F5 Networks gibt Resultate des ersten Quartals 2009 bekannt

Von F5 Networks GmbH

Thumb München, 26. Januar 2009- F5 Networks, weltweit führend im Application Delivery Networking, gibt heute Erträge von 165,6 Millionen US-$ im ersten Quartal des Fiskaljahres 2009 bekannt, 3,3% weniger als die 171,3 Millionen US-$ im vorherigen Quartal und 7,4% mehr als die 154,2 Millionen US-$ im ersten Quartal des Fiskaljahres 2008. Der Nettogewinn (GAAP) für das Quartal ist mit 21,4 Millionen US-$ (0,27 US-$ per diluted share) zu beziffern. Eine Steigerung im Vergleich zum vorherigen Quartal, das mit 19,7 Millionen US-$ (0,24 US-$ per dilutet share) endete und dem ersten Quartal des vergangenen Jahres, das bei 17,8 Millionen US-$ (0,21 US-$ per diluted share) schloss. Den kompletten Quartalsbericht können Sie einsehen unter: http://www.f5.com/news-press-events/press/2009/2009q1.html Pressekontakt: F5 Networks GmbH Natascha Wilhelm Tel: 089/94 383 220 E-Mail: n.wilhelm@f5.com PR-Agentur HBI PR&MarCom GmbH Wilm Tennagel Tel: 089 / 993 887-48 E-Mail: wilm_tennagel@hbi.de Über F5 Networks F5 Networks ist das weltweit führende Unternehmen im Bereich Application Delivery Networking. Die von F5 Networks gebotenen Lösungen gewährleisten, dass Applikationen für jeden Anwender sicher, schnell und verfügbar sind. Indem das Netzwerk mit Intelligenz und Management-Funktionen zum Auslagern von Applikationen versehen wird und der Data Storage Layer verbessert wird, dehnt F5 die Leistung des Intelligent Networking auf alle Ebenen der Anwendungsübertragung aus. Die erweiterbare Architektur von F5 integriert auf intelligente Weise die Applikations-Optimierung, schützt sowohl die Applikationen als auch das Netzwerk und macht die Applikationen zuverlässig– alles auf der Basis einer universellen Plattform. Über 16.000 Organisationen und Service Provider weltweit vertrauen auf F5, um ihre Applikationen funktional und sicher zu halten. F5 hat seinen Sitz in Seattle (Washington/USA) und besitzt Niederlassungen auf der ganzen Welt. Weitere Informationen unter www.f5networks.de .