DSC Unternehmensberatung und Software GmbH |

Demofilm zu Sprachdialogsystem für SAP for Utilities

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)

Die DSC GmbH aus Schriesheim simuliert in einem Demofilm den Einsatz eines Sprachdialogsystems, das an SAP angebunden ist. Die Lösung, die das Beratungsunternehmen gemeinsam mit der Sikom Software GmbH entwickelt hat, ermöglicht Unternehmen, häufig wiederkehrende Prozesse automatisiert abzuwickeln.

In einem Demofilm simuliert das Beratungsunternehmen DSC GmbH aus Schriesheim, wie das gemeinsam mit der Sikom Software GmbH entwickelte Sprachdialogsystem in der Praxis funktioniert. In einem Telefonat teilt der Anrufer über das System den aktuellen Zählerstand mit, ändert die Höhe des Abschlags und fragt seinen Kontostand ab. Zu sehen ist die Bildschirmoberfläche der angebundenen SAP-Lösung, über die während des Gesprächs die Daten verarbeitet werden.
Mit dem Sprachdialogsystem lassen sich häufig wiederkehrende Prozesse in Unternehmen automatisiert abwickeln. Servicemitarbeiter im Call-Center etwa werden auf diese Weise entlastet. Kunden bleiben lange Wartezeiten erspart. Außerdem haben sie die Möglichkeit, die angebotenen Services rund um die Uhr zu nutzen. Neben SAP for Utilities können auch andere SAP-Branchenlösungen an das System angebunden werden.
Abrufbar ist der Demofilm im Internet unter http://www.dsc-gmbh.de/produkte_sikom.php.

DSC Unternehmensberatung und Software GmbH
Seit 15 Jahren profitieren Versorgungsunternehmen von den Dienstleistungen der DSC Unternehmensberatung und Software GmbH. Gemeinsam mit seinen Kunden setzt das Unternehmen aktuelle Marktanforderungen um und realisiert effiziente DV-Lösungen auf SAP-Basis. Neben der Projektabwicklung umfasst das Aufgabenspektrum auch die funktionelle Beratung sowie organisatorische und betriebswirtschaftliche Anpassungen. Seine Kompetenz bei der Umsetzung des Unbundling und der Deregulierung hat das Beraterhaus bereits in zahlreichen Projekten bewiesen. Inzwischen gehört DSC zu den marktführenden Beratungshäusern in der Branche. Am Standort Schriesheim bei Heidelberg beschäftigt DSC derzeit 130 Mitarbeiter.

Rückfragen und Belegexemplare richten Sie bitte an:

DSC Unternehmensberatung
und Software GmbH
Stefan Neumeister
Carl-Benz-Straße 16a
D-69198 Schriesheim
Tel.: 06203/6941-0
Fax: 06203/6941-941
E-Mail: info@dsc-gmbh.com
www.dsc-gmbh.com

dieleutefürkommunikation AG
Michael Schwengers
D-71069 Sindelfingen
E-Mail: mschwengers@dieleute.de
www.dieleute.de

Über Sikom
Die Sikom Software GmbH ist führender Anbieter von automatisierten Sprachanwendungen und zählt zu den innovativsten Unternehmen im Bereich Telekommunikation. Auf der Basis offener Standards realisiert Sikom für alle Branchen leistungsstarke und zukunftssichere Lösungen, die optimale Kommunikationsprozesse ermöglichen. Mittelpunkt des umfassenden Produkt-Portfolios sind die mehrfach ausgezeichnete, multimodale Sprachdialogplattform VoiceMan® sowie AgentOne® (Contact-Center-Lösung) und t.e.o.® (Billingsystem). Sikom gründet den Erfolg auf starken Partnerschaften, u. a. in großen Forschungsprojekten mit Universitäten und industriellen Partnern. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie T-Online, Karstadt-Quelle, Arvato, Bayer Schering Pharma, Henkel, Microsoft, zahlreiche Banken und Sparkassen, sowie Behörden und Kommunen. Das 1998 gegründete Unternehmen hat derzeit rund 45 Mitarbeiter und ist bundesweit mit Niederlassungen in Heidelberg (Hauptsitz) und Zwickau (Entwicklung) sowie Vertriebsbüros in Hamburg, Hannover, Wuppertal, Gera und Erfurt vertreten.

