Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Etatgewinn: Schwartz PR startet mit Internetwire ins neue Jahr

Von SCHWARTZ Public Relations

Münchener PR-Agentur verstärkt seine Internetexpertise

Die Münchener PR-Agentur Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de) übernimmt ab sofort die Öffentlichkeitsarbeit für die Internetwire Communications GmbH (www.internetwire.de). Das ebenfalls in München ansässige Unternehmen ist Spezialist für das Domain-Management und verwaltet über 500.000 Domains. Es zählt zu den größten DENIC-Mitgliedern und ist einer der wenigen von der ICANN akkreditierten Domain-Registrare für Wiederverkäufer in Deutschland.
Für Christoph Schwartz, Inhaber von Schwartz Public Relations, ist der Etatgewinn ein weiterer wichtiger Baustein, um die Internet-Expertise der Agentur zu festigen und auszubauen: „Mit zahlreichen unserer Kunden decken wir bereits eine breite thematische Spanne rund um das Internet ab. Diese reicht von Browsergames und Web Performance über Internet Kommunikation bis hin zum Online und Affiliate Marketing. Mit Internetwire Communications und dem Bereich Domain-Management kommt nun ein weiterer Aspekt hinzu, der den Lifecycle im Internet-Business ergänzt und abrundet. Wir freuen uns sehr auf die zukünftige Arbeit und sehen für die Thematik ein großes Potential.“ Die Internetwire Communications GmbH wurde 1996 in München gegründet. Mit dem speziell für Wiederverkäufer und Großabnehmer entwickelten Domain-Management-System PartnerGate können diese über 70 Top-Level-Domains über das benutzerfreundliche Webinterface oder die E-Mail-Schnittstelle registrieren und verwalten. Weitere PartnerGate Services sind SSL-Serverzertifikate und ein Spam- und Virenschutz für E-Mails (SecureMX). Auch fremde Registrar-Akkreditierungen können als ASP-Lösung technisch über PartnerGate betrieben werden. Für Andreas Schreiner, Geschäftsführer von Internetwire Communications, hat PR-Arbeit einen enormen Stellenwert, wenn es um die Positionierung des Unternehmens in einem umkämpften Markt geht: „Schwartz Public Relations hat uns durch seine Arbeitsweise und die breite Expertise überzeugt. Wir sind sicher, durch die Agentur in den Medien und bei unseren Zielgruppen Aufmerksamkeit und Gehör zu erlangen und unserer Zielsetzung entsprechend positionieren zu können.“
17. Dez 2008

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dieter Niewierra, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 213 Wörter, 1697 Zeichen. Artikel reklamieren

Über SCHWARTZ Public Relations


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von SCHWARTZ Public Relations


Sabre Award 2016 für Schwartz Public Relations

Schwartz Public Relations erhält internationale Auszeichnung als "Best Continental Consultancy To Work For" des Holmes Reports

27.05.2016
27.05.2016: München, 27.05.2016 - Einmal pro Jahr zeichnet das amerikanische Fachmedium Holmes Report mit den Sabre Awards Agenturen aus der ganzen Welt in unterschiedlichen Kategorien für ihre Leistungen aus. Bei der Preisverleihung am 25. Mai in Berlin wurde die Münchner Agentur Schwartz Public Relations von der Jury als "Best Continental Consultancy To Work For" in der Region EMEA ausgezeichnet. In der Kategorie "Best Consultancy To Work For" wird eine anonyme Umfrage unter Mitarbeitern der verschiedenen Agenturen durchgeführt und von der Jury anhand von Kriterien wie Transparenz, Commitment, Verh... | Weiterlesen

Schwartz Public Relations gewinnt neuen Kunden

Amerikanischer Start-up Airbnb entscheidet sich für Schwartz PR

28.06.2011
28.06.2011: München, 28. Juni 2011 - Die Münchener PR-Agentur Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de) verzeichnet einen weiteren Etatgewinn. Nach einem Pitch hat die Agentur die Öffentlichkeitsarbeit für Airbnb, den führenden Community-Marktplatz für die Vermietung und Buchung von Privatunterkünften, übernommen. Airbnb (www.airbnb.com) bietet Gastgebern die Möglichkeit, ihre Apartments oder Häuser über die Online-Plattform zu vermieten. Reisefreudige und Geschäftsleute haben somit online oder per App Zugriff auf außergewöhnliche private Domizile in der ganzen Welt. Diese neue Form der ... | Weiterlesen

Internationale Umfrage von Eurocom Worldwide: Technologiebranche mit großer Zuversicht für 2011

- 66% sehen Rezession als überwunden an - 61% erwarten positive Entwicklung für Technologiebranche - 57% glauben an steigende Beschäftigungszahlen

25.02.2011
25.02.2011: London / München, 25. Februar 2010 - Unternehmen zeigen sich weiter sehr optimistisch in Bezug auf die allgemeine, weltweite Wirtschaftsentwicklung und im Besonderen auf die Technologiemärkte in 2011. Das ist das Ergebnis einer internationalen Umfrage unter Führungskräften aus dem Technologiebereich. Demnach sehen 66% der Befragten die globale Rezession als überstanden an, und 58% glauben, dass sich auch das eigene Land aus der Krise befreit. Noch optimistischer sehen die Antworten der Befragten nur in Deutschland aus: Hier glauben sogar 73%, dass die globale Rezession überstanden ist, ... | Weiterlesen