Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Neue Software erleichtert Zugang zu Expertenwissen

Von chemmedia AG

Lectora unterstützt Unternehmen und Organisationen bei der Aufbereitung und Verteilung von Wissen

Wissen macht nicht nur sexy, sondern hilft beim Meistern globaler Wirtschaftskrisen: Angewendetes Wissen kann Unternehmen auf erfolgreichem Kurs halten, Unternehmensprozesse optimieren und Kosten senken. Um das dazu nötige Expertenwissen anschaulich aufzubereiten und zu verbreiten, bietet die chemmedia AG ab sofort die neueste Version der Wissensmanagementsoftware an.
Chemnitz, den 12. Januar 2009: Wissen macht nicht nur sexy, sondern hilft beim Meistern globaler Wirtschaftskrisen: Angewendetes Wissen kann Unternehmen auf erfolgreichem Kurs halten, Unternehmensprozesse optimieren und Kosten senken. Um das dazu nötige Expertenwissen anschaulich aufzubereiten und zu verbreiten, bietet die chemmedia AG ab sofort die neueste Version der Wissensmanagementsoftware an. Lectora 9 hilft nicht nur Arbeitsabläufe im Bereich der digitalen Aus- und Weiterbildung zu verkürzen, sondern auch die firmeninterne Aufbereitung und Verteilung von Expertenwissen zu erleichtern. Um Lectora 9 persönlich zu testen, lädt das Unternehmen alle Interessierten dazu ein, die Software auf dem Firmenstand zur LEARNTEC, der Fachmesse für Bildungs- und Informationstechnologie in Karlsruhe, vom 3. bis 5. Februar kennenzulernen. Ein kostenfreier Download einer Demoversion kann auch über www.chemmedia.de angefordert werden. Zahlreiche Unternehmen haben Lectora bereits im Einsatz, um Mitarbeitern, Partnern und Kunden neue Produkte oder verbesserte Arbeitsprozesse nahe zu bringen. Fachexperten im Unternehmen bereiten mit Lectora ihre Wissensweitergabe über einen Kurs oder eine Präsentation selbst auf. Da für die Arbeit kein technisches Spezialwissen nötig ist, müssen keine Programmierer oder Internetexperten in die Erstellung der Wissensbausteine eingebunden werden. Das beschleunigt den Aufbereitungsprozess und senkt die Kosten. Jeder Fachexperte, der schon einmal mit Microsoft Word und PowerPoint gearbeitet hat, kann die in fünf Sprachen erhältliche Software problemlos bedienen. Professionelle Vorlagen für Animationen, Grafiken, Navigationsfunktionen und andere kreative Elemente stellen technische Fragen zur Realisierung der Wissensvermittlung in den Hintergrund. Ist ein Wissensbaustein fertiggestellt, wird er auf internationale Wissensaustauschformate wie SCORM optimiert – ein Feature, das Lectora ebenfalls anbietet. Lectora 9 erlaubt computerunterstützte Wissensaufbereitung und -verteilung mit einem Werkzeug. Eine Testversion steht online unter www.chemmedia.de kostenfrei zur Verfügung.
12. Jan 2009

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marcel Hartwig, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 264 Wörter, 2156 Zeichen. Artikel reklamieren

Über chemmedia AG


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von chemmedia AG


Microsoft Kinect: Verkauf mit Hilfe von chemmedia-Trainings

chemmedia AG liefert Produkttrainings für Media Markt und Saturn

11.11.2010
11.11.2010: Chemnitz - Lange erwartet, seit heute in den Geschäften: Der Verkauf von Microsoft Kinect, der neuen Bewegungssteuerung für die Xbox 360 Spielekonsole, hat jetzt auch in Europa begonnen. Die Marktführer im europäischen Elektrofachhandel, Media Markt und Saturn, schulen dafür ihre Marktmitarbeiter mit Produkttrainings der chemmedia AG, die der Chemnitzer E-Learning-Dienstleister in den vergangenen zwei Monaten entwickelt hat. Das Kinect-Training, das chemmedia mit dem Autorentool KnowledgeWorker erstellte, liegt in 12 Sprachen vor und wird in 15 Ländern eingesetzt. Die Mitarbeiter a... | Weiterlesen

METRO Cash & Carry nutzt eTrainings der chemmedia AG für neue Lernstrategie

Lokal lernen, global handeln: 22.000 Trainingseinheiten online bis Jahresende

02.08.2010
02.08.2010: METRO Cash & Carry (MCC) realisiert zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte die systematische Weiterbildung der Mitarbeiter in allen Verkaufsmärkten weltweit. Das Unternehmen verzeichnet dabei wesentliche Fortschritte: Bis zum Jahresende werden MCC-Mitarbeiter aus 14 Ländern 22.000 Trainingseinheiten online absolviert haben. Die Trainingsinhalte entsprechen einheitlichen Standards und sind lokal anpassbar. "Unsere Wettbewerbssituation hat sich in den letzten Jahren erheblich verschärft. Darauf reagieren wir mit der schnelleren Bereitstellung von Trainingsangeboten, die auf die jewei... | Weiterlesen

27.11.2009: Das neue LECTORA Online stellt die bereits aus der Desktop-Version von LECTORA bekannten Funktionen in einer neuartigen Weboberfläche bereit. Die Nutzer greifen mittels eines Webbrowsers auf LECTORA Online zu und erstellen ohne Programmierkenntnisse eindrucksvolle E-Learning-Kurse. LECTORA Online ist damit die weltweit erste Web-2.0-Browseranwendung, welche umfassende Freiheiten bei der Entwicklung von E-Learning-Kursen ermöglicht. Egal ob im Büro, unterwegs oder von zu Hause, mit LECTORA Online können Fachautoren, Multimediaspezialisten und Kursentwickler von überall auf ihre E-Learni... | Weiterlesen