CG IT-Solutions GmbH zeigt zukunftsfähige Diktat-Lösung auf der KOMCOM Nord 2009

Von CG IT-Solutions GmbH

Voll-digitale Diktatlösung bietet Höchstmaß an Zeitersparnis, Anwendungskomfort und Arbeitsoptimierung.

Vom 10. bis 11. Februar 2009 präsentiert das Hamburger Beratungs- und Softwarehaus CG IT-Solutions GmbH, seine Lösungen für die öffentliche Verwaltung insbesondere Rechtsabteilungen auf der KOMCOM Nord. Die voll-digitale Diktatlösung Diktat-Assistent ist ein Highlight am Stand A16 in der Niedersachsenhalle. Der Diktat Assistent bietet ein hohes Potenzial, um sich und den Mitarbeitern die Arbeit zu erleichtern und gleichzeitig effizienter zu gestalten.
Thumb Die Hamburger Softwareexperten präsentieren in Hannover mit dem Diktat Assistent ein voll-digitales Diktier- und Transkriptionssystem. Beim digitalen Diktieren wird das klassische und empfindliche Speichermedium Kassette durch einen Speicherchip ersetzt, der keinem Verschleiß mehr unterliegt. Bandsalat, schlechte Tonqualität oder schlicht fehlende Bänder gehören damit der Vergangenheit an. Mit dem Diktat-Assistent werden Diktate direkt in den PC oder in ein digitales Handdiktiergerät gesprochen. Anschließend werden sie in einer Datenbank, wahlweise MS Access, MaxDB, MS SQL oder Oracle, gespeichert. Die Diktate können direkt einer Akte oder einem Vorgang zugeordnet werden Der Diktat Assistent bietet maximale Zugriffssicherheit, perfekte Work-Flow-Funktionalität, eine komfortable Bedienung sowie eine ausgezeichnete Sprachqualität. Mit der digitalen Diktat-Lösung können ganze Sprachpassagen verschoben oder kopiert, Abschnitte eingefügt oder Textpassagen überschrieben werden. Alle Diktate werden in einer leicht zu bedienenden Windows-Oberfläche verwaltet, dabei können die Diktate nach Autor, Schreibkraft, Priorität oder Frist geordnet werden. Der Diktat Assistent bietet außerdem die Möglichkeit, räumlich getrennte Arbeitsplätze zu virtuellen Schreibpools zusammenzufassen. Die umfangreichen Einstellmöglichkeiten gewährleisten die individuelle Anpassung des Diktat Assistent an das gewohnte Diktier- bzw. Schreibverhalten. Der Diktat Assistent ist sowohl als Einzelanwendung als auch integrierte Lösung mit anderen Systemen einsetzbar. Über CG IT-Solutions GmbH Die CG IT-Solutions GmbH mit Stammsitz in Hamburg ist ein erfahrener Anbieter für Softwarelösungen in den Bereichen elektronische Aktenverwaltung, Dokumenten Management, digitales Diktat und prozessbasierte Lösungen. Das Unternehmen wurde 2001 von Rechtsanwalt Enno Ahrens und Diplom-Mathematiker Andreas Müller gegründet. Sie arbeiten bereits seit 1998 gemeinsam an der Entwicklung und Betreuung einer elektronischen Aktenverwaltung. CG IT-Solutions bietet mehr als zehn Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Projektmanagement für Stabs- und Rechtsabteilungen und Sozietäten. Die Mitarbeiter der CG IT-Solutions sind auf ihrem jeweiligen Fachgebiet ausgewiesene Experten mit großer Kompetenz und viel Erfahrung. Heute umfasst das Leistungsspektrum neben spezifischen Entwicklungen, Themenlösungen und Produkten auch professionelle Services und überzeugendes Projektmanagement. Schwerpunkte des Unternehmens sind die Standardsoftwarelösungen für elektronisches Akten- und Wissensmanagement RMS (Rechtsabteilungs-Management- und Informationssystem) und OMS (Office Management System) sowie Lösungen im Bereich digitaler Sprachverarbeitung.