Sikom Software GmbH
Ilona Herb
E-Mail i.herb@sikom.de
www.sikom.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Schwengers, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 370 Wörter, 3415 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: DSC Unternehmensberatung und Software GmbH

DSC - BEST PRACTICE FOR UTILITIES
Seit mehr als 20 Jahren Ihr Dienstleister für die Versorgungswirtschaft

Seit Gründung der DSC Unternehmensberatung und Software GmbH beschäftigen wir uns ausschließlich mit der Einführung und Optimierung von IT-Systemen und Geschäftsprozessen sowie der Umsetzung gesetzlicher Anforderungen für die Versorgungswirtschaft.

Seitdem profitieren Versorgungsunternehmen europaweit von unserem Know-how und unserer Erfahrung.

Als langjähriger SAP Service Partner mit Recognized Expertise in den Bereichen Utilities und SAP CRM haben wir unsere Kompetenz in über 1.500 erfolgreichen Projekten unter Beweis gestellt. Mehr als 600 Kundeninstallationen zeugen zudem von der Qualität unserer Softwarelösungen.

Die Umsetzung neuer gesetzlicher Vorgaben und Marktanforderungen stellt Versorgungsunternehmen vor immer neue Aufgaben. Um die Anforderungen umzusetzen, bedarf es komplexer Anwendungen. Dank unserer hohen Expertise können wir auf neue Herausforderungen jederzeit kompetent und effektiv reagieren.

Mit 130 Mitarbeitern an Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie einem Netzwerk aus namhaften Partnern ist DSC in der Lage, Ihnen sowohl eine umfassende IT-Beratung zu bieten als auch IT-Projekte jeder Größenordnung zu realisieren – und das mit fast 25 Jahren Branchenerfahrung.

LEISTUNGSSPEKTRUM
DSC ist ein führender IT-Dienstleister in der Versorgungswirtschaft. Wir bieten unseren Kunden, zu denen sowohl kleine und mittelständische Stadtwerke als auch Konzerne gehören, umfassende Beratungslösungen und innovative Software. Wir unterstützen Sie bei der Optimierung Ihrer IT-Systeme und Geschäftsprozesse im SAP-Umfeld.

BERATUNG
Als Beratungsunternehmen stehen wir unseren Kunden mit der Kombination aus langjähriger Erfahrung und umfangreichen Expertenwissen aus mehr als 1.000 erfolgreich umgesetzten IT-Projekten im SAP-Umfeld zur Seite. Wir erarbeiten für Ihre Geschäftsprozesse stets die optimale Lösung und haben dabei immer auch zukünftige Marktentwicklungen im Blick.
Unsere Leistungen umfassen:
- Durchführen von IT-Analysen
- Entwickeln von IT-Strategien
- Durchführen von Systemaudits und -reviews
- Einführung der SAP-Branchenlösung SAP for Utilities
- Entwicklung von Testlandschaften
- Optimierung bestehender Systeme
- Beratung zu aktuellen Themen und Anforderungen der Versorgungswirtschaft

