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Torex Loyalty bietet Einzelhändlern neue Möglichkeiten zur Kundenbindung


Von Torex

Berlin, 15. Januar 2009 – Mit der neuen Loyalty-Lösung von Torex können Einzelhändler das Einkaufsverhalten ihrer Kunden noch genauer analysieren und auf dieser Grundlage gezielt mit personalisierten Angeboten, beispielsweise per SMS oder E-Mail, ansprechen. Auf diese Weise lassen sich Umsatz und Kundenbindung erhöhen.
Thumb Mit dem Loyalty-System von Torex kann der Einzelhandel das Ausgabeverhalten seiner Kunden genau analysieren und die Bindung seiner Kunden ans Unternehmen verstärken. Torex Loyalty ist ein Plattform-unabhängiges, modulares Multi-Channel-System, das sich leicht in vorhandene Retail-Lösungen integrieren lässt. Mit der Lösung können wichtige Informationen über Kunden und deren Einkaufsverhalten gesammelt, gespeichert und analysiert werden – unabhängig vom Ort des Einkaufs, sei es in Ladengeschäften oder im Internet. Torex Loyalty liefert damit ein genaues Bild von den Bedürfnissen der Kunden, so dass Einzelhändler diese über maßgeschneiderte und an die individuelle Nachfrage angepasste Marketing-Aktionen informieren können. Die umfangreichen Analysemöglichkeiten von Torex Loyalty unterstützen Einzelhändler zum Beispiel bei der Prognose darüber, welche Käufertypen von bestimmten Promotion-Aktionen angesprochen werden. Sie können außerdem mögliche Auswirkungen solcher Maßnahmen simulieren und damit deren Effizienz erhöhen. So können das Kundenverhalten beeinflusst und der Abverkauf proaktiv ausgeweitet werden. Torex Loyalty bietet mehr als herkömmliche Gutschein-basierte Systeme zur Kundenbindung: Die Lösung unterstützt Verfahren, die besser zum modernen Lifestyle passen. So können beispielsweise Textnachrichten über bestimmte Angebote an Kunden-Handys oder zu einem privaten E-Mail-Account geschickt werden. Darüber hinaus lassen sich auch Technologien wie Bluetooth nutzen, um Kunden zum Beispiel beim Besuch eines Ladens gezielt auf aktuelle Angebote aufmerksam zu machen. "Für den Einzelhandel ist es heute von größter Bedeutung, die Wünsche der Kunden genau zu kennen", erklärt Jürgen Herbott Vice President Central Europe bei Torex in Berlin. "Torex Loyalty stellt alle Informationen bereit, die ein Einzelhänder benötigt, um das Einkaufsverhalten seiner Kunden besser zu verstehen. Auf dieser Basis können mehr Kunden erreicht und der Umsatz pro Kunde erhöht werden". Diese Presseinformation ist unter www.pr-com.de abrufbar. Über Torex – www.torex.de Torex ist der führende europäische Anbieter von Lösungen für den Einzelhandel, die Gastronomie sowie für Tankstellen und Convenience-Märkte. Torex verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit den fortschrittlichsten Einzelhandels- und Gastronomieunternehmen in aller Welt. Weltweit vertrauen über 7.000 Torex-Kunden auf die bewährten Lösungen von Torex, die sie dabei unterstützen, ihre Rentabilität zu steigern, ihre Rendite zu erhöhen und einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu erzielen. Zu den Kunden von Torex gehören unter anderem McDonald’s, Tesco und Selfridges. Pressekontakte: Juliane Fenske Marketing Manager Central Europe Torex Retail Solutions GmbH Salzufer 8 10587 Berlin Tel: +49 (0)30 49901-178 Mail: juliane.fenske@torex.com Markus Schaupp PR-COM GmbH Nußbaumstraße 12 80336 München Tel.: +49 (0)89-59997-804 Fax: +49 (0)89-59997-999 Mail: markus.schaupp@pr-com.de

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