Der Channelmanager® – Hotelportalpflege leicht gemacht

Von WEB-MEDIA

Innovatives Design mit erstklassiger Funktionalität

Der neue Channelmanager von Web Media ist wesentlich einfacher zu bedienen, als die bisher gewohnten Anwendungen. Darüber hinaus erheblich sicherer in der Übertragung und um ein vielfaches schneller. Außerdem werden zusätzliche Pflegemöglichkeiten dem Hotelier angeboten. Web Media stellt die zweite Version ihres Channelmanagers vor. „Einfaches und zuverlässiges pflegen von Kontingenten und Preisen in Hotelportalen über eine Plattform.“ so beschreibt Michael Lux, Geschäftsführer von Web Media, sein Produkt. Die Hotelportalpflege nimmt viel Zeit in Anspruch. Es ist oft nicht möglich täglich Änderungen beziehungsweise Aktualisierungen vorzunehmen, obwohl es gerade heutzutage immer wichtiger ist, auf die Gegebenheiten des Marktes schnellstmöglich zu reagieren.„Die Zeitersparnis durch die Anwendung des Channelmanagers ist enorm.“ so Michael Lux. Der Channelmanager kann direkt mit einem Front Office System, z.B. Protel, angeschlossen werden. So werden die verschiedenen Hotelportale in sekundenschnelle aktualisiert, das Hotel ist sofort wieder verfügbar. Es fallen diverse Offline-Zeiten während der Bearbeitung komplett weg. Angewendet stellt der Channelmanager eine Revolution für Hotelketten dar.Mehrere Hotels werden in einem Account gelistet und somit können Kontingente und Preise zentral über eine externe Stelle verwaltet werden. Der Hotelier braucht im Schnitt mehrere Tage, um Kontingente und Preise für das kommende Jahr einzupflegen. Mit dem Channelmanager verringert sich der zeitliche Einsatz auf 30 Minuten. Dynamisches Pricing je nach Auslastungsgrad ist ebenso möglich, wie das intelligente Verteilen der Kontingente (Splitting) auf verschiedene Hotelportale. Der Channelmanager kostet in der Standardversion € 60,00 im Monat. Der Channelmanager ist das channelmanagement Tool für die Hotellerie in der Zukunft.
18. Dez 2008

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katja Jovanovic, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 235 Wörter, 1889 Zeichen. Artikel reklamieren

Über WEB-MEDIA