalytics als hoch kompetenter Serviceanbieter für alle Facetten eines erfolgreichen Online-Marketings. Der offizielle Partner für Google Analytics® und die Urchin® Softwareprodukte und Appliances arbeitet mit einem professionellen Team erfahrener Internetexperten vornehmlich im Bereich Webanalyse und Suchmaschinenoptimierung. Zuständig für den Raum DACH bietet webalytics professionelle Services zur zielgenauen werblichen Adressierung via Google AdWords® sowie für Urchin® Software, ebenfalls ein Markenzeichen von Google Inc. Kontaktdaten CODES / webalytics e. K. Chemiestrasse 14-15 68623 Lampertheim Tel/Fax: 070000 466453 Ansprechpartner: Holger Tempel tempelh@webalytics.de www.webalytics.de Pressekontakt Riba:BusinessTalk GmbH Klostergut Besselich D-56182 Urbar / Koblenz Tel.: +49 (0) 261 963757-0 Fax: +49 (0) 261 963757-11 Ansprechpartnerin: Aki Blum ablum@riba.eu www.riba.eu
08. Dez 2008

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Aki Blum, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 478 Wörter, 3907 Zeichen. Artikel reklamieren

Über webalytics e. K.


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von webalytics e. K.


webalytics erweitert SmartStore.biz um Tracking

Google Analytics wertet Kundenverhalten in Online-Shops aus

15.09.2009
15.09.2009: Lampertheim - 15. September 2009 – Für Nutzer des SmartStore.biz Shop-Systems wird das Kundenverhalten erstmals richtig transparent. Die einfache und schnelle Lösung von webalytics, dem führenden deutschen Google Analytics Authorized Consultant (GAAC), macht dies möglich. SmartStore.biz (www.smartstore.de) ist ein Online-Shop-System insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen. Gerade für die E-Commerce-Einsteiger, die mit Hilfe dieses Standardprodukts sehr leicht einen professionellen Online-Shop aufbauen und veröffentlichen können, ist es umso wichtiger, mehr über das ... | Weiterlesen

Offene Trainings zu Google Analytics v3

webalytics schult mittelständische Firmen auf Website-Optimierung

02.04.2009
02.04.2009: Lampertheim - 2. April 2009 - Die Optimierung der Unternehmenswebsite ist längst zu einer eigenen Disziplin des Webdesigns aufgestiegen. IT-Verantwortliche und Management jedenfalls signalisieren hohen Schulungs-, ja sogar Nachholbedarf. In das allgemeine Bewusstsein der Chefetagen dringt, dass die gute alte Homepage mehr ist als eine bloß schön gestaltete Visitenkarte im Internet. Im Zuge eines allgemeinhin wirtschaftlich betonteren Denkens öffnen sich die Firmen dem berechtigten Hinweis, dass ihre IT und damit ihre Webpräsenz ein Produktionsmittel ist. webalytics, führender deutscher G... | Weiterlesen

Website Boosting im Unternehmen

webalytics, deutscher Google Consultant, stellt Urchin® v.6 bereit

17.04.2008
17.04.2008: Lampertheim - 17. April 2008 - Urchin® Software v.6, das führende Analysewerkzeug für die Website-Optimierung im Unternehmen ist ab sofort über webalytics in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich - mit deutlichen Preisvorteilen beim Update von der Version 5. Mit einem ähnlichen Umfang wie Google Analytics ausgestattet, wird Urchin® beim Unternehmenskunden selbst installiert, vorgehalten und verwaltet. Die Software ermöglicht den Website-Betreibern ein besseres Verständnis der Kennzahlen ihres Website-Traffic und des Besucherverhalten für ihr Website Boosting. Darüber ... | Weiterlesen