ConGES nutzt X4 von SoftProject zur SAP-Integration

Von SoftProject GmbH

Ettlingen, Januar 2009 – Die ConGES Consulting GmbH nutzt in Zukunft die Integrations- und Kommunikationssoftware X4 von SoftProject in ihren Software-Produkten MenVadis und Elavis für die Versorgungswirtschaft. Hiermit wird unter anderem die medienbruchfreie SAP-Integration realisiert.
Thumb Um die sich ständig ändernden Anforderungen in der Versorgungswirtschaft souverän zu bewältigen, setzt ConGES auf den X4 Enterprise Service Bus seines Kooperationspartners SoftProject. Der X4 Enterprise Service Bus ist eine Integrations- und Kommunikationssoftware zur Automatisierung von Geschäftsprozessen und zur Abbildung flexibler Schnittstellen. X4 verbindet die beiden Produkte MenVadis (Software zur Optimierung von Netzen und Anlagen) und Elavis (Standardsoftware für Abrechnung und Verwaltung von Erdgas-Lastprofilen) mit SAP Systemen und schafft so effiziente Schnittstellen zur Verbuchung von Geschäftsvorfällen aus den operativen Entstör- und Instandhaltungsprozessen. Zudem ermöglicht X4, beliebigen Bedarfsstellen Informationen auf Abruf zur Verfügung zu stellen. Mit Hilfe von X4 kann ConGES seine Produkte nun sehr schnell und kosteneffizient in beliebige Systemlandschaften integrieren. Versorgungsunternehmen reduzieren Ihre Arbeitskosten erheblich durch den automatisierten Austausch z.B. von Kunden- und Verbrauchsdaten, Betriebsmittelinformationen, Netzplänen, Geo-Daten u.v.m. X4 bietet eine Vielzahl vorgefertigter Standard-Adapter zur Anbindung beliebiger Endsysteme sowie vorkonfigurierter Kommunikations- und Prozesslösungen z. B. für Lieferantenwechsel (GeLi Gas, GPKE), Berichterstellung für die Bundesnetzagentur, Energiebilanzierung, etc. ConGes Consulting GmbH Die ConGES Consulting GmbH wurde 2001 als Outsourcing-Unternehmen der WVW Wasser- und Energieversorgung Kreis St. Wendel GmbH gegründet. Um die mehrfache manuelle Datenerfassung mit Hilfe der EDV neu zu strukturieren entwickelte ConGES ihre Produkte MenVadis und Elavis. Ansprechpartner ConGES Dipl. Betrw. (FH) Guido Becker Geschäftsführer ConGES Consulting GmbH Mommstraße 51, 66606 St.Wendel Telefon: +49 (0) 6851 / 8003 -400 Telefax: +49 (0) 6851 / 8003 -450 E-Mail: gbecker@conges.de Internet: www.conges.de SoftProject GmbH SoftProject mit Hauptsitz in Ettlingen entwickelt und implementiert moderne IT-Lösungen u. a. für die Versorgungswirtschaft. Der X4 Enterprise Service Bus bietet eine hoch entwickelte Software-Plattform für Enterprise Application Integration (EAI), B2B Integration, Business Process Management (BPM), Business Activity Monitoring (BAM), Electronic Data Interchange (EDI) sowie Portale, Reportingwerkzeuge. Zum internationalen Kundenkreis der SoftProject zählen Unternehmen aus den Bereichen Versorgungswirtschaft, Versicherungen/Finanzen, Industrie, Logistik, Software und andere. Mehr als 200 Kunden setzen X4 zur Automatisierung und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse ein. Ansprechpartner SoftProject Stephan Rodig Vertrieb SoftProject GmbH Am Erlengraben 3, 76275 Ettlingen Telefon: +49 (0) 7243 / 561 75-113 Telefax: +49 (0) 7243 / 561 75-199 E-Mail: stephan.rodig@softproject.de Internet: www.softproject.de