Grundlagen der Pressearbeit: Vom Anlass bis zum Notfall-Kit
Während der Krise ist souveräne - und damit professionelle - Pressearbeit unverzichtbar.
Wer die Pressearbeit übernimmt, hat viele Fragen: Was ist medienrelevant, was sind die Fettnäpfchen im Umgang mit Journalisten, was ist rechtlich zu beachten, wie kann das Internet für die Pressearbeit genutzt werden und was macht gute Pressefotos aus? Vermittelt werden diese Grundlagen der Pressearbeit im zweitägigen Crashkurs Professionelle Pressearbeit mit Pepp am 21. und 22. Januar in Bremen. Dozentin ist die ausgebildete Journalistin, Autorin von drei Fachbüchern für Pressearbeit und Leiterin der Akademie für Pressearbeit - Pressada, Viola Falkenberg. Direkt im Anschluss bietet sie den zweitägigen Grundlagen-Workshop Qualitäts-Pressemitteilungen mit Pfeffer an, der ebenfalls in Bremen stattfindet. Die Teilnehmer erfahren dort alles Wichtige für das Schreiben von Pressetexten - vom Aufbau über das Entwickeln von Überschriften bis zum Einsatz von Zitaten, verspricht Falkenberg. Dabei gehe es auch um rechtliche Besonderheiten ob Textfreigabe, Schleichwerbung oder elektronischer Pressespiegel und individuelle Notfall-Kits für das Lösen von Schreibproblemen. Die Seminare finden in Kooperation mit der Deutschen Akademie für Public Relations in Wiesbaden statt. Details zu den Themenaspekten und deren Nutzen in der täglichen Pressearbeit stehen im Internet unter www.akademie-pressearbeit.de.
Akademie für Pressearbeit - Pressada
Am Hallacker 25
D - 28327 Bremen
Tel. 0421 - 78913
www.akademie-pressearbeit.de
Die Akademie knapp und kompakt
Die Akademie für Pressearbeit Pressada veranstaltet Seminare und Workshops zu den Grundlagen und Techniken der Pressearbeit. Ihr Motto ist würzige Seminare an inspirierenden Orten. Abgerundet wird deren Angebot durch Inhouse-Seminare für Pressearbeit sowie eine Wunschakademie für Profis der Pressearbeit.
Kommentare
10.12.08
10. Dez 08
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Viola Falkenberg, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 232 Wörter, 1837 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 232 Wörter, 1837 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!