PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Agentur+Leven+Hermann für Energieversorger BHAG


Von Agentur+Leven+Hermann

Die Kölner Werber sichern sich neuen Etat

Köln, 08. Januar 2009 – Die Kölner Agentur+Leven+Hermann entwickelt die neue Kampagne des Energieanbieters BHAG und betreut den Markenaufbau. Für den Etat setzte sich die Agentur im Pitch gegen mehrere Agenturen durch.
Thumb „Energie mit Heimvorteil“ – 60 Jahre BHAG. Aufgabe der Agentur war es, die Stadtwerke für die Zukunft auf einem liberalisierten Energiemarkt erfolgreich aufzustellen. Die Zielgruppenanalyse der Agentur ergab, dass Stadtwerke in der jeweiligen Region ein hohes positives Image haben. Die Agentur hat dieses Image konsequent inhaltlich und grafisch übersetzt. „Inhaltlich haben wir den neuen Markenkern ganz klar um das Konstrukt ‚Heimat’ aufgebaut, wozu sich viele immer noch nicht trauen würden, in Übersetzungen, die sofort Heimat signalisieren, ohne den faulen Schmu der rechten Szene“, sagt Prof. Dr. Leven, Geschäftsführer der Agentur+Leven+Hermann. Grafisch setzt die Kampagne auf Retrolook, deutliche Farben sowie einfache Grafiken. Die Kölner überarbeiteten den Kern der Marke sowie CI und CD der BHAG. Der neue Claim „Energie mit Heimvorteil“ bringt die Neupositionierung auf den Punkt. Ambient-Werbemittel erreichen die Zielgruppe an Orten, an denen sich das Heimatgefühl besonders stark erleben lässt: BHAG-Bierdeckel machen das Stadtwerk beim geselligen Feierabend zum Thema, Brötchentüten werben für die Stadtwerke beim morgendlichen Besuch des Bäckers. „Sowohl das große kreative Potential, als auch die stringente Analyse und Strategie der Agentur+Leven+Hermann waren für uns ausschlaggebend, den Auftrag nach Köln zu geben. Wir fühlen uns durch die stärkere Betonung des Heimataspektes richtig verstanden und für die Zukunft gut aufgestellt.“ betont Detlev Mai, Marketingverantwortlicher der BHAG. Weitere Informationen über die Agentur+Leven+Hermann Die Agentur+Leven+Hermann Gesellschaft für Kommunikation im Marketing mbH & Co. KG ist eine inhabergeführte Werbeagentur, die auf integrierte Kommunikation spezialisiert ist. Mit der Marke „Kommunikation im Marketing“ trägt die Agentur der Tatsache Rechnung, dass alle Marketingaktivitäten Kommunikationswirkung haben und in Strategie und Konzeption aufeinander abgestimmt sein müssen. Mehr Infos unter www.alh.de. Bei Nachfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung: Pia Bayer Plus PR Agentur für Public Relations GmbH & Co. KG Bonner Straße 324, 50968 Köln Tel.: + 49 - 221 - 93 46 44 - 12 Fax: + 49 - 221 - 93 46 44 - 80 E-Mail: pbayer@pluspr.de Internet: www.pluspr.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Pia Bayer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 305 Wörter, 2310 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!