Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

1-2-3.tv setzt auf Empfehlungstechnologie der prudsys AG

Von prudsys AG

Chemnitz/München, 20. Januar 2009: Besucher des Online Shops von 1-2-3.tv bestimmen zukünftig nicht nur Produktpreise, sondern auch ihre eigenen angezeigten Produktempfehlungen. 1-2-3.tv integrierte dafür die prudsys Empfehlungsmaschine in seinen Online Shop und generiert zukünftig individuelle sowie auf die Bedürfnisse des jeweiligen Shopbesuchers ausgerichtete Empfehlungen.
Teleshopping in Echtzeit ? so kann man im übertragenen Sinne das Live-Shopping-Konzept von 1-2-3.tv bezeichnen. Das 2004 gegründete Unternehmen mit Sitz in Unterföhring gilt als erster TV-Sender, der begonnen hat, seine Produkte über ein Auktionssystem im TV zu verkaufen: Kunden von 1-2-3.tv können dabei interaktiv während der Live-Präsentation eines Produktes ihr Preisangebot abgeben und damit Produkte zu unschlagbaren Preisen ersteigern. Das Internet gilt für das innovative Unternehmen zudem als weiterer wichtiger Vertriebskanal, da dem Kunden hier mehr Möglichkeiten zur Interaktion zur Verfügung stehen. So erlaubt z.B. ein ?Vorab-Gebot? dem Kunden, bereits vor der Live-TV-Präsentation seines Wunschproduktes ein Gebot abzugeben. Um das Serviceangebot weiter auszubauen und die Kundenzufriedenheit nachhaltig zu stärken, bietet 1-2-3.tv seinen Kunden und Online Shopbesuchern zukünftig einen besonderen Service: In Abhängigkeit ihrer persönlichen Präferenzen erhalten 1-2-3.tv Shopbesucher nun mehr individuelle Produktvorschläge angezeigt, die ihrem tatsächlichen Kaufpräferenzen mit hoher Wahrscheinlichkeit entsprechen. Von den ca. 4000 Produkten, die der Versandhändler stets im Sortiment führt, werden dem Kunden demnach während seines Shopbesuches Produkte empfohlen, die ihn besonders interessieren könnten. Dafür hat 1-2-3.tv seinen Online Shop mit der Empfehlungsmaschine des Realtime Analytics Spezialisten prudsys ausgestattet. Die prudsys RECOMMENDATION ENGINE (kurz: prudsys RE) generiert während des Einkaufs im Shop dynamische Kauftipps, die auf die aktuelle Produktauswahl abgestimmt sind. Dabei ermittelt das System nicht nur auf Basis von Produktverwandtschaften und historischen Verbundkäufen selbständig sinnvolle Kombinationen. Im Vergleich zu herkömmlichen Empfehlungsmaschinen, die ihre ausgespielten Empfehlungen ausschließlich auf historischen Daten begründen, erfasst die prudsys RE zusätzlich die Reaktionen auf die entsprechenden Empfehlungen und modifiziert automatisch in Echtzeit ihr eigenes Empfehlungsangebot. Die Empfehlungsmaschine von prudsys steht somit in ständiger Interaktion mit dem Shopbesucher und lernt fortwährend selbständig auf Basis des Navigations- und Klickverhaltens dessen Produktpräferenzen besser kennen. Dies steigert die Individualität der Produktvorschläge und erhöht die Zielgenauigkeit der Kauftipps - das Ergebnis: qualifizierte Produktempfehlungen mit einer hohen Relevanz für den jeweiligen Besucher. Um diesen Service seinen Kunden sofort zur Verfügung stellen zu können, nutzt 1-2-3.tv die prudsys RE als ASP Lösung. Dadurch konnte die Empfehlungsmaschine innerhalb kürzester Zeit an den Shop angebunden werden, ohne das die interne IT-Infrastruktur verändert werden musste oder interner Hard- und Software-Support anfällt. Der Live-Schaltung der RE ging zudem ein mehrmonatiger Test voran, der erfolgreich abgeschlossen werden konnte. ?1-2-3.tv hat ein ständig wechselndes Sortiment an Produkten, die teilweise nur wenige Stunden online verfügbar sind. Uns überzeugte die Recommendation Engine der prudsys AG, da sie innerhalb kürzester Zeit nicht nur ihre Empfehlungen selbständig optimierte, sondern auch Warenverfügbarkeiten bei ihren Vorschlägen mit berücksichtigt.? so Timo Schneider, Leiter eCommerce bei 1-2-3.tv. Wörter :463 Zeichen inkl. Leerzeichen : 3731 Kurzprofil prudsys Die im Jahre 1998 unter dem Namen PRUDENTIAL SYSTEMS SOFTWARE GmbH gegründete prudsys AG entwickelt und integriert Data-Mining-Lösungen zur Auswertung von strukturierten Daten. Dabei konzentriert sie sich auf den Bereich der Echtzeitanalyse (Realtime Analytics). Die Lösungen der prudsys AG umfassen die komplette Verarbeitungskette von der Datenvorverarbeitung über die Analyse und das Reporting bis zum Deployment der Modelle. Die prudsys AG liefert nicht nur Endprodukte, sondern auch Komponenten und Algorithmen. Die prudsys AG gilt als Technologieführer im Data Mining. Das Unternehmen hat zahlreiche innovative mathematische Verfahren für große Datenmengen entwickelt und patentieren lassen. Zu den Kunden von prudsys zählen namhafte internationale Firmen wie Quelle AG, Karstadt, Douglas, Baur Versand, Heine Versand, JPC, R+V Versicherung, Deutsche Post u.a. Darüber hinaus ist die prudsys AG Organisator des alljährlichen DATA-MINING-CUP, dessen Data-Mining-Wettbewerb sich zum größten Data-Mining-Contest weltweit entwickelt hat. Kurzprofil 1-2-3.tv 1-2-3.tv GmbH mit Sitz in Unterföhring bei München ist der erste Auktions-Fernsehsender in Deutschland. Seit dem Start im Oktober 2004 haben sich bereits über 700 000 Personen registriert. Der Sender ist täglich 20 Stunden live auf Sendung. Zurzeit ist 1-2-3.tv bundesweit digital über Satellit und via Kabel zu empfangen. Kunden des analogen Kabelfernsehens werden derzeit bundesweit in einzelnen Regionen zu unterschiedlichen Tageszeiten erreicht. Per Telefon über eine Servicenummer und via Internet können Kunden in unterschiedlichen Auktions-Modellen Produkte und Markenartikel ersteigern.
20. Jan 2009

