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MACH AG setzt Wachstumskurs 2008 fort

Von MACH AG

Lösungen des Software- und Beratungshauses im Public Sektor stark verbreitet – Unternehmen baut Marktanteile weiter aus

Lübeck. Einen deutlichen Zuwachs verzeichnet das Software- und Beratungshaus MACH AG. Mit einem Umsatzplus von rund 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahr trotzt der Spezialist für Public Management der eher zurückhaltenden Entwicklung im IT-Markt. Das Wachstum resultiert aus einem im Wettbewerbsvergleich sehr erfolgreichen Neukundengeschäft sowie aus zahlreichen Folgeaufträgen bei Bestandskunden. In fast allen Kundengruppen – das Unternehmen bedient mit seinen Lösungen Bundes- und Landesbehörden, Kommunen, Hochschulen, Einrichtungen aus Lehre und Forschung, Kirchen und Wohlfahrtsverbände sowie Non-Profit-Organisationen – konnte MACH® zulegen und seine Marktanteile ausbauen. Das Lösungsangebot umfasst Software und Beratung für das Verwaltungsmanagement in den Bereichen Finanzen, Personal und Prozessunterstützung.
Insbesondere bei Lehr- und Forschungseinrichtungen sowie Kommunalverwaltungen fällt das Wachstum deutlich aus. So hat der Spezialist für Public Management in diesem Jahr alle vier Hochschulausschreibungen in Nordrhein-Westfalen gewinnen können. Im Markt für Kommunalverwaltung konnte sich die MACH AG bei einer europaweiten Ausschreibung für ein landeseinheitliches Dokumentenmanagement-System für die Kommunen in Rheinland-Pfalz und im Saarland durchsetzen. Außerdem hat das IT-Haus rund 20 Kommunalprojekte zur Umstellung auf die kaufmännische Buchführung realisiert. Und mit der Hansestadt Lübeck konnte eine weitere Großstadt als Neukunde gewonnen werden. Im Bundesbereich bedient die MACH AG inzwischen rund 50 Behörden und Einrichtungen. Hierzu zählen sehr große und personalstarke Flächenorganisationen wie die Bundespolizei, mittelgroße und große Behörden wie das Bundesverwaltungsamt oder das Statistische Bundesamt sowie personell kleinere Einheiten wie das Bundeskartellamt. Rund 500 Behörden und Einrichtungen aus Landesverwaltungen unterschiedlicher Größenordnung setzen ebenfalls auf das Lösungsangebot des auf den Public Sektor spezialisierten Unternehmens. Im Bereich der Katholischen Kirche ist die MACH AG mit einem Marktanteil von rund 30 Prozent Marktführer. Hinweis für die Redaktionen: Diese und weitere Presseinformationen im RTF-Format sowie Pressefotos (300 dpi) im TIF-Format zum Herunterladen finden Sie in der Rubrik Presse der MACH-Homepage unter www.mach.de. Zusatzinformation: Die MACH AG ist in Deutschland für den öffentlichen Bereich einer der führenden Anbieter von Software und Beratung für Verwaltungsmanagement in den Bereichen Finanzen, Personal und Prozessunterstützung. Als Full-Service-Anbieter offeriert MACH alle begleitenden Dienstleistungen. Hierzu zählen Organisationsberatung, Einführungsunterstützung, Projektbegleitung, Schulung, Entwicklung sowie umfassende IT-Beratungsdienstleistungen. Das Software- und Beratungshaus (160 Mitarbeiter) unterhält neben seinem Stammsitz in Lübeck Standorte in Berlin, Düsseldorf und München. Zu den Kunden von MACH zählen neben zahlreichen Bundes- und Landesbehörden auch Kommunen, Hochschulen, Einrichtungen aus Lehre und Forschung, Kirchen und Wohlfahrtsverbände sowie Non-Profit-Organisationen. Pressekontakt: MACH AG Jochen Michels Wielandstraße 14 23558 Lübeck Tel.: 0451 - 70 64 7-271 Mobil: 0151 - 52 73 21 47 Fax: 0451 - 70 64 7-300 E-Mail: jmi@mach.de Internet: www.mach.de
10. Dez 2008

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Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Solvey Kaiwesch, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 290 Wörter, 2539 Zeichen. Artikel reklamieren

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