Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Agentur+Leven+Hermann für Energieversorger BHAG

Von Agentur+Leven+Hermann

Die Kölner Werber sichern sich neuen Etat

Köln, 08. Januar 2009 – Die Kölner Agentur+Leven+Hermann entwickelt die neue Kampagne des Energieanbieters BHAG und betreut den Markenaufbau. Für den Etat setzte sich die Agentur im Pitch gegen mehrere Agenturen durch.
„Energie mit Heimvorteil“ – 60 Jahre BHAG. Aufgabe der Agentur war es, die Stadtwerke für die Zukunft auf einem liberalisierten Energiemarkt erfolgreich aufzustellen. Die Zielgruppenanalyse der Agentur ergab, dass Stadtwerke in der jeweiligen Region ein hohes positives Image haben. Die Agentur hat dieses Image konsequent inhaltlich und grafisch übersetzt. „Inhaltlich haben wir den neuen Markenkern ganz klar um das Konstrukt ‚Heimat’ aufgebaut, wozu sich viele immer noch nicht trauen würden, in Übersetzungen, die sofort Heimat signalisieren, ohne den faulen Schmu der rechten Szene“, sagt Prof. Dr. Leven, Geschäftsführer der Agentur+Leven+Hermann. Grafisch setzt die Kampagne auf Retrolook, deutliche Farben sowie einfache Grafiken. Die Kölner überarbeiteten den Kern der Marke sowie CI und CD der BHAG. Der neue Claim „Energie mit Heimvorteil“ bringt die Neupositionierung auf den Punkt. Ambient-Werbemittel erreichen die Zielgruppe an Orten, an denen sich das Heimatgefühl besonders stark erleben lässt: BHAG-Bierdeckel machen das Stadtwerk beim geselligen Feierabend zum Thema, Brötchentüten werben für die Stadtwerke beim morgendlichen Besuch des Bäckers. „Sowohl das große kreative Potential, als auch die stringente Analyse und Strategie der Agentur+Leven+Hermann waren für uns ausschlaggebend, den Auftrag nach Köln zu geben. Wir fühlen uns durch die stärkere Betonung des Heimataspektes richtig verstanden und für die Zukunft gut aufgestellt.“ betont Detlev Mai, Marketingverantwortlicher der BHAG. Weitere Informationen über die Agentur+Leven+Hermann Die Agentur+Leven+Hermann Gesellschaft für Kommunikation im Marketing mbH & Co. KG ist eine inhabergeführte Werbeagentur, die auf integrierte Kommunikation spezialisiert ist. Mit der Marke „Kommunikation im Marketing“ trägt die Agentur der Tatsache Rechnung, dass alle Marketingaktivitäten Kommunikationswirkung haben und in Strategie und Konzeption aufeinander abgestimmt sein müssen. Mehr Infos unter www.alh.de. Bei Nachfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung: Pia Bayer Plus PR Agentur für Public Relations GmbH & Co. KG Bonner Straße 324, 50968 Köln Tel.: + 49 - 221 - 93 46 44 - 12 Fax: + 49 - 221 - 93 46 44 - 80 E-Mail: pbayer@pluspr.de Internet: www.pluspr.de
08. Jan 2009

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Pia Bayer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 305 Wörter, 2310 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Agentur+Leven+Hermann


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Agentur+Leven+Hermann


28.02.2008: Experten aus SHK-Branche und Marketing tauschen kontroverse Meinungen und Standpunkte aus und geben eine Einschätzung über die künftige Entwicklung der SHK-Branche ab. Im Mittelpunkt der Betrachtung: der Innungshandwerker und die Frage, wie er sich in einem stetig wandelnden Markt dauerhaft erfolgreich positionieren kann. Kann er sich durch gezieltes Marketing entscheidende Vorteile in einem immer härter werdenden Wettbewerb sichern? Inwieweit unterstützen ihn dabei ZVSHK, Herstellerfirmen und der Großhandel? Wie sieht optimales Marketing im SHK-Betrieb aus? Auf diese und andere Fragen w... | Weiterlesen

31.10.2007
31.10.2007: „Sowohl das ganzheitliche Konzept als auch die neuen, ungewöhnlichen Ideen haben unsere Partner bei der Handwerkermarke überzeugt“, heißt es im Schreiben des ZVSHK zur Entscheidung für die Agentur+Leven+Hermann. Zudem sei von der Kölner Agentur ein intelligenter Kommunikationsmix aus zielgruppengenauer Werbung, flankiert durch Pressearbeit und Onlinekommunikation, präsentiert worden. Die Handwerkermarke ist ein von ZVSHK und den Innungen entwickeltes Zeichen für eingeführte handwerksgerechte Markenprodukte namhafter Industrieunternehmen. Die Hersteller, die das Zeichen der Handwe... | Weiterlesen

Agentur+Leven+Hermann auf 7. Internationalem BHB-Baumarktkongress vertreten

Wilfried Leven über Kommunikationstrends für die Baumarktbranche

16.11.2006
16.11.2006: Am zweiten Kongresstag wird Leven auf der Fachkonferenz 1, die unter dem Thema „Zukunft Kommunikation: Neue Wege für die Baumarktwerbung“ steht, den Obis, tooms und Max Bahrs dieses Landes neueste Erkenntnisse aus der Wissenschaft vortragen. Sein Thema: „Kommunikationstrends für die Baumarktbranche – Was sind neue Erkenntnisse der Wissenschaft“. Leven kümmert sich in seinem Vortrag inhaltlich um das taktisch-strategische Kommunikations-Dilemma „Niedrigpreis vs. Markenbildung“ und behandelt Fragen wie - Baumarktkommunikation – auf dem Weg zum emotionalen Store-Brand? Und: ... | Weiterlesen