PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

MEIKO entscheidet sich für die abas-Business-Software


Von ABAS Software AG

Karlsruhe - Die MEIKO Maschinenbau GmbH & Co. KG aus dem badischen Offenburg optimiert Geschäftsprozesse zukünftig mit abas-ERP. Der weltweit bekannte Hersteller von gewerblicher Spültechnik und von Reinigungs- und Desinfektionsautomaten wählte die abas-Business-Software nicht zuletzt wegen ihrer Fähigkeit zum internationalen Einsatz aus. Die ERP-Lösung wird an den MEIKO Standorten in Deutschland, den USA, China, Indien, Australien, Holland, Italien, Schweiz, Frankreich und Österreich implementiert. Allein am Standort Offenburg werden 400 Concurrent User mit abas-ERP arbeiten.
Thumb Kundenzufriedenheit durch bestmögliche Qualität: Die MEIKO-Gruppe entwickelt, fertigt und vertreibt gewerbliche Spülmaschinen und -anlagen sowie Reinigungs- und Desinfektionsgeräte für den Pflegebereich in Krankenhäusern und Altenheimen. Nutzen und Qualität der Produkte sowie die Kompetenz der Mitarbeiter bei der Lösung von komplexen Projekten erzeugen eine überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit. MEIKO expandiert. 2007 wies die Unternehmensgruppe einen konsolidierten Gruppenumsatz von 180 Mio. Euro aus. Zu diesem Rekord trugen neben der MEIKO Maschinenbau 21 Beteiligungsunternehmen in aller Welt bei. Ende 2007 waren mehr als 1.500 Menschen bei einem MEIKO-Unternehmen beschäftigt, davon ein Viertel im Ausland. Expansion bedingt neue Software Da die eingesetzte Unternehmenssoftware an ihre Grenzen stieß, begab sich MEIKO Mitte 2007 auf die Suche nach einer neuen Lösung. Bei der Auswahl standen die internationale Ausrichtung der neuen Software, deren Flexibilität, Anpassungsfähigkeit sowie Releasefähigkeit und die Investitionssicherheit des Anbieters im Mittelpunkt der Entscheidungsfindung. Am Ende der Software-Auswahl gab es ein klares Votum zugunsten von abas-ERP und dem betreuenden Partner ABAS Projektierung GmbH. Referenzen, Partnernetzwerk und internationale Einführungsmethodik gaben den Ausschlag Das Vorhandensein einer erprobten internationalen Einführungsmethodik, bei der sichergestellt wird, dass die Vorstellungen der badischen MEIKO-Zentrale weltweit umgesetzt werden, war ein wichtiges Kriterium das für die abas-Business-Software sprach. Auch dass ABAS über zertifizierte Partner in 32 Ländern verfügt, die vor Ort die Lokalisierung, den Support und die Einführung der abas-Business-Software durchführen, sprach für abas-ERP. So arbeiteten die abas-Partner bereits in der Vertriebsphase des MEIKO-Projekts eng zusammen. Den Ausschlag pro abas-ERP gab jedoch ein rundes Gesamtbild. Dr. Scheringer, Geschäftsführer bei MEIKO resümiert: „Die Koordination des gesamten Vertriebsprozesses klappte bei ABAS am besten. Wir bekamen zeitnah Antworten auf unsere Fragen, die Präsentation bei uns im Haus beeindruckte das gesamte Auswahlteam und auch die Einbeziehung der internationalen abas-Partner schon zu einem frühen Zeitpunkt signalisierte, dass ABAS über ein funktionierendes weltweites Softwarepartner-Netzwerk verfügt. Besonders die Flexibilität des abas-ERP hinsichtlich Anpassungen bei gleichzeitiger vollständiger Releasefähigkeit brachte die entscheidenden Pluspunkte für das abas-ERP. Diese Eigenschaften wurden von langjährigen abas-Anwendern bestätigt, die die Software im In- und Ausland einsetzen und ähnlich expandieren wie wir selbst. Auch nicht zu vernachlässigen sind die Folgekosten, die bei der abas-Business-Software ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis ergeben.“ Von Offenburg in die Welt Als erstes wird abas-ERP am MEIKO-Hauptsitz in Offenburg implementiert. Wenn alles nach Plan verläuft, wird der Echtstart der Software für die 400 Concurrent User Anfang 2010 erfolgen. Zeitnah folgen dann die MEIKO-Standorte in den USA, China, Indien, Australien, Holland, Italien, Schweiz, Frankreich und Österreich.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Team Marketing & Presse, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 392 Wörter, 3243 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!