Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Torex Loyalty bietet Einzelhändlern neue Möglichkeiten zur Kundenbindung

Von Torex

Berlin, 15. Januar 2009 – Mit der neuen Loyalty-Lösung von Torex können Einzelhändler das Einkaufsverhalten ihrer Kunden noch genauer analysieren und auf dieser Grundlage gezielt mit personalisierten Angeboten, beispielsweise per SMS oder E-Mail, ansprechen. Auf diese Weise lassen sich Umsatz und Kundenbindung erhöhen.
Mit dem Loyalty-System von Torex kann der Einzelhandel das Ausgabeverhalten seiner Kunden genau analysieren und die Bindung seiner Kunden ans Unternehmen verstärken. Torex Loyalty ist ein Plattform-unabhängiges, modulares Multi-Channel-System, das sich leicht in vorhandene Retail-Lösungen integrieren lässt. Mit der Lösung können wichtige Informationen über Kunden und deren Einkaufsverhalten gesammelt, gespeichert und analysiert werden – unabhängig vom Ort des Einkaufs, sei es in Ladengeschäften oder im Internet. Torex Loyalty liefert damit ein genaues Bild von den Bedürfnissen der Kunden, so dass Einzelhändler diese über maßgeschneiderte und an die individuelle Nachfrage angepasste Marketing-Aktionen informieren können. Die umfangreichen Analysemöglichkeiten von Torex Loyalty unterstützen Einzelhändler zum Beispiel bei der Prognose darüber, welche Käufertypen von bestimmten Promotion-Aktionen angesprochen werden. Sie können außerdem mögliche Auswirkungen solcher Maßnahmen simulieren und damit deren Effizienz erhöhen. So können das Kundenverhalten beeinflusst und der Abverkauf proaktiv ausgeweitet werden. Torex Loyalty bietet mehr als herkömmliche Gutschein-basierte Systeme zur Kundenbindung: Die Lösung unterstützt Verfahren, die besser zum modernen Lifestyle passen. So können beispielsweise Textnachrichten über bestimmte Angebote an Kunden-Handys oder zu einem privaten E-Mail-Account geschickt werden. Darüber hinaus lassen sich auch Technologien wie Bluetooth nutzen, um Kunden zum Beispiel beim Besuch eines Ladens gezielt auf aktuelle Angebote aufmerksam zu machen. "Für den Einzelhandel ist es heute von größter Bedeutung, die Wünsche der Kunden genau zu kennen", erklärt Jürgen Herbott Vice President Central Europe bei Torex in Berlin. "Torex Loyalty stellt alle Informationen bereit, die ein Einzelhänder benötigt, um das Einkaufsverhalten seiner Kunden besser zu verstehen. Auf dieser Basis können mehr Kunden erreicht und der Umsatz pro Kunde erhöht werden". Diese Presseinformation ist unter www.pr-com.de abrufbar. Über Torex – www.torex.de Torex ist der führende europäische Anbieter von Lösungen für den Einzelhandel, die Gastronomie sowie für Tankstellen und Convenience-Märkte. Torex verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit den fortschrittlichsten Einzelhandels- und Gastronomieunternehmen in aller Welt. Weltweit vertrauen über 7.000 Torex-Kunden auf die bewährten Lösungen von Torex, die sie dabei unterstützen, ihre Rentabilität zu steigern, ihre Rendite zu erhöhen und einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu erzielen. Zu den Kunden von Torex gehören unter anderem McDonald’s, Tesco und Selfridges. Pressekontakte: Juliane Fenske Marketing Manager Central Europe Torex Retail Solutions GmbH Salzufer 8 10587 Berlin Tel: +49 (0)30 49901-178 Mail: juliane.fenske@torex.com Markus Schaupp PR-COM GmbH Nußbaumstraße 12 80336 München Tel.: +49 (0)89-59997-804 Fax: +49 (0)89-59997-999 Mail: markus.schaupp@pr-com.de
15. Jan 2009

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Maggie Erben, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 364 Wörter, 3081 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Torex


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Torex


PA-DSS-Security-Standard: Mit Torex auf der sicheren Seite

Torex ist einer der ersten Anbieter PA-DSS-konformer POS-Systeme in Europa

27.10.2009
27.10.2009: Mit der Weiterentwicklung von Torex Retail POS und der damit einhergehenden Integration des PA-DSS-Standards baut Torex, einer der weltweit führenden Anbieter innovativer und integrierter IT-Lösungen für den Einzelhandel, seine Vorreiterrolle im Markt weiter aus. Mit einem umfangreichen Paket an standardkonformen Entwicklungsmethoden, Sicherheitsverfahren und individuellen Beratungsleistungen unterstützt Torex seine Kunden beim Aufbau von Zahlungssystemen, die alle Anforderungen von PA-DSS V1.2 erfüllen und gleichzeitig die Kreditkarteninformationen ihrer Kunden optimal schützt. Einze... | Weiterlesen

22.10.2009: Torex, einer der weltweit führenden Anbieter von IT-Lösungen für den Einzelhandel, ist zusammen mit seinem Partner Vensafe, einem Spezialisten für SB-Verkaufssysteme, auf den EHI-Technologie-Tagen 2009 vertreten und zeigt am Stand Nr. 15 seine IT-Lösungen für den Einzelhandel. Der Veranstaltungsort ist das Kongress-Zentrum Nord, Messe Köln. Schwerpunkte der Messepräsentation sind Applikationen für kundenorientierte Sortimentsplanung und -bereitstellung, die bedarfsorientierte Personaleinsatzplanung, Data Marts und Business Intelligence sowie einen reibungslosen Service am POS. Auf... | Weiterlesen

07.10.2009: Mothercare, Einzelhändler für Baby- und Kinderprodukte mit über 600 Shops in 52 Ländern, hat Torex mit der Implementierung der Lösung Torex Merchandise Planning beauftragt. Mit dem neuen System erweitert Mothercare die Planung seiner Warenverteilung um eine skalierbare Lösung, die sich entsprechend dem internationalen Wachstum des Unternehmen stufenlos erweitern lässt. Der Geschäftsbereich "International" von Mothercare hatte zuvor mit zwei unterschiedlichen Systemen für die vorsaisonale Planung gearbeitet und sich nach einer gründlichen Evaluierung der am Markt angebotenen Syste... | Weiterlesen