Nuance ermöglicht einen einfachen und intelligenten Zugang zu mobilen Endgeräten

Von Nuance Communications, Inc.

Nuance Produktlösungen für die Eingabe per Sprache und intelligente Texteingabe können auf dem Mobile World Congress 2009 in Barcelona am Nuance-Stand AV91 gezeigt und ausprobiert werden

Thumb Aachen, 17. Dezember 2008 – Nuance Communications, Inc. (NASDAQ: NUAN), führender Anbieter von Sprach- und Bildbearbeitungslösungen für Unternehmen und Privatkunden, präsentiert die gesamte Produktpalette für den mobilen Kommunikationsmarkt auf dem Mobile World Congress 2009 in Barcelona (16. -19. Februar 2009). Das Unternehmen wird auf seinem Stand AV91 sowie als Veranstalter von VIP-Briefings im B-Hotel neben dem Messegelände zeigen, wie seine Produktfamilie für mobile Endgeräte den Zugriff auf bestimmte Funktionen für Anwender beschleunigen und vereinfachen kann. Mobile World Congress 2009 ist die weltweit führende Konferenz und Ausstellung für mobile Kommunikation. Auf dem Stand von Nuance können sich Besucher mit dem gesamten Spektrum der Nuance-Lösungen vertraut machen. Sie können Handys, Navigationsgeräte und mobile Services testen, die bereits Nuance Mobile Solutions nutzen. Mit Nuance können Besucher durch Sprachbefehle im Internet surfen und das Web durchsuchen, eine SMS oder E-Mail diktieren. Mit Hilfe der intelligenten Texteingabe und Sprachbefehlen ist es möglich, schnell und einfach auf alle wichtigen Handyfunktionen zuzugreifen. Der in das Telefon integriert MP3-Player wird ebenfalls per Sprachbefehl gesteuert. Allein in 2008 wurden 900 Millionen Endgeräte mit Nuance T9(R) und XT9(R)-Texteingabe und über 100 Millionen Engeräte mit der sprachaktivierten Wählfunktion und dem Vorlesen von SMS ausgeliefert. Über 500 Millionen Anrufe bei verschiedenen Telefonauskunfts-Diensten werden mit Lösungen von Nuance in einer gehosteten oder Vor-Ort-Service-Umgebung automatisch verarbeitet. Die Sprachlösungen von Nuance wurden 2008 in 10 Millionen sprachgesteuerte mobile Navigationsgeräte implementiert. Über Nuance Mobile Nuance Mobile Solutions sind eine Kombination von innovativen Produkten und Services, die durch intelligente Berührungs-, Sprach- und Suchschnittstellen die Anwendung von mobilen Endgeräten, Anwendungen und Diensten vereinfachen und erweitern. Nuance Mobile Solutions ermöglichen - ungeachtet des technischen Know-how, Standorts, Umfelds oder der physischen und sprachlichen Fähigkeiten - die unkomplizierte Steuerung von mobilen Endgeräten oder automatisierten Kundendiensten sowie den einfachen Zugriff auf selbst anspruchsvollste mobile Anwendungen und Inhalte. Nähere Informationen über Produkte von Nuance Mobile, einschließlich Demos erhalten Sie unter: www.nuance.com/mobiledevices. Über Nuance Nuance ist führender Anbieter von Sprach- und Bildbearbeitungslösungen für Unternehmen und Privatkunden auf der ganzen Welt. Seine Technologien, Anwendungen und Services sorgen für einen deutlich höheren Benutzerkomfort und bieten neue arbeitssparende Methoden zur Handhabung von Informationen und zur Erstellung, Verteilung und Nutzung von Dokumenten. Die bewährten Anwendungen von Nuance werden tagtäglich von Millionen von Anwendern eingesetzt. Weitere Informationen finden Sie unter www.nuance.de. - Pressekontakt: Sven Kersten-Reichherzer HBI Helga Bailey GmbH Tel: 089 / 99 38 87 33 E-Mail: Kersten-Reichherzer@hbi.de www.hbi.de