VOI gründet Arbeitsgruppe International

Von VOI e.V.

Bonn. Der VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e. V. weitet seine internationalen Aktivitäten aus. Dazu hat der Fachverband eine Arbeitsgruppe unter Leitung von Birgit Jordan gegründet. Ziel ist, für die Mitgliedsunternehmen neue Märkte zu erschließen.
Thumb Um seinen Bekanntheitsgrad zu steigern, will der VOI die Kontakte zu weiteren internationalen Verbänden aufbauen bzw. bereits vorhandene vertiefen. „Durch die Ausweitung unserer Aktivitäten auf dem internationalen Parkett wollen wir unseren Mitgliedern den Eintritt in neue Märkte erleichtern“, erläutert Doris Störtzer, Mitglied des VOI Vorstands. „Aktuell führen wir eine Mitgliederbefragung durch, welche Märkte für unsere Mitgliedsunternehmen Priorität haben.“ Der VOI hat erst kürzlich eine Partnerschaft mit dem französischen Fachverband ARPOGED geschlossen. Mit gemeinsamen Aktionen soll die Zusammenarbeit jetzt intensiviert werden. Hierzu wird beispielsweise den Mitgliedern die Beteiligung an Gemeinschaftsständen auf Messen angeboten werden. „Derzeit stehen wir mit APROGED in Verhandlungen, ob sich der französische Verband an dem Messeauftritt des VOI auf der CeBIT beteiligt“, ergänzt Birgit Jordan, Leiterin der Arbeitsgruppe VOI International. Innerhalb der Arbeitsgruppe engagieren sich bisher 13 Unternehmen. Zum Leitungsteam der Arbeitsgruppe International gehören Birgit Jordan, Hanns Köhler-Krüner, Annette Elisabeth Schmidt und Dr. Matthias Thorner. Der VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e. V. Der VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. mit Sitz in Bonn repräsentiert die überwiegende Mehrheit der Anbieter für ECM Enterprise Content- und DMS Dokumenten-Management-Systeme in Deutschland. Mit der Positionierung als unabhängiger Verband dieser zukunfts- und wachstumsträchtigen Branche verdeutlicht der VOI die steigende wirtschaftliche Bedeutung seiner Mitgliedsunternehmen und ihre technologische Kompetenz. www.voi.de oder www.voice-of-information.org oder www.voice-of-information.eu Pressetexte oder Bilder zum Download Ihre Redaktionskontakte: VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. Henner von der Banck Heilsbachstrasse 25, 53123 Bonn Telefon: +49 228 – 90820-89 Telefax: +49 228 – 90820-91 E-Mail: voi@voi.de http://www.voi.de good news! GmbH Marketing & PR Consulting Sven Körber Kolberger Str. 36, D-23617 Stockelsdorf Telefon: +49 451 – 88199-11 Telefax: +49 451 – 88199-29 E-Mail: sven@goodnews.de http://www.goodnews.de