Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

In Krisenzeiten flexibel bleiben

Von Consol Software GmbH

CeBIT: Consol stellt die Flexibilität seiner CRM-Lösung Consol*CM in den Mittelpunkt
München, 22. Januar 2009 ---- ?Lösungen für den Wandel? ? so lautet das Motto bei Consol, Spezialist für Entwicklung, Integration und Betrieb komplexer IT-Systeme, auf der diesjährigen CeBIT. In Halle 6 auf Stand E02 präsentiert Consol die Customer Relationship Management (CRM)-Lösung Consol*CM für prozessorientiertes Arbeiten mit Kampagnen, Leads, Reklamationen und im Kundendienst. Hintergrund: Die wirtschaftliche Lage hat sich verändert. Und für viele Unternehmen wirkt sich das auf ihre Beziehungen zu Kunden, Partnern und Lieferanten sowie das Geschäftsverhalten aus. Davon sind insbesondere die Prozesse mit Außenkontakt betroffen: Marketing, Vertrieb und Service. Die CRM-Systeme müssen zeitnah an die geänderten Anforderungen angepasst werden ? doch häufig ist fehlende Flexibilität die Schwäche der eingesetzten Lösungen. ?Wieder einmal erleben wir, dass Unternehmen immer häufiger auf immer größere Veränderungen reagieren müssen und deshalb auch flexible Anwendungen benötigen?, kommentiert Jens Brügmann, Vertriebsleiter bei Consol, die Situation. ?Unsere Kunden profitieren dabei von dem grafischen Workflow-Editor, mit dem die Prozesse sehr schnell von Prozessverantwortlichen angepasst werden können.? Die CeBIT-Highlights von Consol*CM im Überblick 1. Grafischer Workflow-Editor für freies Prozessdesign Das Herzstück der Software-Lösung bildet eine flexible Business Process Management (BPM) Engine mit grafischem Workflow-Editor. Damit lassen sich Geschäftsprozesse direkt in Consol*CM individuell gestalten. Ändert sich ein Workflow, lässt er sich über die grafische Oberfläche problemlos an die realen Bedingungen anpassen ? ohne zusätzlichen Beratungsaufwand. Der Einsatzbereich von Consol*CM im CRM ist dabei nicht begrenzt: Lead-Management, Beschwerdemanagement und Vertrieb sowie Customer Service und Reklamationsmanagement. 2. Offene Schnittstellen für grenzenlose Integration So komplex IT-Landschaften auch sein mögen: Da Consol*CM über zahlreiche offene Schnittstellen verfügt, ist diese Software-Lösung nahezu überall integrierbar. So ist die Anbindung an Service-orientierte Architekturen (SOA) mit oder ohne Enterprise Service Bus (ESB) oder an SAP-Lösungen gewährleistet. 3. Data Warehouse für blitzschnelle Auswertungen Consol*CM sammelt alle für den Customer Service relevanten Daten und Prozessinformationen kontinuierlich ein. Automatisch werden diese für die Datenanalyse optimiert und im Consol*CM Data Warehouse gespeichert. Zur Verfügung stehende Management-Werkzeuge überwachen die Service-Qualität und ermöglichen den kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Damit sind sekundenschnelle Datenauswertungen, beispielsweise für die Bereitstellung komplexer Berichte oder Key-Performance-Indikatoren, sehr leicht realisierbar. Sie finden Consol auf der CeBIT in Halle 6, Stand E02.
22. Jan 2009

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Verena Schubel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 342 Wörter, 2896 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Consol Software GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Consol Software GmbH


CBR Fashion Holding optimiert Servicequalität mit Consol*CM

Modeunternehmen zentralisiert Serviceteam mit Kundenmanagement-Software von Consol

08.09.2011
08.09.2011: München, 08.09.2011 - In der Modebranche kommt es auf Schnelligkeit an - denn die Trends von Morgen werden schon heute gemacht. Die CBR Gruppe, eines der führenden Modeunternehmen in Europa (www.cbr.de), setzt auf Schnelligkeit mit ihren drei Marken Street One, CECIL und OneTouch, die jeweils 12 Kollektionen im Jahr auf den Markt bringen. Im Service-Sektor hat sich das Unternehmen für die Kundenmanagement-Lösung Consol*CM entschieden. Mit Hilfe der Software des Münchner IT-Full-Service-Anbieters Consol Software (www.consol.de) sollen die Service-Qualität sowie die Betreuung der rund 9.00... | Weiterlesen

25.07.2011: München, 25. Juli 2011 ---- Die Consol Software GmbH (www.consol.de) ist für den Aufbau und Betrieb eines Informationssicherheits-Management-Systems (ISMS) nach ISO 27001 zertifiziert. Im Juni wurden die letzten Audits durch einen vom TÜV beauftragten Auditor erfolgreich durchgeführt. Ein Audit überprüft die Erfüllung der ISO-Norm. Somit wurde bestätigt, dass das vom Münchner IT-Full-Service-Anbieter im März in Betrieb genommene ISMS den Anforderungen an ein Sicherheitsmanagement-System vollständig entspricht. Gemeinsam mit dem gleichzeitig zertifizierten Technologie-Partner matr... | Weiterlesen

Der Kunde will keinen Tweet - er will Lösungen

Kundenservice über Social Media ist mehr als ein "Wir kümmern uns darum"-Tweet / Consol gibt Tipps, wie Unternehmen Social Media optimal nutzen

05.07.2011
05.07.2011: München, 05.07.2011, Der Siegeszug von Social Media in allen Bereichen des privaten und geschäftlichen Lebens macht auch vor dem Kundenservice nicht halt. 70 Prozent der von Detecon (08/ 2010) befragten Unternehmen sehen Social Media als Servicekanal der Zukunft. Allerdings geben auch 86 Prozent an, dass dadurch eine Neuausrichtung des Kundenservices in ihrem Unternehmen notwendig werden würde. Andere Studien bestätigen, dass Kundenservice im Jahr 2011 zu dem Unterscheidungsmerkmal schlechthin wird und dadurch für Unternehmen zum Wettbewerbsfaktor - Kundenzufriedenheit und Kundenbindung s... | Weiterlesen