sysob-Schulung: Technischer Workshop zu Array Networks

Von sysob

Mehrwert-Distributor präsentiert Kurs zum Umgang mit SSL VPN-Lösungen und Traffic-Management

Thumb Schorndorf, 27. Januar 2009 – Die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG bietet im Rahmen ihres umfassenden Schulungsangebots einen kostenlosen technischen Workshop zu den Funktionsweisen der Array-Networks-Applikationen an. Am 25. und 26. Februar 2009 erhalten die Teilnehmer umfassende Einblicke in die Secure-Applikation-Delivery- und Universal-Access-Lösungen. Im Fokus des von sysob veranstalteten englischsprachigen Trainings stehen die APV- sowie die SPX-Serien von Array Networks. Array Networks, globaler Anbieter leistungsstarker, sicherer und universeller Zugangslösungen, offeriert im Rahmen seines Portfolios schnelle und skalierbare SSL VPN-Produkte. Mehr als 1.000 internationale Unternehmen, Service Provider, Regierungsstellen sowie Organisationen aus dem Gesundheits-, Finanz-, Versicherungs- und Schulungswesen vertrauen in puncto sicherer und optimierter Netzwerkzugang auf Array. Im Rahmen der Veranstaltung stellt sysob zwei Serien von Application-Delivery-Controllern vor. Hierbei handelt es sich um die neue AppVelocity (APV)-Serie, welche die nächste Generation von Traffic-Management- und Load Balancing-Appliances darstellt. Sie verbessert die Verfügbarkeit, Performance und Sicherheit von Enterprise-Applikationen und Webseiten bei gleichzeitiger Kosteneinsparung. Des Weiteren präsentiert sysob die ebenfalls neue SPX-Serie , welche sich durch High-Performance, einfache Handhabung und maximale Sicherheit bei einer geringen Total Cost of Ownership (TCO) auszeichnet. Die Lösung unterstützt bis zu 64.000 User und realisiert 100.000 simultane Verbindungen pro Gerät mit einer Übertragungsrate von 850 MBit/sec. Die Array-Schulung richtet sich insbesondere an Techniker und Administratoren, die bereits über Grundkenntnisse von Netzwerken, IT-Security und Reverse Proxy verfügen. Der Workshop findet am 25. und 26. Februar jeweils von 9.30 Uhr bis 17.00 Uhr im hauseigenen Trainingscenter von sysob in Schorndorf statt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Ein eigenes Notebook kann mitgebracht werden. Überblick über die Kursinhalte: SPX-Serie (1. Tag) - Brief Introduction to the Array Networks SPX SSL VPN - Network Deployment Considerations - Initial Configuration of the SPX - User Graphical Web Interface - Config via the Webui - Access Methods available - Concept of Clustering the SPX units - SiteDirect - Desktop Direct TMX-/APV-Serie (2. Tag) - Introduction to the Array Networks APV/TMX - Network Deployment Considerations - Initial Configuration - User Graphical Web Interface - Server load Balancing - SSL offloading - Link Load Balancing - Global Server Load Balancing Interessierte Reseller, Techniker oder Administratoren können sich unter folgendem Link zur Teilnahme anmelden: http://www.sysob.com/index.php?n=2,113,1,120 Kurzporträt: sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG Die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG versteht sich als Value-Added-Distributor, der sich auf den Vertrieb von technologisch führenden IT-Security-Produkten spezialisiert hat. Auf Basis seines bestehenden Produktportfolios bietet sysob als einer der führenden „Mehrwert“-Distributoren (VAD) mit bereits mehr als 400 Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein breites Spektrum an zukunftssicheren IT-Security-Lösungen an. Dadurch erhält der Reseller klares Abgrenzungspotenzial und bessere Margen gegenüber seinem Mitbewerb. Umfangreiche Service- bzw. Support-Konzepte, ein aktiver Vertriebsaußendienst sowie eine weit gehende technische Unterstützung der Reseller bei umfangreichen Installationen und Projekten vor Ort runden das Serviceportfolio ab. sysob verfügt über ein breites Sortiment an praxiserprobten Produkten von kompetenten Herstellern wie Allot Communications, Alloy Software, Array Networks, Barracuda Networks, Clavister, Colubris Networks, DeviceLock, ERICOM, Expand Networks, Insightix, IP3 Networks, Meru Networks, NETASQ, Propalms, Procera Networks, Proxim Wireless, Rangee, REDDOXX, RemoteScan, TELLnet, Thinstuff, vertico software. Weitere Informationen: sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG Kirchplatz 1 D-93489 Schorndorf Ansprechpartner: Thomas Hruby Tel.: +49 (94 67) 74 06 – 0 Fax: +49 (94 67) 74 06 290 E-Mail: thruby@sysob.com www.sysob.com PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Fabian Sprengel Tel.: +49 (26 61) 91 26 00 Fax: +49 (26 61) 91 26 029 E-Mail: f.sprengel@sup-pr.de