PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Etatgewinn: Schwartz PR startet mit Internetwire ins neue Jahr


Von SCHWARTZ Public Relations

Münchener PR-Agentur verstärkt seine Internetexpertise

Die Münchener PR-Agentur Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de) übernimmt ab sofort die Öffentlichkeitsarbeit für die Internetwire Communications GmbH (www.internetwire.de). Das ebenfalls in München ansässige Unternehmen ist Spezialist für das Domain-Management und verwaltet über 500.000 Domains. Es zählt zu den größten DENIC-Mitgliedern und ist einer der wenigen von der ICANN akkreditierten Domain-Registrare für Wiederverkäufer in Deutschland.
Thumb Für Christoph Schwartz, Inhaber von Schwartz Public Relations, ist der Etatgewinn ein weiterer wichtiger Baustein, um die Internet-Expertise der Agentur zu festigen und auszubauen: „Mit zahlreichen unserer Kunden decken wir bereits eine breite thematische Spanne rund um das Internet ab. Diese reicht von Browsergames und Web Performance über Internet Kommunikation bis hin zum Online und Affiliate Marketing. Mit Internetwire Communications und dem Bereich Domain-Management kommt nun ein weiterer Aspekt hinzu, der den Lifecycle im Internet-Business ergänzt und abrundet. Wir freuen uns sehr auf die zukünftige Arbeit und sehen für die Thematik ein großes Potential.“ Die Internetwire Communications GmbH wurde 1996 in München gegründet. Mit dem speziell für Wiederverkäufer und Großabnehmer entwickelten Domain-Management-System PartnerGate können diese über 70 Top-Level-Domains über das benutzerfreundliche Webinterface oder die E-Mail-Schnittstelle registrieren und verwalten. Weitere PartnerGate Services sind SSL-Serverzertifikate und ein Spam- und Virenschutz für E-Mails (SecureMX). Auch fremde Registrar-Akkreditierungen können als ASP-Lösung technisch über PartnerGate betrieben werden. Für Andreas Schreiner, Geschäftsführer von Internetwire Communications, hat PR-Arbeit einen enormen Stellenwert, wenn es um die Positionierung des Unternehmens in einem umkämpften Markt geht: „Schwartz Public Relations hat uns durch seine Arbeitsweise und die breite Expertise überzeugt. Wir sind sicher, durch die Agentur in den Medien und bei unseren Zielgruppen Aufmerksamkeit und Gehör zu erlangen und unserer Zielsetzung entsprechend positionieren zu können.“


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dieter Niewierra, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 213 Wörter, 1697 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!