Ausbildung am Puls der Zeit: Modernste Euphonix-Controller am SAE Institute

Von SAE-Institute GmbH

MC Control und MC Mix für realitätsnahes Lernen
Thumb München, 15. Januar 2009 - Das SAE Institute, der weltweit führende Ausbildungsanbieter in den Bereichen Pro Audio und Multimedia, wird die Controller MC Control und MC Mix von Euphonix in 25 Niederlassungen auf 4 Kontinenten einsetzen. Teil der Ausbildung am SAE Institute sind praktische Schulungen auf marktführenden digitalen Audio-Workstations, um Studenten realitätsnah auf den professionellen Produktionsalltag vorzubereiten. Die Medien-Controller der Artist-Serie von Euphonix bieten unter anderem vielfältige Steuermöglichkeiten für professionelle Musikprogramme wie Pro Tools und Logic Studio. Das ermöglicht die flexible Integration von MC Control und MC Mix in den breit gefächerten Lehrplan des SAE Institute. ?SAE Institute ist der führende Anbieter im Bereich Medienausbildung. Wir freuen uns deshalb sehr, dass unsere Produkte MC Control und MC Mix in den hochmodernen Schulungszentren der SAE zum Einsatz kommen werden", erklärt Martin Kloiber, CEO von Euphonix. ?Die Leistungsfähigkeit und Flexibilität der Artist-Serie passen perfekt zum Studienkonzept der SAE. Studenten haben jetzt die Möglichkeit, mit Medien-Controllern zu arbeiten, die mit praktisch jeder Audio- und Video-Software kompatibel sind.? SAE setzt auf innovative Lehrmethoden, praktisches Arbeiten mit modernster Ausrüstung und ein breit gefächertes Kursangebot. Theorie und Praxis werden sinnvoll verknüpft und konsequent an den Anforderungen der Medienindustrie ausgerichtet. Die Schwerpunktthemen im Bereich Audio Engineering sind dabei Akustik, Studiotechnik, Signalfluss, analoge und digitale Mischpulte, Sampling und Sequenzing, Rundfunk- und Fernsehtechnik sowie Mikrofon- und Lautsprechertechnik. Zentrales Instrument zur Wissensvermittlung sind bei SAE spannende Projekte, an denen die Studenten tagtäglich arbeiten. ?Während ihrer Ausbildung erlernen unsere Studenten den Umgang mit einer großen Bandbreite von Hard- und Software", so SAE-Gründer Tom Misner. ? Euphonix gehört zu den führenden Herstellern von professionellem Audioequipment, das unseren Studenten durch diese Kooperation zugänglich wird. Sie können ausgiebig testen, ausprobieren und sich so umfangreiches praktisches Wissen und Know-how für ihren späteren Job aneignen - getreu unserem Motto ?Learning by doing?.? Studenten des SAE Institute können bereits innerhalb von einem Jahr das SAE-Diplom erlangen. Das ist in der sich überdurchschnittlich schnell entwickelnden Medienbranche ein enormer Zeit- und Kostenvorteil. Den Abschluss Bachelor of Arts kann ein Student dann schon nach einem weiteren Jahr erreichen. Ein Masterabschluss ist darauf aufbauend innerhalb eines weiteren Jahres berufsbegleitend möglich.