Neuer mobiler Service / ADAC-StauInfo 22499 mit Auslands-Informationen / Aktuelle Meldungen für acht Hauptreiserouten per Handy

Von ADAC

Vor der Rückreise durch Norditalien, Österreich oder die Schweiz können sich Handybesitzer jetzt auch am Urlaubsort mit aktuellen Verkehrsinformationen des ADAC versorgen. In Verbindung mit einer netzspezifischen Vorwahl stehen die Stau-Daten der acht wichtigsten Reiserouten durch die drei Alpenländer auf Abruf bereit.
Thumb Im Ausland wählen D1-Kunden+49 171 25 22499, für D2 gilt +49 172 12 22499, für E-Plus +49 177 22499 und für O2 die +49 179 22499. Am besten ist es, die jeweilige Nummer schon vor Beginn der Auslandsreise im Handy zu speichern. Zusätzlich lassen sich Autobahn- und Gebietsinformationen für das jeweilige Land abrufen, die Auswahl erfolgt über ein Sprachmenü und ist rund um die Uhr möglich. Auch in Deutschland können Reisende den StauInfo-Service des ADAC unter der Kurzwahlnummer 22499 per Handy erreichen. Dort können die Kunden aller deutschen Mobilfunk-Netze ebenfalls die Staumeldungen für die wichtigsten Alpenstrecken, für das jeweilige Land und für Deutschland abfragen. Mit aktuellen Meldungen über die Lage auf deutschen und auf den wichtigsten europäischen Fernstraßen, über Staus und Straßenzustände, Baustellen und Verkehrsbehinderungen profitieren die Autofahrer vom Informationsvorsprung des ADAC. Die Verkehrsinformationen stammen aus kompetenten und professionellen Quellen: Die Datenbanken der großen ausländischen Partner-Clubs und der Polizei, 1700 Straßenwachtfahrer, Autobahnmeistereien, Verkehrsrechenzentralen sowie über 90 000 ehrenamtliche Staumelder sorgen für größtmögliche Aktualität und Zuverlässigkeit. Zusätzlich bietet der Club noch seinen persönlichen Verkehrsservice, den ADAC-Co-Piloten, unter der Telefonnummer 22411 (bei D1, D2 und O2) beziehungsweise 14111 bei E-Plus. Ansprechpartner für Rückfragen: Christopher Nordhoff ADAC-Pressestelle Tel.: (089) 76 76 - 3475 Fax: (089) 76 76 - 2801 christopher.nordhoff@zentrale.adac.de http://www.presse.adac.de Anfragen von Funk und Fernsehen bitte an das ADAC-Studio: Tel.: (089) 76 76 - 2078 oder (089) 76 76 - 2049 oder (089) 76 76 - 2625