Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Großer Onlineauftritt für kleines Unternehmen

Von artundweise GmbH

artundweise launcht ambitionierte Website für Naturheilpraxis Tanja Gotthelf

Bremen, 19. Januar 2009. Die Bremer Agentur artundweise hat mit dem Internetauftritt der Naturheilpraxis Tanja Gotthelf Maßstäbe für sog. „kleine“ Websites gesetzt. Sonst eher für Online-Projekte großer Unternehmen wie Kellogg’s oder Jever bekannt, weiß artundweise auch in der Konzeption für Webauftritte kleiner Unternehmen zu überzeugen.
Zu den besonderen Herausforderungen der Arbeit für die Worpsweder Naturheilpraxis gehörte nach Aussage des zuständigen Projektleiters bei artundweise, Jan-Christoph Conrad, die Anpassung an die vorhandene Corporate Identity. Gefragt war ein Layout, das von bestehenden sowie potenziellen Patienten der Heilpraktikerin Tanja Gotthelf als ansprechend und vertrauenerweckend wahrgenommen wird. Das hochwertige Design soll gleichzeitig auch zum Lesen wissenschaftlich begründeter Texte einladen. Das Ergebnis: emotional und effizient artundweise integrierte hierfür unter anderem neues, emotional ansprechendes Bildmaterial in die Website. Die Struktur ist zudem von Übersicht und hoher Benutzerfreundlichkeit geprägt. In Zusammenarbeit mit dem Kunden wurden die vorhandenen Inhalte vollständig überarbeitet und mit Blick auf eine bessere Suchmaschinenplatzierung angepasst. In diesem Zusammenhang, wie auch um die Programmierung schlank zu halten, setzte artundweise für die strikte Trennung von grafischer Gestaltung und Inhalten auf Cascading Style Sheets (CSS). Webauftritt aus einem Guss Beide Seiten sind mit dem Ergebnis dieses kleinen, aber feinen Projektes sehr zufrieden. Tanja Gotthelf zeigte sich von der Kompetenz und der Beratungsfreudigkeit der Bremer Agentur begeistert: „Die besondere Leistung besteht für mich darin, dass artundweise es ganz hervorragend geschafft hat, die bereits bestehende CI auf die Website zu übertragen und noch so auszubauen, dass der gesamte Auftritt der Naturheilpraxis Tanja Gotthelf aus einem Guss ist.“ Das Ergebnis ist jetzt online unter: www.tanjagotthelf.de. Kontakt: artundweise GmbH - Agentur für digitale Kommunikation Konsul-Smidt-Straße 8L 28217 Bremen Fon 0421/79 177 9 Fax 0421/79 177 699 www.artundweise.de we@artundweise.de Über artundweise: artundweise GmbH ist eine Agentur für digitale Kommunikation. Als Full Service Agentur bieten wir unseren Kunden konzeptionelle Beratung, Kreation und technische Umsetzung von Online-Projekten. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Betreuung führender FMCG-Brands (z.B. Milka, Kellogg’s), renommierter eCommerce Anbieter (z.B. heine.de, libri.de) und Medienunternehmen (z.B. WAZ-Gruppe, Gräfe und Unzer). Ein besonderer Schwerpunkt unserer Arbeit sind individuelle Systeme für Customer Loyalty Management in Verbindung mit Web 2.0 Features.
19. Jan 2009

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Silke Selting, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 288 Wörter, 2395 Zeichen. Artikel reklamieren

Über artundweise GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von artundweise GmbH


artundweise relauncht Internetauftritt der Premiummarke Landliebe

Bremer Webagentur setzt neue Kommunikationsstrategie des Milchprodukteherstellers Campina um

16.11.2009
16.11.2009: Die Seite erhielt nicht nur ein anspruchsvolles Design, sondern auch eine neue technische Plattform. So laden auf der Website ab sofort emotionale Elemente und intelligent eingesetzte Techniken die User ein, Landliebe neu zu entdecken. Besonders auffällig ist der Einsatz zahlreicher, im Hintergrund eingebetteter Bewegtbild-Trailer. Unter den verschiedenen Navigationspunkten findet der User ausführliche Informationen zu Produkten, Tradition und Qualität sowie zu den Werten von Landliebe. Mit Landliebe genießen und erleben Ein wesentlicher Aspekt der neuen Website besteht in der Fülle... | Weiterlesen

Volker Kirschner-Kross neuer Account Director bei artundweise

Noch-Proximity-Manager verantwortet künftig Geschäftsentwicklung im Markensegment

11.09.2009
11.09.2009: Der ausgebildete Offsetdrucker und Mediendesigner war zuletzt mehrere Jahre Account Director und Management Supervisor bei Proximity, Hamburg. Im Rahmen seiner Tätigkeit wird sich Kirschner-Kross strategisch wie operativ dem Thema „Markenpräsenzen im Web“ widmen. “Um die Konsumenten nachhaltig zu erreichen, müssen Marken auch im Internet Erlebnisse und Emotionen erzeugen. Mit unserer Kompetenz in digitaler Markenführung können wir Unternehmen dabei erfolgreich unterstützen“, so der bekennende Onliner. Mit der Verpflichtung von Kirschner-Kross ist die Umstrukturierung der 1991 gegrü... | Weiterlesen

31.08.2009: artundweise setzt dabei auf ein modernes, frisches Design, das nicht nur jüngere Zielgruppen, sondern auch ältere Nutzer anspricht und alle Usability-Anforderungen erfüllt. Zudem wird die Seite hoch aktuell aus dem neu eingerichteten Newsroom gesteuert und mit typischen Web-Elementen wie Videos, Bilderstrecken oder Verlinkungen „veredelt“. Mit der passenden Technologie und individuell programmierten Schnittstellen hat artundweise einen reibungslosen Redaktionsprozess möglich gemacht. Onsite-Editor ermöglicht schnelle Multimedia-Veredelung Wichtigste Vorgaben für die technische I... | Weiterlesen