PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Dell erweitert seine weltweite Verpackungsstrategie und reduziert Kosten und Umweltbelastungen


Von Dell

Frankfurt am Main, 17. Dezember 2008 - Dell plant eine Reduzierung des Verpackungsmaterials von Desktops und Notebooks um rund neun Millionen Kilogramm innerhalb von vier Jahren. Damit spart Dell Kosten in Höhe von 8,1 Millionen US-Dollar.
Thumb Die Vereinfachung und Reduzierung von Computer-Verpackungen sind weitere wichtige Maßnahmen im Bestreben von Dell, das weltweit grünste Technologieunternehmen zu werden. Bei Desktop-PCs und Notebooks plant Dell bis 2012 eine Reduzierung des Verpackungsmaterials um zehn Prozent und eine Erhöhung des Einsatzes von umweltverträglichem Polstermaterial um 40 Prozent. Darüber hinaus will Dell dafür sorgen, dass bis dahin 75 Prozent aller Verpackungsbestandteile recycelbar sind. Dabei setzt Dell auf luftgefüllte Polster und erneuerbare Materialien wie den recycelten, thermoplastischen Kunststoff Polyethylen, der auch bei Milchverpackungen verwendet wird. Im nächsten Jahr wird Dell rund 33 Millionen recycelte Milchverpackungen bei Desktop- und Notebook-Verpackungen nutzen, darunter annähernd zwei Millionen für Polstermaterialien bei den Studio-Hybrid-Systemen (1). Dell geht davon aus, innerhalb der nächsten vier Jahre rund neun Millionen Kilogramm an Verpackungsmaterial einsparen zu können. Damit werden 150.000 Bäume vor der Abholzung bewahrt. Gleichzeitig erzielt Dell so Kosteneinsparungen in Höhe von mehr als acht Millionen US-Dollar. Dell ist damit der Einzige unter den großen Computer-Herstellern mit einer weltweiten Zielsetzung zur Verringerung des Verpackungsmaterials von Desktops und Notebooks. Weiterhin kündigt Dell heute den „Greenprint Advisor" an, ein webbasiertes Tool, mit dem Unternehmen ihre „grünen" Aktivitäten beurteilen und künftige Maßnahmen priorisieren können. Der Advisor ist zunächst in den USA unter www.Dell.com/greenprint verfügbar und wird in den kommenden Monaten auch weltweit angeboten. Links: www.youtube.com/watch?v=fKuVQqNJeC8 www.dell.com/earth www.direct2dell.com www.ReGeneration.org (1) www.dell.de/hybrid Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf offenen Industrie-Standards basieren und ganz auf die individuellen Anforderungen seiner Anwender zugeschnitten sind. Mit seinem direkten Geschäftsmodell ist Dell zu einem der weltweit führenden Computerhersteller geworden. Auf der Fortune-500-Liste belegt das Unternehmen Rang 34. Weitere Informationen zu Dell können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme. Live-News von Dell gibt es unter www.dell.com/RSS. Weitere Informationen: Dell GmbH Michael Rufer Public Relations Manager Dell Central Europe Tel.+49-69-9792-3271 Fax +49-69-34824-3271 michael_rufer@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Sabine Kastl Account Manager Tel. +49-89-59997-757 Fax +49-89-59997-999 sabine.kastl@pr-com.de www.pr-com.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Schopf, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 298 Wörter, 2812 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!