SOFTWARE
In unserer Entwicklungsabteilung analysieren und realisieren wir individuelle Kundenanforderungen im Umfeld von SAP for Utilities. Schon frühzeitig haben wir uns z. B. mit Mobile Services, Web-basierten Anwendungen und Portallösungen befasst. Über 40 Mitarbeiter entwickeln Lösungen und unterstützen die Berater und unsere Kunden.
Die notwendige langjährige Erfahrung im Umgang mit SAP for Utilities sowie den zugehörigen Programmiersprachen (ABAP Objects, SAPUI5, JavaScript, HTML5, etc.), Entwicklungsumgebungen und -werkzeugen
(Business Add-Ins, User-Exits, NetWeaver Gateway Service Builder, CRM Web UI Component Workbench, Migrations-Workbench etc.) besitzen unsere Mitarbeiter ebenso wie umfassende Kenntnisse über den
Versorgermarkt mit seinen speziellen Anforderungen. Davon profitieren unsere Kunden, da hier Lösungen entstehen, die über den SAP-Standard hinaus gehen und diesen sinnvoll ergänzen, ohne ihn zu modifizieren.
Unsere Erfahrungen in der Versorgungswirtschaft bilden auch die Basis für Produktinnovationen:
Über 100 eigenentwickelte Zusatzlösungen erweitern SAP-Standardsysteme um notwendige Funktionalitäten zur Effizienzsteigerung und Prozessoptimierung unter SAP for Utilities (IS-U, CRM, EDM, …).

DATENMIGRATION
Die Migration von Massendaten stellt hohe Anforderungen u. a. hinsichtlich Konzeption, Datenqualität, Performance, Transparenz und Datensicherheit. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, bietet DSC einen umfassenden Migrationsservice mit ganzheitlichem Konzept, der Sie von der Analysephase bis zur erfolgreichen Produktivsetzung durch Ihr Migrationsprojekt begleitet.

DSC verfügt über umfangreiches Know-how zu SAP-Migrationen im Umfeld der Versorgungsindustrie. Von SAP-Einführungsprojekten über Unternehmensfusionen und Gebietsabgaben bis hin zu internationalen Großprojekten mit unterschiedlichen Altsystemen und mehreren Mio. Kunden haben wir bisher bereits über 70 Migrationsprojekte erfolgreich umgesetzt. Dabei wurden in diversen SAP for Utilities und SAP CRM-Projekten Daten sowohl im Stichtags- als auch im rollierenden Verfahren übernommen und u. a. mit SAP SLO Mehr-Systeme Modelle aufgebaut.
Im Zuge unserer langjährigen und umfangreichen Betreuung von Migrationsprojekten haben wir eigene Werkzeuge entwickelt, die nicht nur eine standardisierte Vorgehensweise ermöglichen sondern auch flexibel auf individuelle Anforderungen angepasst werden können. Jeder Schritt der Implementierungsphase wird durch diese praxiserprobten DSC-Werkzeuge unterstützt. Durch diese strukturierte Vorgehensweise bleibt der Projektablauf auch bei individuellen Anforderungen transparent, wodurch sich mögliche Projektrisiken jederzeit kontrollieren lassen.

Weitere Pressemitteilungen von DSC Unternehmensberatung und Software GmbH lesen:

DSC Unternehmensberatung und Software GmbH | 19.10.2017

DSC - Best Practice for Utilities

Informieren Sie sich z. B. über unser umfassendes Produkt- und Dienstleistungsportfolio rund um SAP for Utilities (IS-U, CRM, ...), unser nach DIN ISO 9001 zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem oder unser Partnernetzwerk mit zahlreichen innovati...
DSC Unternehmensberatung und Software GmbH | 20.09.2017

Stadtwerke Kiel setzen Barzahlen live

DSC-Barzahlen-Framework - durchgängige Prozessintegration in SAP Neukundengewinnung & optimiertes Forderungsmanagement   Barzahlen wurde von der Cash Payment Solutions GmbH entwickelt und ist eine Zahlart, die in Deutschland einmalig ist. Biete...
DSC Unternehmensberatung und Software GmbH | 03.09.2017

SAP-Forum für die Versorgungswirtschaft 2017

Besuchen Sie DSC beim SAP-Forum für die Versorgungswirtschaft und nutzen Sie die Möglichkeit, sich über neue, praxisnahe, intelligente und leistungsstarke Lösungen zu informieren und sich mit uns zu aktuellen und zukünftigen Themen auszutauschen...