Individuell und günstig: Mit „Bed & Breakfast“ Neuseeland richtig kennen lernen

Von Karawane Reisen GmbH & Co. KG

Neuseeland ist das Reiseziel für Individualisten. Kein Wunder: Das Land zeugt von grenzenloser Vielfalt und bezaubernder Gastfreundschaft. Was böte sich da mehr an, als beides hautnah zu erleben? Der Ludwigsburger Reiseveranstalter Karawane Reisen bietet maßgeschneiderte Bed & Breakfast-Mietwagentouren mit ausgewählten Unterkünften an.
Flexibel reisen, einheimische Menschen kennen lernen und beim Frühstück noch Tipps für den Tag bekommen – „Bed & Breakfast“ bedeutet Reiselust pur. In Neuseeland, wo die Privatunterkünfte oft Homestay oder Farmstay heißen, bietet sich eine Mietwagenreise mit den persönlich geführten Privatunterkünften an. Reisende lernen die Gastfreundschaft der „Kiwis“ kennen und erfahren von ihnen den einen oder anderen Geheimtipp für ihre Reiseroute. Um dabei nicht auf ausgezeichnete Unterkünfte verzichten zu müssen, bietet Karawane Reisen Bed & Breakfast Touren in unterschiedlichen Varianten an. Einfache Häuser sind ebenso möglich wie hochwertige Lodges. So können Urlauber zum Beispiel eine 19-tägige Reiseroute wählen, die von Auckland im Norden Neuseelands bis Christchurch auf der Südinsel führt und viel Platz für eigene Ideen und Unternehmungen bietet. Die Route führt unter anderem nach Rotorua, bekannt für die lebendige Maori-Kultur und die zahlreichen Thermalquellen und Geysire. Städte wie Napier, die Art-Deco-Hauptstadt der Welt oder Martinborough, Neuseelands Zentrum des Weinbaus, liegen auf der Reiseroute. Auf der Südinsel gilt es, Höhepunkte wie den Fox Gletscher oder den Fjordland Nationalpark zu entdecken. In Christchurch, der „englischsten Stadt außerhalb Englands“, endet ein Reiseabenteuer voller Erlebnisse und Eindrücke. Die 19-Tage-Tour mit vorgebuchten Unterkünften und Mietwagen wird bereits ab € 1.127,- pro Person im Doppelzimmer angeboten. Alle Mietwagentouren sind individuell veränderbar. Weitere Informationen zu diesen und anderen Karawane Reisen finden Sie im Internet unter www.karawane.de. Der Gesamtkatalog „Best of Neuseeland 2009/10“ bietet außergewöhnliche Neuseeland-Reisen und miteinander kombinierbare Reisebausteine. Er kann bei Karawane Reisen, Ludwigsburg, Tel. 07141/28 48-57, Fax 07141/28 48-55 oder per E-Mail: info@karawane.de angefordert werden und ist auch in guten Reisebüros erhältlich. Im Internet ist der Katalog unter www.karawane.de veröffentlicht. Über das Unternehmen: Karawane Reisen ist ein mittelständischer Reiseveranstalter mit Sitz in Ludwigsburg bei Stuttgart. Seit 1950 hat der Familienbetrieb mehr als 200.000 Reisenden die Welt ein Stück näher gebracht und gilt als der älteste inhabergeführte Reiseveranstalter Deutschlands. Das Reiseangebot ist ausgesprochen vielfältig und doch konzentriert: Es umfasst ein weltweites Gruppenreisen-Programm (Katalog „Faszination Gruppenreisen“ inklusive Fluss- und Hochsee-Kreuzfahrten) sowie Individualreisen in die Zielgebiete südliches & östliches Afrika, Asien, Australien, Neuseeland & Südsee, Kanada, USA und Südamerika. Zeichen: 3052 Karawane Reisen GmbH Schorndorfer Str. 149 D-71638 Ludwigsburg Tel.: 07141-2848-57 Fax: 07141-2848-55 Email: info@karawane.de
19. Dez 2008

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marion Braunschädel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 352 Wörter, 2857 Zeichen. Artikel reklamieren

Karawane Reisen, 1950 gegründet, ist ein noch immer inhabergeführtes Familienunternehmen und zählt zu den ältesten, beständigsten und gleichzeitig innovativsten Reiseveranstaltern in Deutschland. Großer Wert wird auf die persönliche Kundenberatung und hochwertig ausgearbeitete Reisen gelegt. Insgesamt 35 geschulte und zielgebietserfahrene Mitarbeiter stehen bei der Reisebuchung und der Ausarbeitung der Reisen kompetent zur Verfügung.

Das aktuelle Karawane Programm umfasst die Kataloge und Ziele
Europa & Orient, Afrika, Australien, Asien, Neuseeland, Südsee, USA & Kanada, Mittelamerika, Südamerika, Indischer Ozean und Kreuzfahrten. Als Reisearten werden Individualreisen, Kleingruppenreisen und Privatreisen angeboten, dazu das gesamte Kreuzfahrten-Portfolio. Hinzu kommt eine erfolgreiche Sondergruppenreisen-Abteilung für Verbände, Vereine, Volkshochschulen, Freundeskreise und Leserreisen.

Alle Kataloge und Programme können online auf der Homepage www.karawane.de gelesen werden oder kostenfrei bestellt werden. Der Verkauf der Reisen erfolgt über Reisebüros und im Direktvertrieb.

Karawane Reisen ist Mitglied der Veranstalter-Kooperation „Best of Travel Group“, verfügt über eine eigene IATA Lizenz und ist Mitglied des ASR (Allianz selbständiger Reiseunternehmen e.V.), der ASA (Arbeitsgemeinschaft Südliches Afrika), PATA (Pacific Asia Travel Association) und ARGE Lateinamerika.

Institution
Ihr Kommentar*