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Koegel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 633 Wörter, 5132 Zeichen. Artikel reklamieren

Über prudsys AG


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von prudsys AG


Schäfer Shop steigert Bestellquote um bis zu 15 % durch individualisierte Kataloge

Die SSI Schäfer Shop GmbH setzt auf künstliche Intelligenz (KI) von prudsys, um ihren Kunden relevante Produktempfehlungen im Katalog und im Newsletter zu bieten

26.07.2018
26.07.2018: Chemnitz, 26.07.2018 (PresseBox) - Die SSI Schäfer Shop GmbH vertreibt seit über 40 Jahren hochwertige Möbel und Komplettausstattungen für Büro, Lager und Vertrieb sowie Büromaterial und -technik. Um neue Kunden zu gewinnen und Kaufimpulse für Bestandskunden zu setzen, nutzt das serviceorientierte Unternehmen u.a. physische Print-Mailings und elektronische Newsletter. Um relevante und individuelle Inhalte für jeden Kunden zu realisieren, setzt Schäfer Shop SSI auf die KI-basierte prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz: prudsys RDE).Die prudsys RDE erfasst das Klick- und Kaufverhalt... | Weiterlesen

Vertrauen ist die beste Medizin: Sanicare setzt auf personalisierte Kundenansprache durch prudsys

Die BS-Apotheken OHG setzt die prudsys RDE erfolgreich in ihren Onlineshops SANICARE, Aliva und Medicaria ein / Mit der Implementierung der Personalisierungs-Software steigerte die Apotheke die Servicequalität und den Umsatz aus Empfehlungen

31.01.2017
31.01.2017: Chemnitz, 31.01.2017 - Die BS-Apotheken OHG gilt als Experte im Apotheken-Versandhandel und führt mit SANICARE eine der größten deutschen Versandapotheken. Innovation und Kundenfokussierung sind wichtige Prinzipien für SANICARE. „Wir möchten unseren Kunden optimale Angebote und eine zielgerichtete Beratung im Onlineshop bieten. Dafür sind wir stetig auf der Suche nach innovativen Technologien. Durch den Einsatz der prudsys RDE liefern wir jedem Kunden das richtige Produktangebot, passend zu seinen individuellen Präferenzen“, sagt Heinrich Meyer, Leiter der Versandapotheke SANICARE.U... | Weiterlesen

Umsatzsteigerung und höhere Kundenzufriedenheit: Fashion ID setzt auf Echtzeit-Empfehlungen von prudsys

Die Kunden von Fashion ID, dem Onlineshop von Peek & Cloppenburg*, profitieren im neu designten Webshop und im Newsletter ab sofort von einem individuellem Shopping-Erlebnis in Form von Produktempfehlungen durch die prudsys RDE.

08.10.2014
08.10.2014: Chemnitz, 08.10.2014 - Peek und Cloppenburg* steht seit über 100 Jahren für erstklassigen Service, eine starke Verbundenheit zum Kunden und bietet qualitativ hochwertige Produkte zu fairen Preisen. Der Servicegedanke des Fashionhändlers erfolgt ab sofort auf einer neuen Stufe: die Kunden des im August vollkommen überarbeiteten Onlineshops Fashion ID (www.fashionid.de), erhalten ab sofort Kaufempfehlungen angezeigt. Möglich wird dies durch den Einsatz der prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz: prudsys RDE).Mit Nutzung der prudsys RDE erhalten Shop-Besucher ab sofort vollautomatisch und... | Weiterlesen