Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

MySpace geht globale Partnerschaften mit Vodafone und Netvibes zu 'MySpaceID' ein und unterstützt Google Friend Connect

Von MySpace

MySpace baut die Vernetzung des Social Webs durch die Erweiterung von 'MySpaceID' aus

MySpace, das weltweit führende Social Network, will mit 'MySpaceID' die Vernetzung des Social Webs durch einheitliche Standards für verschiedene Anbieter vorantreiben. Dadurch kann der User sich z.B. ohne erneutes Anmelden zwischen Angeboten hin und her bewegen. 'MySpaceID' erlaubt es den Nutzern, ihre MySpace-Profildaten zu exportieren, MySpace-Freunde auf Partnerseiten zu finden, sich auf Partnerseiten mit ihrer MySpace-URL zu registrieren sowie ein Update über ihre Aktivitäten auf anderen Partnerseiten bei MySpace zu veröffentlichen und umgekehrt. Partner von 'MySpaceID' sind Yahoo!, Ebay, Photobucket, Twitter, AOL sowie nun auch Vodafone und Netvibes. 'MySpaceID' unterstützt ab heute auch Google Friend Connect.
MySpace ist mit Vodafone und Netvibes eine globale Partnerschaft zu 'MySpaceID' eingegangen. Dadurch können Vodafone-Kunden nun direkt auf ihren MySpace-Account verlinken, einfacher mit ihren Freunden kommunizieren und schneller auf Profilangaben und Inhalte zugreifen. Auch Netvibes wird es seinen Nutzern mit 'MySpaceID' und dem dadurch erweiterten Angebot auf der Startseite zukünftig einfacher machen, sich mit ihren MySpace-Freunden zu vernetzen und unterhalten. 'MySpaceID' unterstützt ab sofort auch Google Friend Connect. Google Friend Connect hilft Anbietern von Web-Diensten ihren Traffic zu erhöhen, indem über eine Schnittstelle Daten mit anderen Angeboten im Web ausgetauscht werden können. Dabei ergänzen sich Google Friend Connect und 'MySpaceID' ideal. Google wird die Reichweite von 'MySpaceID' steigern. Umgekehrt liefert MySpace für alle Partner Inhalte aus der Musikindustrie, von Video-Sites und Telekommunikations-Unternehmen. "Vor sechs Monaten haben wir die erste Version von 'MySpaceID' präsentiert, die es den Usern ermöglichte, sich mit ihren persönlichen Anmeldungsdaten frei im Netz zu bewegen", sagt Amit Kapur, COO von MySpace. "Seitdem wurden von der Entwickler-Community laufend neue Lösungskonzepte und Verbesserungsvorschläge hervorgebracht. Wir haben das Feedback angenommen, das Produkt angepasst und gleichzeitig weiterentwickelt." Pressekontakt: Styleheads PR Sandra Haller Köpenicker Str. 178 10997 Berlin Tel.: 030 695 972 0 Fax: 030 695 972 40 E-Mail: haller@styleheads.de Fox Interactive Media Germany GmbH MySpace Deutschland Mats Wappmann Sophienstraße 21 10178 Berlin Tel.: 030 688 321 102 Fax: 030 688 321 999 E-Mail: mwappmann@myspace.com
10. Dez 2008

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ada Bachmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 221 Wörter, 1731 Zeichen. Artikel reklamieren

Über MySpace


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von MySpace


02.09.2008: MySpace, das weltweit führende Social Network und mit über 4,6 Millionen Unique User die größte Kommunikations- und Entertainment-Plattform Deutschlands, baut seinen Agenturstandort in Hamburg aus. Alexander Thurner (28) und Mareike Wilck (29) werden das Vertriebsteam von MySpace in Hamburg verstärken. Thurner ist Sales Executive und kommt von der Tomorrow Focus AG, Wilck arbeitet als Key Account Manager und kommt von 24/ 7 Real Media. Unter der Leitung von Inci Kurt, Head of Sales Hamburg, wird das MySpace-Verkaufsteam in der Hansestadt ab sofort eine umso intensivere Kundenbetreuung un... | Weiterlesen