Wesentlich benutzerfreundlicher: Die neue Homepage der P&I AG

Von P&I AG

Relaunch der Unternehmensseite www.pi-ag.com

Die P&I AG präsentiert sich mit einem neuen Internetauftritt. Unter www.pi-ag.com finden Interessenten, Aktionäre, Journalisten oder Bewerber das Unternehmen auf einer komplett neu überarbeiteten Webseite. Neben verbessertem Informationsangebot sowie ansprechendem Design wurde dabei vor allem Wert auf die Benutzerfreundlichkeit gelegt: Sämtliche Inhalte sind in einer übersichtlichen, zielgruppenorientierten Struktur mit wenigen Klicks schnell und einfach direkt von der Startseite aus erreichbar.
Der neue Auftritt soll die strategische Positionierung von P&I als zukunftsorientierter Anbieter integrierter Software-Lösungen unterstreichen. Sie ist darüber hinaus ein wichtiger letzter Meilenstein in der Umsetzung der neuen Kampagne, die 2008 gestartet wurde. Das zentrale Element dieser Kampagne ist ein dreidimensionales Firmenlogo, um das sich drei Models in der Rolle des Kunden positionieren. Unter Claims wie „Vertrauen als Basis“ oder „Bereit für morgen“ drücken sie die Kernelemente der Marke P&I aus: Stärke, Sicherheit, Partnerschaft, Vorsprung und Erfolg. Das Design der neuen Internet-Seite wurde – wie die gesamte Kampagne – vollständig inhouse entwickelt. Technisch umgesetzt ist der Webauftritt mit dem Content-Management System der Dortmunder Otris Software AG.
16. Dez 2008

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Markus Schmid, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 105 Wörter, 800 Zeichen. Artikel reklamieren

Über P&I AG